• THX - hab gerade gesehen, dass Zager wohl auch Aprilia macht, der ist gleich bei mir ums Eck, hat aber grottige Bewertungen, über Bergel steht noch nichts drin

  • Hallo Holger und herzlich Willkommen!

    - Ja, die Rally ist aufgrund der Speichenräder schwerer und die Koffer haben vermutlich auch mehr kg, als die von der TP.

    - Ja, das Putzen ist bei Speichenrädern eklig. Hat mich damals bei meiner KTM auch gestört.

    - Ein Helm passt weder in die Koffer der Rally, noch in die der TP (nicht 100%ig sicher) Ich bitte ggf. um Verbesserung

    - Mit einem 19er Vorderrad verlierst du immer Performance. Geht nie so gut um die Ecke wie ein 17er Rad

    Vor einigen Wochen habe ich eine silberne Capo TP ganz weit im Osten (fast Polen) für unter 7.000 € VB gesehen. Keine Ahnung ob die noch da ist. (suche mal bei mobile.de) Hat aber fast 20.000 km drauf, Inspektion ist also bald fällig.

    Je nach Zubehör, Kilometer und Alter ist 7.000 - 8.500 € ein guter Kurs.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Hallo Köcky,

    vielen Dank.

    Die Tendenz geht bei mir inzwischen auch auf die TP mit elektronischem Fahrwerk. Durch die Super-Info in dem Forum (Ausgleichsbehälter) habe ich jetzt bei Mobile auch ein paar gefunden die nicht als solche gekennzeichnet wurden. Die Fremd-Händler haben da wohl auch nicht so viel Ahnung.

    Die im Osten ist wohl weg, für mich Interessante fangen so bei 7650 € mit ca. 40.000 € vom Händler an. Teilweise verstehe ich manche Private nicht, die teilweise teurer als die Händler anbieten und dank Ebay-Kleinanzeigen kann man auch gut sehen, dass einige schon seit 2018 inseriert werden.

    Einen günstigen Unfaller hab ich noch gefunden, da muss ich noch abklären ob nur Kratzer oder an der Verkleidung was gebrochen ist. Wo ich noch unsicher bin ist der Auspuff - ein paar haben ja den Arrows dran, soll ja etwas dunkler unter 4000 klingen. Ob das son Unterschied ist weiß ich noch nicht.

  • Einen neuen Arrow für 1000 € würde ich nicht kaufen. Ist schon ne Stange Geld für den Auspuff. Wenn er aber dran ist, dann auf jeden Fall eine Capo mit Arrow.

    Klingt MEGA und hat ein eigenes Mapping. Kitzelt ein wenig Leistung raus. Arrow developed by Aprilia steht nicht umsonst drauf ;) Eine mit 40.000 muss es nun wirklich nicht sein. Halte die Augen offen, dann bekommt man auch eine um die 20.000 km für den Kurs.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Neu war mir der auch zu heftig - aber MEGA klingt interessant:], schon auf die Pflichtliste gesetzt.
    Ist auch ein Stück Sicherheit, wenn die Rentner das Mopped schon mal hören, wenn sie schon die Geschwindigkeit nicht einschätzen können :)
    Ansonsten hab ich Prinzip ja Zeit und auch noch meine AME - Saison ist eh bald rum. Schaun mer mal

  • Na ja, der Originale klingt auch nicht schlecht. Muss nicht zwingend sein. Findet man eh selten und bei dem was du ausgeben möchtest soundso.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Stimmt! Wenn dir 40.000 km nichts ausmachen, dann kauf die von Dino!

    Die läuft wie en Uhrwerk! Hab ich total vergessen.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • ja hätte ich jetzt auch so geschätzt, da war ich noch als junger Bursch - wenn er keinen Nachfolger hat, wirds wohl bald gewesen sein

  • Hi Holger,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei der Caposuche.

    Habe damals auch über die Rally nachgedacht, aber Speichen wollte ich nach meiner XT660X nicht wieder putzen, deshalb ist es die TP geworden.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss