Oelkanne im Display und Rotes Warndreieck leuchtet

  • Hallo zusammen habe mich eben bei euch neu angemeldet finde aber kein Rubrig zur Vorstellung? Sorry:denk

    Meine Frage aber ist : bei meiner Mana Bj. 2008, 21000 Km, leuchtet Zeitweise die Rote Warndreieckleuchte und im Display erscheint die Oelkanne?

    Am Samstag nach 2 Std. fahrt für zirka 1Std. nach dem Benzin tanken erlosch diese Anzeige auch wieder!

    Der ölstand war in Ordnung, am Oeldruckgeber das kabel dran und nichts feucht oder Blank!

    Öldruck musste der Motor haben sonst wäre er nach 100km fahr längst fest:?:

    Piaggio in Frankfurt/Main hatte keinen Rat ausser ein Termin in 2-3 Wochen:rolleyes:

    Die Anzeige kommt und geht je nach dem 1-2 mal am Tag...........

    Meine Frage ist habt ihr soetwas schon mal bei euren Bikes gehabt und wo soll ich den Hebel ansetzen:?:

    Achso, wie ist es mit der Ventil einstellung bei der Mana, Shimps oder einstellbar mit Schlüssel:?:

    Gruss Tom

    • Offizieller Beitrag

    Vorstellung hier

    Wackler am Öldruckschalter? Stecker anziehen und reingen.

  • Servus,

    habe eben den Öldruckschalter nachgezogen, leuchtet trotzdem oder erst recht,

    ohne das der Motor lief.

    Bei Dignose im DSB 07 ist ein X bei Active+Memo:?:

    Gruss Tom

    • Offizieller Beitrag

    DSB 07 ist ein X bei Active+Memo

    Alles von der Shiver, wird aber vermutlich bei der Mana nicht anders sein:

    DSB 07 ist der Öldrucksensor, ->  

    Die Fehleranzeige des Öldrucksensors erfolgt, wenn bei ausgeschaltetem Motor ein offener Sensorkreis erfasst wird.
    -> D.h. Schalter kaputt

    DSB 08 wäre das Gegenteil, Motor läuft, Schalter meldet Kreis geschlossen, d.h. kein Öldruck.

    Den Öldruckschalter wirst vermutlich für kleines Geld beim Wendel bekommen, Versand geht auch flott bei denen.

  • Alles von der Shiver, wird aber vermutlich bei der Mana nicht anders sein:

    DSB 07 ist der Öldrucksensor, ->  

    Die Fehleranzeige des Öldrucksensors erfolgt, wenn bei ausgeschaltetem Motor ein offener Sensorkreis erfasst wird.
    -> D.h. Schalter kaputt

    DSB 08 wäre das Gegenteil, Motor läuft, Schalter meldet Kreis geschlossen, d.h. kein Öldruck.

    Den Öldruckschalter wirst vermutlich für kleines Geld beim Wendel bekommen, Versand geht auch flott bei denen.

    Danke igel,

    du meinst den Öldruckgeber mit dem Gabel in der höhe des Ölfilters?

    Nicht das es noch einen Sensor verbaut ist?

    Gruss tom

  • Alles von der Shiver, wird aber vermutlich bei der Mana nicht anders sein:

    DSB 07 ist der Öldrucksensor, ->  

    Die Fehleranzeige des Öldrucksensors erfolgt, wenn bei ausgeschaltetem Motor ein offener Sensorkreis erfasst wird.
    -> D.h. Schalter kaputt

    DSB 08 wäre das Gegenteil, Motor läuft, Schalter meldet Kreis geschlossen, d.h. kein Öldruck.

    Den Öldruckschalter wirst vermutlich für kleines Geld beim Wendel bekommen, Versand geht auch flott bei denen.

    Hallo igel,

    den Schalter?

    $T2eC16F,!)!E9s2f!G5GBRpiSIm9ow~~60_10.JPG?set_id=880000500F

  • yep, genau der

    Servus Igel,

    und danke, du bist Spitze!!!!!¡!!!

    Kannst du mir auch bei der Ventil Einstellung

    behilflich sein sind das shimps oder mit normaler Einstellung gibt es hier Spezialwerkzeug zum ausleihen?

    Gruß Tom

  • Servus zusammen,

    ich habe das Motoröl 5W40 jetzt eingefüllt und zwar mit 2Ltr. angefangen!

    Danach gestartet, das rote Dreieck leuchtete kurz auf, (logo der Geber wurde erneuert und war kurz drucklos)!

    Danach den Fehler gelöscht und eine Probefahrt gemacht! Keine Fehlermeldung mehr im Display also auch erledigt:!::!::!::!:

    Ihr könnt euch vorstellen das mir ein Riesen Stein vom Herzen gefallen ist das jetzt alle Fehlermeldungen beseitigt sind:!::peace

    Ich hatte schon über Oelpumpenerneuerung und Motorschaden simuliert:!:

    Aber dank eurer tatkräftigen Hilfe wurde das Problem innerhalb von 4Tagen gelöst :!:

    Vielen Dank an alle beteiligten des Themas Ihr wart mir eine GROßE HILFE SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER FORUM:dance:hut

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruss Thom

    • Offizieller Beitrag

    :klatschen

    Jetzt kann ich ja zur Probefahrt kommen. ;)

    Ist schon so lange her als ich die damals auf dem Feldberg/Taunus gefahren bin.

    >HIER (Sorge Dich Nicht – Fahre!)

    • Offizieller Beitrag

    Aber dank eurer tatkräftigen Hilfe wurde das Problem innerhalb von 4Tagen gelöst :!:

    Super, das freut mich, aber Du hast bei der Abarbeitung auch ganz schön Gas gegeben :thumbup:

  • Super, das freut mich, aber Du hast bei der Abarbeitung auch ganz schön Gas gegeben :thumbup:

    Ja aber ohne die hilfreichen Tipps von euch

    waeren mir die Hände gebunden gewesen:!::!:

    Ich kann es nur noch Mal wiederholen,

    so ein Super Forum habe ich noch nicht erlebt:blumen:blumen:blumen:blumen

    Gruß Tom

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Ich kann es nur noch Mal wiederholen,

    so ein Super Forum habe ich noch nicht erlebt :blumen:blumen:blumen:blumen

    Gruß Tom

    wer sich anständig vorstellt dem wird geholfen

    das ist unser Motto.:]

    Wer sich als Stinkstiefel verhält bekommt halt nix:headshake

    So wollen wir ein wenig Moral und Anstand in unser besonderen Forum bringen:bier

    Wer mit dabei sein möchte gerne und sind auch alle herzlich willkommen.

    Viele Grüße

    Manni:wink

  • Ich hatte schon über Oelpumpenerneuerung und Motorschaden simuliert :!:

    na gottseidank ist es nicht so gekommen... war nämlich bei meiner 2008'er Mana so... hab mir danach aber trotzdem wieder eine nigelnagelneue mana gekauft (2011'er)... mit der bin ich dann 72tkm gefahren und sie fährt iwo noch herum denke ich :) unkaputtbar :D