Hi, noch 'n Neuer

  • Hi, nach fast 40 Jahren, angefangen mit den guten Zschopauer 1-Zylinder, über entspanntes Cruisen mit amerikanischen 2-Zylindern und mehr als 10 Banditen-Jahren habe ich mich neu verliebt. Eigentlich war ich beim Suzi Händler meines Vertrauens für ein paar ET's und da stand sie.... Ein paar Tage diverse Motorradtests (1000 PS; MOTORRAD etc.) reingezogen und natürlich hier im Forum rumgestöbert, dann die Probefahrt. Und was soll ich sagen, gestern abgeholt und ein paar Runden gedreht, leider noch im Schongang... Aber ich bin schon heiß darauf die ersten 1000 km hinter mich zu bringen, dann ist der Taunus fällig!

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Servus und herzlich willkommen hier im Forum.

    Wenn du schon länger mit ließt, weißt du was du an diesem Forum hast;o)

    einfach ein geiler Haufen mit sehr viel know-how und persönlich ein völlig durchgeknalltes Forum:o)

    Viele Grüße aus dem Norden von München, TheLoop

  • Hallo Johann

    Neben in deinem Benutzerinfo steht ja auch noch die SV 650. Die fehlt in deiner Geschichte.

    Bei mir sollte es nach dem Wiedereinstieg eigentlich eine SV werden, da es die zu diesem Zeitpunkt (2011) aber nicht mehr gab.... :egal ...ist es die Shiver 750 ABS :love geworden.


    Willkommen hier bei uns in dem besonderen Haufen V2-Verrückter. :jester


    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

  • die SV ist eigentlich das Moped für meine Old Lady :peinlich, hat mich vor 3 Jahren genervt, dass sie wieder selbst fahren will. Da schien mir eine 600-er das richtige Damenrad zu sein. Habe dann zufällig zu einem sehr guten Preis die SV angeboten bekommen und mich sofort in den Klang des V2 verliebt. Wenn meine Frau die nicht genommen hätte, hätte ich sie mir als Zweitmoped geholt. Bin ja aus meinen Harley-Zeiten V2 verwöhnt. Wenn meine Frau die nicht gefahren ist, und das macht sie nicht allzu oft, dann dreh' ich gern mal 'ne Runde auf ihr, vor allem Autobahn macht mehr Spass als mit der Bandit, zumindest oberhalb von 150 km/h, die SV ist 'ne S, d.h. mit kleiner Kanzel, die viel abhält, aber auch flott in den Kurven und guten Durchzug. Hab sie inzwischen auf 35 KW gedrosselt für meinen Sohn als A2 Moped. Die SV ist ja eigentlich auch Schuld, dass ich vom Banditen auf die Bella gewechselt bin =)

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • die SV ist 'ne S,

    Genau eine "S" sollte es bei mir auch werden. Ist deine "Knuppel" oder "Kante"?



    ...gern mal 'ne Runde auf ihr, vor allem Autobahn macht mehr Spass als mit der Bandit, zumindest...

    Wie Autobahn? Fahre ich nur wenn es UNBEDINGT SEIN MUSS. :] Bin rückblickend wohl noch keine 200km, von meinen über 55'000km, auf der AB gefahren.

    Die Shiver ist doch ein "Landstraßenfeger" :jubel

  • Genau eine "S" sollte es bei mir auch werden. Ist deine "Knuppel" oder "Kante"?



    Wie Autobahn? Fahre ich nur wenn es UNBEDINGT SEIN MUSS. :] Bin rückblickend wohl noch keine 200km, von meinen über 55'000km, auf der AB gefahren.

    Die Shiver ist doch ein "Landstraßenfeger" :jubel

    Knubbel Bj. 2002, ich musste in der Vergangenheit ab und an 300 km einfach über die Autobahn, das macht mit einem nackigen Banditen keinen Spass, mit der SV aber schon. Je schneller desto besser liegt sie und Wind ist mit der Kanzel kein Thema. Dazu der schöne V2 Sound... nur die Sitzbank ist ein wenig rutschig. Aber Landstrasse und Kurven, da ist die Bandit weit vorn, auch Dank Wilbers Federbein und einstellbarer Gabel vorn. Trotz höherem Gewicht merkt man die 30 Mehr-PS dann deutlich und mit Michelin Pilot Road 5 traumhaft in den Kurven. Da erhoffe ich mir von der Bella mit ABS, TSC und den 20 kg weniger Gewicht bei gleichen PS nochmals mehr Fun, nur die serienmäßig aufgezogenen Conti Schlappen machen mir etwas Sorge. Ich hätte die Pirelli Angel GT bevorzugt, hatte ich auf der Probefahrmaschine drauf. Im Taunus und Pfälzer Wald, wo ich gern unterwegs bin, wird es früh Herbst und immer mal gern kühler und feucht. Das sind wohl nicht die Spezialdisziplinen des Conti, dafür umso mehr vom Michelin und Pirelli. Aber ich muss mich eh noch ein paar Kilometer gedulden bis ich die Bella rannehmen kann ;o)

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Servus


    auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum


    meine Frau hatte das Nachfolgermodell die Gladius.


    Das Bike machte Spaß.


    AB und zu fuhr ich die auch ( nötige Bewegungsfahrten :jop) für mich aber dann doch zu klein ...


    saß drauf wie auf einem Bobby Car oder es fühlte sich so an.


    Leider ist die Gladius mit ihren kanppen 200 kg zum rangieren für eher zierliche Personen


    dann doch ein wenig zu schwer. Meine Frau wurde mit der nicht so ganz glücklich.


    Wünsche Dir mit Deiner Bella viel Spaß und mit uns.=)


    Viele Grüße aus dem Norden von München


    Manni:wink

  • Hallo Johann,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der 900er.

    Serienmäßig ist ein Conti drauf?? Das ist doch schon mal gut. Der sollte auch Nässe können. Oder ist es doch ein Dunlop?

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • nur die serienmäßig aufgezogenen Conti Schlappen machen mir etwas Sorge. Ich hätte die Pirelli Angel GT bevorzugt,

    Welchen Conti hast du da drauf?

    Ich habe jetzt nach mehrfachen PAST und einem PAGT (Hat nicht die erwarteten mehr km zum Mehrpreis gehalten >HIER)

    (und den DUNLOP der bei meiner 2. Shiver beim Kauf drauf war :pfff >HIER  :irre)

    jetzt erstmals den ContiRoadAttack3 drauf und bin begeistert :jubel Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen, habe damit bisher gute 2600km gefahren.

  • Servus und herzlich willkommen hier im Forum.

    Wenn du schon länger mit ließt, weißt du was du an diesem Forum hast;o)

    einfach ein geiler Haufen mit sehr viel know-how und persönlich ein völlig durchgeknalltes Forum:o)

    Viele Grüße aus dem Norden von München, TheLoop

    Also SOooo schlimm sind die hier doch gar nicht. Kein Vergleich mit dem Forum für Anonyme Paranoiker, wo ich mich gestern angemeldet habe. Habe denen im Vorstellungsthread artig meine Weltsicht erklärt und jetzt wollen:iiiih die mir nicht sagen, wo sie sich treffen....