V Trec Armaturen

  • nach nunmehr 500 km die 2. Modifikation, die etwas unförmigen Original-Armaturen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    gegen ein Paar V-Trec Armaturen getauscht :jubel

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Ich hoffe nicht! Die Teile haben ABE...

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Ich hoffe nicht! Die Teile haben ABE...

    ABE haben alle V-Trec Hebel, es gab aber in der Vergangenheit bei einigen - auch hier im Forum - Probleme. Stichwort "Schnüffelspiel".


    Ich selbst habe aber mit V-Trec auf Shiver 750, DD 750, Futura und Caponord auf 10.000e Kilometer keinerlei Probleme gehabt.


    Gruß

    Stephan

    • Hilfreich

    Servus

    Bei einigen kam es durch die Vtrec-Hebel zu blockierenden Bremsen.


    zwei Anmerkungen zu den V Trec Hebeln die man beobachten sollte.


    Im Gegensatz zu den Originalen haben die V Trec keine Rollenlager wodurch sich die Zubehörhebel schneller abnutzen

    und das Schnüffelspiel immer größer wird.


    Zum Teil haben die V Trec auch mehr axial Spiel , sind lockerer in den Verschraubungen.


    Was aber mir an meinen besonders aufgefallen ist , das sich der kleine Stift vom Kupplungshebelschalter nach kurzer

    Zeit schneller in das Gegenstück vom Hebel eingearbeitet hat, so daß man mit eingelegten Gang die Bella

    nicht mehr starten konnte und die Ganganzeige beim Fahren nicht mehr funzte.

    Durch ankleben eines dünnen Stahlbleches war die Funktion wieder gegeben.


    Gruß

    Manni:wink

  • Also beobachten...

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Da ich ja mit Metallic roten Armaturen angefangen habe waren heute die Deckel vom Kupplungs- und Bremsbehälter dran:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. vorher

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. nachher


    Als nächstes ist der Kennzeichenhalter dran (ist aber nicht metallic rot!), liegt eigentlich schon ein paar Tage bereit, aber erst einmal war die 1000-er Inspektion fällig

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Servus


    Kleingkeiten die in der Summe dann richtig Geld kosten.:]


    Hatte auch an meiner Shiver und Tuono vieles gemacht... :peinlich


    wenn man am Ende dann alles zusammen rechnet fällt einem die Kinnlade runter.:aaaaah


    Gruß


    Manni

  • Jo, aber noch bewegt es sich im Rahmen. Und wenn, dann schreitet die Finanzministerin ein...=)

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • So, Kennzeichenhalter von R&G ist auch dran. Da ich Mechaniker und kein Elektriker bin :nein war das mit dem Kabelsalat für mich arg fummelig. Wahrscheinlich haben Elektriker alle zarte schmale Hände :denk

    Der Originalkabelsalat ist extrem knapp berechnet, da zählt offenbar jeder Millimeter. Da die Japanstecker vernünftig einzubasteln...

    Aber für mich hat es sich dann wenigstens ausgegangen, so konnte ich die Originalblinker erst einmal mit einbauen.

    Bin mir noch nicht schlüssig was ich bezüglich der Blinker machen werde und muss erst einmal bei der Finanzministerin ein Budget für ein neues Projekt beantragen :]

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"