• Offizieller Beitrag

    Ich fahre immer nur S, ich mag es wenn meine Anweisungen sofort und ohne Verzögerung ausgeführt werden ;o)

    Aber wie Manni schon geschrieben hat, das braucht ein stabiles und zitterfreies Handgelenk.

    Gröööööööhl :D=)=)=)

    Und ich dachte schon, ich fahre einfach nur zu schisserig :girl

    In welchem Modus Du fährst hat mit schisserig nichts zu tun, ist doch schön dass es die Modi gibt, so kann sich jeder aussuchen was ihm (oh: oder natürlich ihr) gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    ...ich hasse der R-Modus, weil....

    Den habe ich NUR bei Regen genutzt, weil auch schon beim Beschleunigen nach dem Abbiegen, die Shiver hinten QUER kam ... mein Herz ist in die Hose gerutscht.:aaaaah ... noch ein Schlenker mehr und ich hätte mich lang gemacht.

    Ebenso hatte ich dies beim Beschleunigen nach dem Ortsschild. :omm:pfeif

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo Dani,

    herzlich willkommen im Forum und viele schöne Touren mit deiner Shiver, egal in welchem Modus du unterwegs bist.

    Hauptsache du bleibst oben sitzen.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Den habe ich NUR bei Regen genutzt, weil auch schon beim Beschleunigen nach dem Abbiegen, die Shiver hinten QUER kam ... mein Herz ist in die Hose gerutscht.:aaaaah ... noch ein Schlenker mehr und ich hätte mich lang gemacht.

    Ebenso hatte ich dies beim Beschleunigen nach dem Ortsschild. :omm:pfeif

    Jürgen, was ich damit sagen will ist: man muss sich bewusst sein, dass der Motor hier keinerlei Unterstützung der Verzögerung beiträgt. Alles eine Sache der Gewohnheit:dup

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Hallo Daniela,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.

    Damit hast Du die Quote shiverfahrender Frauen richtig angehoben. Ute hat Euch ja hängen lassen... =)

    Ich bin froh über jede(n) der sich mir einer 750er Shiver hier anmeldet.

    Welchen Fahrmodus Du für Dich nutzt ist völlig egal, Hauptsache Du hast Spass damit. Wegrutschen hat eher was mit einer sensiblen Gashand zu tun und natürlich mit dem Reifen (ich bin bisher nur mit einer Guzzi V7 ausgebrochen... der Reifen war auch wirklich eine einzige Katastrophe). Den Regenmodus hab ich mal bei Regen ausprobiert. Hat mir nichts gebracht, aber den S-Modus mag ich auch nicht...

    Jedenfalls machst Du alles richtig und Dein Mann liegt mit dem V2 der MT01 auch nicht soo falsch (auch wenn der japanisch ist... :peinlich)

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...