Griaßeich aus Tirol

  • Servus an alle,


    mein Name ist Mathias, ich bin 26 Jahre alt und seit ein paar Tagen im Forum registriert.

    Komme aus St. Johann in Tirol, bin also Österreicher. Meine ersten Ausfahrten waren also direkt lässige Bergstraßen.


    Angefangen hat es bei mir vor zwei Jahren im Herbst, als mich mein bester Freund dazu überredet hat, den Motorrad Schein zu machen. Gesagt getan, dem besten Freund widerspricht man ja nicht. :D
    Alles recht einfach gewesen, wurde vom Fahrlehrer bei der ersten Stunde direkt darauf abgesprochen, dass ich sicher schon sehr lange Moped gefahren bin, konnte ich aber nur mit einem Lachen verneinen, bin davor noch nie auf einem zweirädrigen Fahrzeug gesessen (außer Fahrrad).

    Hab mich sehr wohl gefühlt, wusste damals schon, dass ich diese Entscheidung keine Sekunde bereuen werden.
    Nachdem ich den Schein bestanden habe, kam erstmal der Winter - und der hat es bei uns ja in sich. 2 Meter Schnee, ab Mai frühestens ans Bike denken. Naja, war jetzt nicht so schlimm, weil ich noch nie ein Motorrad gehabt habe. Im Mai 2018 bin ich dann mit zwei Kollegen insgesamt sechs Motorräder probe gefahren, das erste war direkt die Superduke, war im Nachhinein vielleicht nicht die beste Entscheidung, aber passiert ist auch nichts. :D

    Hab mich am Ende dann nicht entscheiden können, entweder die komplett neue KTM Duke 790 oder die Aprilia Dorsoduro 900, zwei Tage später bin ich beide nochmal gefahren und habe mich kurzerhand für die Dorsoduro 900 entschieden. Und diese Entscheidung war die richtige, bin mit 1,95m etwas zu groß für die Duke 790.

    Seit einem Jahr bin ich also auf der Dorsoduro unterwegs und habe jetzt 10000km rauf gefahren.


    Wünsche euch noch allen einen schönen Tag. :bier


    Liebe Grüße

    Mathias

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Servus nach St. Johann, da bist ja vor der Haustür ganz gut aufgestellt mit Mopedstrecken.

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Grias de Mathias


    herzlich Willkommen bei uns im Forum und Danke für die tolle Vorstellung.


    Mit Deiner Größe bist Du wirklich auf der Dorso besser aufgehoben auch wenn die DD

    nicht die Reichweite hat wie die Duke.


    Und Deine Kilometerleistung innerhalb der zwei Jahre ist auch nicht zu verachten.


    Wünsche Dir mit Deiner DD auch weiterhin viel Spaß und mit uns=)


    viele Grüße aus dem Norden von Minga


    Pfiad de Mane:wink

  • Servus und herzlich willkommen,

    hast dich für das Richtige entschieden, die DD ist eine wahre Suchtmaschine (obwohl ich sie nur 1x gefahren bin/durfte)

    Gruß aus der nördlichen Nachbarschaft:jopTheLoop

  • Servus Mathias


    Willkommen bei uns.

    Und viel Spaß mit deiner DD, ich habe auch sehr viel Spaß mit meiner Shiver, nur leider gibt's bei mir im Nordosten von Bayern nur ein paar Hügel und keine so schönen Berge wie bei dir.


    Gruß MAX

  • Hallo Mathias,

    schöne Vorstellung und du hast ja das Bikerparadies vor der Haustür, leider ist die Saison manchmal durch den Schnee recht kurz.

    Also viel Spaß beim Kurven bügeln und hier im Forum.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Hallo Mathias :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Dorsoduro.


    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

  • Hallo Mathias,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso.

    Das es hier recht familiär zugeht hast du ja schon bemerkt und hier wird viel dafür getan das dies so bleibt. Somit freuen wir und besonders über Deine Vorstellung.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...