Louis Naviaktion

    • Offizieller Beitrag

    Servus zusammen

    nachdem mein mittlerweile 5 Jahre altes TomTom Navi zwar noch funktioniert was die Navigierung betrifft

    aber Uhrzeiten und Streckenberechnung ist falsch seit dieser Satelliten Umstellung.

    Heute den neuen Prospekt von Louis erhalten

    dort wird das Rider 50 für 249 Euro angeboten + Cashback von 20 Euro vom TomTom


    Bildschirm ist 4,3 Zoll groß

    Lifetime Central Europa

    19 Länder ( AT, BE, CH, CZ, DE, DK, FR, HU, IT, LI, LU, MC, MT, NL, SI, SK, SM, PL, VA )

    Update über Wifi

    Ram Mounting Kit

    USB Kabel

    TomTom Halterung

    Smartphone Verbindung und viele schon bekannte Funktionen des TomTom

    Da ich auch noch ein sattes Guthaben bei Louis hatte habe ich zugeschlagen.:super

    Mal sehen wie es funzt

    Gruß

    Manni:wink

  • Da bin ich ja beruhigt, dass du für Rohr aufgerüstet bzw. ein Update diesbezüglich gemacht hast:heil

    Nicht auszudenken, mit dem Gedanken die Tour hinter dir herzufahren, wohl möglich zu spät zum Kellerbier im Kloster zu erscheinen=)

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Danke für den Tipp...
    Hatte früher auch ein altes TomTom - war bis zum Ende sehr zufrieden damit.
    Fahr jetzt das zweite Jahr mit Calimoto und finde es ziemlich Klasse!

    Glaub ich werd so schnell auf kein externes Navi mehr umsteigen...

    VG Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Da bin ich ja beruhigt, dass du für Rohr aufgerüstet bzw. ein Update diesbezüglich gemacht hast:heil

    Nicht auszudenken, mit dem Gedanken die Tour hinter dir herzufahren, wohl möglich zu spät zum Kellerbier im Kloster zu erscheinen=)

    Ich hätte eher Bedenken, das es mal wieder duch eine Wiese oder Baustelle geht... =)

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Mal zurück zum TomTom......

    Finde das Angebot, hmm, sagen wir mal, nicht so toll.

    Da ich ein großer Spanien Fan bin, fehlt mir diese Karte und die meisten Navi's sind mittlerweile 5' Groß.

    Nutze mittlerweile auch Calimoto, Preis Leistung Top.

    Allerdings nur für die A nach B Navigation....

    Habe bei mir festgestellt, wenn ich auf unbekannten wegen unterwegs bin. Das ich zu oft darauf schaue und mich nicht auf die Strecke konzentriere.

    Wo sind nur die Zeiten hin, als wir noch mit Karte unterwegs waren und dauernd anhalten mussten, weil wo mussten wir abbiegen.....=)

    :bier
    Allzeit gute Fahrt
    Gruß Ritchy

    • Offizieller Beitrag

    Hm

    mal eine bescheidene Frage

    was hat das alles hier in dem Kauftip verloren.

    postet doch Eure Erfahrungen mit Calimoto im demenstprechenden Thread:denk

    Werde den Thread ausmisten und die Erfahrungen im passenden Thread verschieben.

    Edit: erledigt ...leider kann manches nicht in schon bestehende Threads verschoben werden wie früher

    da muß ich Markus nochmal belästigen.

    Gruß

    Manni:wink

  • mach ja eigentlich ungern Werbung...aber

    habe gerade gesehen, dass es heute bei amazon den tomtom rider 50 für 258 tacken gibt. Das Angebot gilt aber nur für prime kunden.

    Günstigster Vergleichspreis lt. ideialo liegt hier bei 339...

  • Glaub wenn ich mich recht erinnere ist das normale Rider 50 mit ein paar mehr Features ( Länder usw.) manchmal auch mit mehr Zubehör als die Louis Edition...

    Falls man es braucht...

    Hatte mir die Thematik Anfang letzten Jahres mal zu Gemüte geführt...

    btw kann es sein dass das Rider 50 ein Auslaufmodell ist?

    Konnte es auf der hp von tomtom nicht mehr finden...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • oh stimmt...sind wohl paar Länder mehr mit dabei. Dürfte aber wohl insgesamt keinen Unterschied machen, vll. noch vom Zubehör.

    Wundert mich, dass das Navi vom louis nicht mit im Preisvergleich war. Naja...geizhals hatte das gar nicht gelistet...