ein Neuer aus dem Norden - Stralsund

  • Hallo Forum,


    ich habe mich mit meinen 43 Jahren seit Juni den fahrenden Volk angeschlossen - A2 Stufenführerschein. Ich bin stolzer Fahrer einer Shiver 900. Natürlich mit 48 PS, wegen A2, und damit macht sie auch schon wirklich Spaß. Was das erst mit 95 PS wird....


    Ich werde mich in der kommenden Zeit nach und nach durch das Forum arbeiten und Euere Fragen und Antworten nutzen um mein Wissen zu erweiteren. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit mit den Mopeds, dem Forum und mir.

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Hallo Henning.


    Darf ich fragen, warum Du nicht gleich den großen Schein gemacht hast ? Mir wollte man auch erst nur den kleinen Schein "andrehen", weil ja Frauen angeblich manchmal Probleme mit dem Handling hätten. Aber lernen sollte ich auch einer gedrosselten großen.... Das war in meinen Augen Augenwischerei und ich entschied mich gleich für den offenen Schein ;-)


    DLzG, Dani

  • Hallo Henning :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Shiver.


    Der Frage von 'Diva' möchte ich mich anschließen.

    Da ich meine :toeff-Führerschein schon mit 18 gemacht hatte und dachte NUR wenn man unter 25 ist MUSS man den A2 machen??? :denk


    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

  • Hallo und Danke für die nette und prompte Begrüßung.


    Für mich war der A2 interessant, weil ich es gar nicht falsch finde wenn ich erstmal langsam an die Sache rangehen. Mit 18 hatte ich mich bewusst gegen Motorrad entschieden, weil ich um mein Leben ernsthaft besorgt war; so wie ich und meine Leute mit den kleinen Mopeds gefahren sind.


    Und, ich habe jetzt nur um die 500 € bezahlt. Der große Schein hätte außerdem auch nochmal Theorie bedeutet, damit wollte ich die knappe Freizeit nicht vergeuden.


    In 2 Jahren dann nochmal zur Prüfung für den großen Schein vorfahren. Erneute Fahrstunden werden dann kaum anfallen. Somit kommen dann nur die Prüfungsgebühren.


    Ich finde es für mich so ok und erachte die Stufenführerscheinregelung als sinnig. Es wäre natürlich auch direkt gegangen.

  • Hallo Henning

    Willkommen im Shiver Forum.

    Wünsche dir viel Spaß mit deiner 900, ich hab die Bella seit 2 Wochen (aber offen, hab den Schein auch seit 18) und bekomme das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht.

    Gruß MAX

  • Hi und willkommen,

    Deine Entscheidung für den A2 finde ich gut, wobei, auch 48PS reichen locker wenn man nicht weiß was man tut.

    Ich kann mich noch gut an den Moment erinnern als ich von der 12 PS MZ das erste mal auf einer 78 PS Softail Springer saß und am Gashahn gedreht habe...

    Also, ich kann Dir nur sagen, jeder Kilometer zählt und nicht PS und Drehmoment sind die entscheidende Währung sondern der Fahrspaß.

    Den hast Du als Anfänger nicht, wenn Du mit schlotternden Knien auf einem 170 PS Monster hockst

    :nein:panik

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Servus


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Danke für Deine Vorstellung.

    Ich kann es verstehen wenn Du so bedacht vorgehabt und finde es mehr als vernünftig.

    Wünsche Dir mit Deiner Bella viel Spaß und mit uns.

    Gruß aus dem Norden von München


    Manni:wink

  • Grüß dich Henning,


    herzlich willkommen im Forum. :wink

    Der A2 reicht aktuell sicher, in zwei Jahren kannst du dann eh einfach die Prüfung machen. ;)

    Und du wirst dich freuen, dass deine Shiver auf einmal doppelt so stark ist. =)


    Liebe Grüße

    Mathias

  • Hallo Henning,

    herzlich willkommen im Forum, viel Spaß mit der Shiver und nicht in`s Wasser fahren da oben.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Hallo Henning,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.

    Ich meinen Schein auch erst spät gemacht, mich aber damals direkt für den offenen Schein entschieden. Ich war mir allerdings sicher, das ich mich unter Kontrolle hab. Ich hab auf einer 223kg schweren 750er mit 78PS gelernt und genau so eine Maschine dann über 10 Jahre unfallfrei gefahren.

    Ich bin mir nicht sicher, ob Deine Version preiswerter ist (und natürlich spassvoller) aber wenn Du Dich damit wohlfühlst ist das natürlich völlig in Ordnung.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Einmal editiert, zuletzt von miele ()