Sonntagsausflug mal anders 😒

  • moin-moin,

    muss hier mal meinen frust ablassen.

    am sonntag, den 8.9. wollte ich mit meiner verlobten mit dem roller zum brunchen in die innenstadt fahren.

    eigenartigerweise fuhren wir diesmal eine andere strecke als sonst.

    wir fuhren über eine kreuzung (rechts vor links), wobei eine ältere frau mit auto unsere vorfahrt missachtete und es zum unfall mit ca 25kmh kam.

    obwohl ich als zweiradfahrer zusätzlich immer nochmal auch nach links gucke, sahen wir das auto nicht kommen, ich hatte das gefühl dass die frau auch sehr zügig unterwegs war.

    wir beide schepperten ungebremst in die beifahrerseite des autos und wurden dann in der gegend verteilt.

    glücklicherweise habe ich selbst als polster fungiert und den aufprall meiner besseren hälfte wohl etwas gedämpft.

    außer dem kurzen moment des aufpralls(aua, jetzt tuts gleich weh ||) habe ich nichts mehr mitbekommen, da ich wohl zwischenzeitlich offline gegangen war :sleeping:, während meine verlobte alles mitbekommen hat.

    angeblich soll ich dann mit ausgekugeltem schultergelenk und verdrehtem bein, liegend über die straße gekrochen sein, um nach meiner dame zu gucken - der notarzt hatte da aber etwas dagegen, erinnern kann ich mich daran aber überhaupt nicht, meine erinnerungen beginnen ungefähr erst wieder, nachdem wir beide beim röntgen in der notaufnahme waren - also ca 1h später - bis dahin hab ich einen totalen filmriss und war wohl die meiste zeit ohne licht:zZzZ

    ergebnis der ganzen geschichte:

    recht dolle geprelltes schienbein, welches jetzt ziemlich dick ist, einen bluterguss und ramponierte bänder und muskeln in der linken schulter,

    geprellter thorax, diverse schürfwunden und ein schädel-hirn-trauma samt nobelpreisverdächtigen kopfschmerzen (welche zum glück langsam nachlassen)

    meine dame hat glücklicherweise "nur" einen geprellten thorax und ein aufgeschlagenes knie.

    einen anwalt haben wir bereits kontaktiert - auch um uns den schriftkram vom hals zu halten,

    der roller wurde bereits von einem gutachter angesehen, wird aber ein wirtschaftlicher totalschaden sein (gabel und rahmen sind krumm+ diverse defekte verkleidungsteile)

    was mich aber ärgert, ist die tatsache, dass die unfallverursacherin sich scheinbar nicht einmal nach uns erkundigt hat, obwohl wir mehrere tage im krankenhaus lagen.

    weiterhin bin ich angefressen, dass mein roller nun wegen so einer saudummen kuh schrott ist, die aktuellen fahrzeuge diverser hersteller sagen mir überhaupt nicht zu (zu groß oder zu wenig leistung :ddown)


    worüber ich aber sehr froh bin, ist die tatsache, dass wir beide noch zappeln und auch glücklicherweise keine knochenbrüche davongetragen haben.

    was ich schlussendlich sagen will: passt immer gut auf euch auf und unterschätzt nicht die dummheit anderer verkehrsteilnehmer, es gibt viel zu viele idoten, blinde fische und dummköpfe da draußen, welchen es aus mir nicht verständlichen gründen erlaubt wird, einen motorisierten untersatz bewegen zu dürfen.


    viele grüße

    frank (der nach 14 röntgenaufnahmen und einem ct-scan nun im dunkeln leuchtet <X )

    Einmal editiert, zuletzt von Frank882 (17. September 2019 um 09:40)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Frank

    zunächst einmal gute Besserung und Deine bessere Hälfte und an Dich.

    wenn seit dem 08 August Dein Bein dick ist dann würde ich sagen es fehlt weiter oder hast Du Dich von Datum vertippt.

    Ich denke Du meinst Sonntag den 08. September . ( 08 August war ein Donnerstag )

    Schade ums Blech aber wichtig ist das Ihr beide keine größeren Verletzungen davon getragen habt.

    Solche Geschichten gehen bei manchen nicht so glimpflich aus.

    Die Dame wird wohl Ärger bekommen, da bei Vorfahrtsmißachtung und Personenschäden durch Unfall

    ermittelt immer der Staatsanwalt wegen dem Verdacht der fahrlässiger Körperverletzung.

    Gruß

    Manni:wink

  • Hi Frank,

    Auch von mir alles Gute und Gute Besserung.

    Ich hatte das Vergnügen vor etwa 20 Jahren von einem zugekifften Ami in der Darmstädter Innenstadt auf die Hörner genommen zu werden, mit dem Ergebnis 16 Wochen Krankenhaus, 12 Wochen Reha, eineinhalb Jahre daheim und einer Umschulung wg. dauerhafter Arbeitsunfähigkeit im Beruf. Zum Glück war der Ami ein Army Ami, die Versicherung entsprechend großzügig.

    Aber ich habe inzwischen gelernt, dass mit Licht fahren vielleicht die Sichtbarkeit verbessert aber nicht die Wahrnehmung. Also beim Fahren immer mit der Dummheit und Blindheit der anderen Teilnehmer rechen.

    Nichtdestotrotz bin ich dann nach fast 2 Jahren auf eine dann neuaufgebaute Maschine gestiegen, die alte war ja Schrott, und seitdem (knock, knock, knock on wood) von weiteren Unfällen verschont.

    Also, wie gesagt, werdet bald wieder fit

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Frank, gute Besserung und viel Erfolg beim Einholen Deiner Rechte. Zum Glück dürfte die Gegenseite Deinen Anwalt auch noch bezahlen.

    Schade um den Roller, Vieleicht schaust Du später, ob Du auf dem einschlägigen Gebrauchtmarkt was Adäquates findest.

    Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es ausgegangen wäre, wenn Du einen Tick schneller gewesen wärest. So hast Du die Seite des Autos getroffen und nicht das Auto Deine Seite. Ich glaube so rum ist besser...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • danke für die netten worte,

    gerade eben ist noch das wertgutachten vom roller eingetrudelt.

    wiederbeschaffungswert 2100 taler, damit kann ich leben....

    der restwert soll wohl noch 100euro betragen, ich denke auf die 100 werd ich verzichten, den schrotthaufen behalten und noch brauchbare teile einzeln verkaufen, rahmen und gabel sind eh defekt und fliegen direkt in den schrott, somit ist alles was platz wegnimmt schonmal entsorgt.

    den 125er motor werd ich sicherlich bei irgendwelchen rollerfreaks für mehr als 100 euro los.....

  • auch von mir Euch Beiden alles Gute und Gott sei Dank nicht noch schlimmer (was ein scheiß vergleich :panik) ausgegangen.

    Meine Holde hat gestern leider in der nähe von GUN einen nicht so prikelnden Unfall miterleben dürfen und liegt mir nun, mit recht, in den Ohren wie gefährlich doch unser Hobby ist. wenn ich sowas wie bei dir lese bin ich froh, dass für mich die Saison vorbei ist (arbeitstechnisch einfach keine Zeit mehr), Euch jedenfalls gute Genesung und viele Grüße

    TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • ja, das mit dem erhöhten risiko ist natürlich nicht so ganz von der hand zu weisen, treffen kann es aber auch den fußgänger, welcher vielleicht gerade über den weihnachtsmarkt schlendert und dabei vom lkw umgemäht wird.

    letztendlich kann immer etwas passieren, die einzige möglichkeit das zu verhindern, ist, sich zuhause einzuschließen - aber ob das dann noch lebenswert ist ?!

    ich werde mit dem zweiradfahren nicht aufhören, dazu macht es mir auch mit dem roller viel zu viel spaß und praktisch ist es auch.

    wie man unfälle in zukunft verhindern kann weiß wohl niemand, und ob das risiko mit KI und autonomem fahren gänzlich verschwindet, wage ich zu bezweifeln :/

  • ja, das mit dem erhöhten risiko ist natürlich nicht so ganz von der hand zu weisen, treffen kann es aber auch den fußgänger, welcher vielleicht gerade über den weihnachtsmarkt schlendert und dabei vom LKW umgemäht wird.

    letztendlich kann immer etwas passieren, die einzige möglichkeit das zu verhindern, ist, sich zuhause einzuschließen - aber ob das dann noch lebenswert ist ?!

    ich werde mit dem zweiradfahren nicht aufhören, dazu macht es mir auch mit dem roller viel zu viel spaß und praktisch ist es auch.

    wie man unfälle in zukunft verhindern kann weiß wohl niemand, und ob das risiko mit KI und autonomem fahren gänzlich verschwindet, wage ich zu bezweifeln :/

    ... hoffentlich ist Deine Verlobte auch so entspannt...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Frank,

    auch von mir Gute Besserung Euch beiden.

    Gruß,

    Horst

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

  • danke-danke :)

    gerade post von der polizei bekommen, soll mich zum unfallhergang aus meiner sicht äußern - naja viel ist nicht im speicher :denk

    ich hadere aber gerade doll mit der frage, ob ich strafantrag stellen soll, oder nicht.....ich tendiere aber eher zu ja....

    einfach aus dem grund, dass sie sich nicht nach uns erkundigt hat, immerhin hätte auch jemand tot sein können...

    ich bin der meinung, wenn man so einen mist baut - ob aus versehen oder nicht - sollte man wenigstens die größe haben, sich persönlich zu entschuldigen, das hätte mir gezeigt, dass man sich wenigstens um unsere situation sorgt.

    persönlich bringt mir das ja nix, ich denke aber dass das evtl. ein denkzettel wäre, bin mir aber nicht sicher dabei - was meint ihr?

    es hätte sicherlich ja auch ziemliche konsequenzen für die, daher will ich das auch nicht leichtfertig entscheiden....

  • Servus,

    ich würde es machen, ganz einfach aus dem Grund, da Undankbar der Welten Lohn ist.

    Nein, im Ernst. Habe erst vorletzte Woche wieder erlebt das was mit Gutmütigkeit passiert. In unser Auto ist ein Porsche gerammt und wir wollten alles sehr gütig einigen. Pustkuchen, wir bekam die Versicherungsdaten nicht, wir bekamen nicht die zugesagten Infos und und und. Jetzt kümmert sich ein Anwalt drum und es wird teuer für den Verursacher (junger Kerl der am "Unfallort" noch fast geflennt hatte was da alles auf Ihn zukommt weil es der 2. Unfall in kurzer Zeit ist). Der Depp hat beim Rückwärtsfahren nicht auf sein piep-piep-piep gehört. Jetzt ist es uns Wurscht wie und was für Konsequenzen auf Ihn zukommen.

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    ob ich strafantrag stellen soll, oder nicht.

    Das ist eigentlich nicht wirklich relevant, da bei einem Unfall mit Personenschaden vom Amts wegen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet werden muss.
    Ich würde es bei dem Verhalten der Verursacherin jedoch trotzdem machen, einfach schon falls die mit der Unfallaufnahme betrauten Beamten die Schuldfrage nicht klar sehen. Außerdem auf jeden Fall einen Rechtsanwalt beauftragen bevor Du/Ihr Euch äußert, da es auch noch um Schmerzensgeld geht.
    Gutmütigkeit Deinerseits ist hier absolut nicht angebracht.

  • Gutmuetigkeit ist hier nicht angebracht. Ihr solltet auf jedenfall als Nebenklaeger auftreten, auch um eure Ansprueche auf Schadensersatz, Schmerzensgeld und eventuelle Spaetfolgen zu sichern.

    Motorrad fahren Du musst!