Elektronischer Kettenöler, Einbautips und Hilfestellung

  • Hi Daniel,

    Danke für die Bilder. Ich hatte die hinteren Seitenverkleidungen noch nicht ab um nachzuschauen ob da noch Platz ist.

    Bin noch am überlegen den 100ml Tank dort irgendwo zu verstecken. So wie es aber aussieht, hat man da auch nicht viel Platz.

    Das ABS Signal hatte ich auch nachgemessen, es hat wirklich nur eine Amplitude von 0,3V. Ich hoffe dass der McCoi damit arbeiten kann.

    An den Stecker kommt man aber recht schwierig dran, da er bei mir zumindest weiter unter den Tank geschoben war und das Kabel dort recht kurz ist.

    Gruß

    Michael

  • Das ABS-Signal habe ich vorne rechts direkt hinter dem Stecker abgegriffen.

    Kabel durchgezwickt und mit nem Lötverbinder angezapft.

    Salut an euch beide,

    ich habe versucht, das Signal am Stecker des hinteren ABS-Sensors abzugreifen.

    Laut Dete soll das am Oiler über Masse kommen.

    Aber irgendwie bekomme ich gar kein Signal :angry2

    Habe beide Kabel schon ausprobiert ...:0plan

    Funktioniert das am Steuergerät ?

    Wieviel Radimpulse sollen da ankommen ?

    Merci schon mal im Voraus

    Jeje

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Hallo zusammen, aufgrund der geringen Amplitude hab ich das mit mehreren Anläufen noch immer nicht zum laufen gebracht. Ich habe mittlerweile aufgegeben und werde die Capo nach nicht ganz einem Jahr wieder verkaufen.

    Sie hat einfach zuviel rumgezickt, zuviel Kosten direkt am Anfang verursacht. Und für den ganzen Stress bringt sie mir einfach nicht genug Spaß.

    • Offizieller Beitrag

    Sie hat einfach zuviel rumgezickt, zuviel Kosten ...

    Willst du es uns etwas genauer beschreiben? Mich interessiert sowas immer.

  • so

    nach ausgiebigem Testen stelle ich mal die Behauptung auf,

    dass man am ABS keinen Impuls für den RehOiler abgreifen kann,

    da, wie schon erwähnt, der Oiler über Masse gesteuert ist und am ABS der Impuls vom + kommt.

    Da bleibt wohl nix anderes übrig, das übers RehGPS laufen zu lassen. :weia

    Den werde ich dann wohl auf der Rückseite des Navis am selbstgebastelten Halter festmachen.

    Strom gibts da ja auch her.

    Wenn fertig, werde ich mal ein Bild machen.

    Salutations

    Jeje

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben