Fragen vor dem kauf...HILFE :)

  • z.B an der Armada von elektrischen Helferlein wie z.B dem Kurven ABS, Quickshifter, Blipper etc. ;)

    Ok

    Mir war nur unklar das man sich rational gesehen eine KTM kauft und aus einer Emotion eine Aprilia.

  • Bei uns auf der imot stand eine in grau schwarz mit dem ktm Power Parts...

    Die fand ich optisch durchaus ansprechend...

    Und wenn die noch wendiger ist als die große Duke, dann würde ich die schon ganz gern mal bei uns in den Bergen bewegen...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Blablabla, nach 20 min Probefahrt nicht angefixt = Japaner kaufen. Ist doch eh zuverlässiger oder doch die häßliche KTM schreibt doch die Presse.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Da ich nun auch seit einem Tag zu den stolzen Besitz einer Shiver 900 gehöre, kann ich nur sagen.

    Das ich nichts bereut habe!

    Der Motor der Sound die 90 Nm Drehmoment einfach nur Wahnsinn.

    Nur heute bei 32C würde es unter der Sitzbank ganz schön warm.:heiss

    Aber Abhilfe ist schon unterwegs in Form einer Roadsitalia Auspufanlage 8)

    https://www.roadsitalia.com/de/aprilia-shi…shiver-900.html

  • Hast du da Infos ob die jetzt tatsächlich in DE erlaubt sind, wenn ja würde ich mir das auch mal überlegen.

    Den Arrow finde ich optisch noch nicht ganz passend, müsste ich mal live sehen und einen Akrapovic gibt es leider für die Dorsoduro (warum auch immer) nicht.

  • Zum Thema in D erlaubt.

    Meines Wissens gehört D zur EU also ist die Roadsitalia Anlage erlaubt.

    ECE-HOMOLOGATION

    ÜBER GRENZEN HINWEG

    ECE-Homologation (Economic Commission for Europe) steht für die grenzübergreifende Zulassung von Fahrzeugen und Fahrzeugteilen innerhalb der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union. Die ECE-Homologation berechtigt Fahrzeuge mit ECE-homologierten Teilen zur Teilnahme am Straßenverkehr. Auch über die Grenzen der Europäischen Union hinweg wird die Kennzeichnung anerkannt – damit ist auch ein Import gekennzeichneter Teile in Nicht-EU-Länder möglich. Eine Ausnahme bilden die USA, die ein völlig anderes Zulassungssystem für Fahrzeuge und Fahrzeugteile haben.

    Inbegriffen:

    Paar Sportschalldämpfer

    Verbindungsrohr

    Federn

    Schalldämpferhalter mit Gummi

    Klammern

    Db Killer (benutze einen 6mm Inbusschlüssel, um es zu entfernen)

    Europäische Homologation für den Straßenverkehr

    DETAILS

    Alle unsere Produkte sind bereit für die Montage.

    Keine Änderungen erforderlich.

    Kein Update der Steuereinheit erforderlich.

    Alle Produkte sind für den Straßenverkehr homologiert (ABE).

    Hergestellt in Italien 100% in unserer Werkstatt.

  • Was ist die europäische Homologation?

    Die europäische Homologation ist eine Bescheinigung, die in einem der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union nach Maßgabe der Richtlinie 2007/46/EG ausgestellt wird. Im Gegensatz zur nationalen Typgenehmigung (Kleinserienfertigung) wird sie auf dem gesamten EU-Gebiet anerkannt.

  • so...heute das Dickschiff bestellt... :)

    Leider liegen wohl in Italien keine mehr auf Lager, bedeutet 4-6 Wochen warten. Neue jetzt nur noch mit NAVI und in Farben Schwarz, Rot und Grau.

    Aber passt...freu mich nachdem ich heute nochmal drauf gesessen habe tiereisch auf das Moped!

    Der Popowärmer in Form vom Underseat Auspuff war tatsächlich so einer meiner letzten Punkte, wo ich ein wenig Bedenken hatte, da ich Hitze nicht mag, wenn ich nicht nackt sein kann :) Andererseite, egal ob mit oder ohne Underseat Auspuff muss die Hitze ja irgendwo hin...

    Hab dann echt gestern Abend etwas ältere Foren zu der Zeit aus der Underseat Ärea durchsucht. Nachdem da nur über Schwerpunkt diskutiert wurde und niemand den Nachteil eines zu warmen Po's da reingebracht hab, war das Thema für mich auch erstmal wieder ok...

    Wäre natürlich nen mega kaufargument für mich, wenn mit Anlage der Sitz nicht mehr so warm wird und man vll. noch paar gr. sparen kann.

    Anlage kam mir bei der Shiver irgendwie gar nicht in den Sinn. Bei der Probefahrt schon gedacht, dass da auch mit Komplettanlage (legal) nicht mehr viel mehr gehen kann...

    edit: jetzt könnt ihr mir ja auch endlich mal sagen, welche Probleme das Ding macht :)

    Fürs erste hoffe ich schonmal, dass meine nicht diese USB-Kabel auf dem Motorrad Dauertest hat, die schon 2x abgefackelt sind und ich wohl sowieso nicht nutzen würde.

    Bin auch gespannt, ob die NAVI-Funktion brauchbar ist. Wobei das Display dafür (soweit der Händler meinte) dafür erstmal nur vorbereitet ist. Anscheind muss man nochmal 150€ für die Navi-App zahlen...

    Einmal editiert, zuletzt von w0lfgang (14. Juni 2019 um 23:00)

  • Das ist ja alles schön aber die Rotz-Italia sind zu laut!

    Bei einer Kontrolle wird man dich raus ziehen und nach Hause laufen lassen.

    Da kann dir auch eine EG-ABE mit Nummer usw. nicht helfen.

    Ich hatte die an der Dorsoduro montiert :] von der beschissenen Verarbeitung und der Optik möchte ich gar nicht reden.Rotz.jpg

    Rotz.jpg

  • Hm 🧐.

    Einige aus dem Forum waren mit der Verarbeitung zu dem Preis ganz zu Frieden.

    Aber wenn die Dinger doch zu laut sind, werd ich noch ein wenig sparen und mir dann die Akra gönnen .

  • Ich habe die Anlage (in der komplett Carbonvariante) und bin nach wie vor zufrieden damit, dass Sie lauter ist als die Akra würde ich aber auch sagen. Wenn man allerdings die zugelassenen 97db und 98db von Dorsoduro 750 und Shiver 750 sieht und immer noch 5db Toleranz gewährleistet sind, kann ich mir nicht so recht vorstellen dass weit über 102db Anliegen.

  • So Wolfgang, jetzt gratuliere ich auch, viel Spaß mit der Bella und einfach Hitzeschutzfolie von unten an die Sitzbank kleben.

    Viel Spaß und berichte...

    Mit freundlichem Zuspruch und aufmerksamer Beobachtung der Schrauben problemlos. Probleme treten vereinzelt auf und entweder man hat eins oder nicht. Wirst Du merken und hier wird Dir kompetent geholfen.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    • Offizieller Beitrag

    Auf der aprilia.de >>Shiver 900

    stehen noch die drei Farben:

    • SILBER PULSAR 
    • WEISS TECH 
    • GRÜN RAPTOR 

    Dort steht aber auch nix von NAVI, auch nicht in der Galerie. :denk (PR-Abteilung :ddown )

    Stand heute: 19.06.2019/13:30

    Es gibt die Shiver 900 aber in rot. Habe ich bei eBay-KA gesehen und dort schreibt der Aprilia-Händler:

    >Aprilia Shiver 900 Navi 2019  

    $_72.JPG

    Es gibt die Navi-funktion, denn in der Betriebsanleitung ist es aufgeführt. Er hatte mir Fotos davon zugesendet. Siehe Anhang.

  • wie gesagt, wenn beim Händler keine mehr rumsteht oder der sonst irgendwoher eine auftreiben kann, sollte es keine mehr in weiß oder grün (2018er) geben, sondern nur noch die 2019er in anderen Farben (grau/rot/schwarz und NAVI(vorbereitung)).

    Die Galerie bzw. deutsche Seite von Aprilia scheint das noch nicht mitbekommen zu haben :)

    Italienische Aprilia Seite ist da aktueller...

    • Offizieller Beitrag

    Wenigstes ein Händler hat auch ordentliche Fotos auf seiner HP.

    Die Fotos sind wiederum von 1000PS.net und nicht von Aprilia :denk

    https://images.1000ps.net/images_bikekat…97818168188.jpg

    7-636801997828324558.jpg

    4-636801997818168188.jpg