48PS Drossel für Aprilia Dorsoduro (Alpha Technik)

  • Hallo,


    und zwar habe ich eine Frage zu meiner Dorsoduro 750, ich habe sie vor 2 Monaten gebraucht gekauft (BJ 2010).

    Die Drossel für meinen A2 Schein war schon eingebaut. Die 48PS Drossel ist von Alphatechnik.


    Jetzt zu meiner Frage: Mit Vollgas schaffe ich auf der Geraden nur 125km/h was ich sehr wenig finde, und ab ca. 90 km/h ist die Beschleunigung auch eher mau.

    Dadurch habe ich Schwierigkeiten zB auf der Landstraße mal flott zu überholen.


    Jetzt ist die Frage woran das liegt, denn an der Drossel an sich sollte es ja nicht liegen?
    Ich fahre bisher immer im Touring Modus.


    Hat wer eine eine Idee warum ich nicht über die 125 km/h komme?

    Weil normal sollte das nicht sein, ist ja keine 125er Maschine sondern ne große 750er.


    Vielen Dank schonmal :)

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Hallo

    Neu im Forum? Stell dich doch kurz vor! >> Neu hier!!!!! bitte vorher lesen !!!!

  • Hi Julius,

    Willkommen hier und beachte bitte den Post von "MegaLagu"!

    Wir sind eine kleine Aprilia Gemeinde und wollen uns recht persöhnlich kennen lernen.

    Dann ist jede Diskussion offen und Dir wird (hoffentlich) sehr gut geholfen!


    viel Spaß hier!


    fahre selber eine gedrosselte (via Software) Shiver 900

    • Hilfreich

    Moin julius,
    Das ist ganz normal :]
    Ich habe mich auch gewundert (auch 7,5er mit gasanschlag)
    Im Touring modus drosselst du dich selbst nochmal, da du nur bis X Grad den griff drehen kannst, aber der Modus selbst bei vollgas dann nicht seine 48ps erreicht.
    Drück bei Laufendem Motor mal den Startknopf und schalte auf den Sport Modus (S) du wirst dich wundern wie flott du mit der DD überholen kannst ;o)
    Alternativ geht auch der Rain modus, damit drosselst du deine Bella aber dann nochmal mehr als im T-Modus=)
    Viel Spaß beim Ausprobieren:peace

  • Danke für den Tipp! Jetzt läuft sie aufeinmal über 150 :]
    Und fährt sich auch viel schneller. Das Überholen ist jetzt tatsächlich kein Problem mehr =)

    Krass das der Modus scheinbar soviel ausmacht, ich wollt schon zur Werkstatt fahren..