Fragen vor dem kauf...HILFE :)

  • eigentlich ist meine Entscheidung (pro Aprilla) gefallen.

    Alle Fragen beantwortet...

    Ich überleg nur noch, ob ich die Shiver vll. mal länger als 20min fahren soll (20-30min Probefahrt...für mich echt viel zu wenig, vor allem wenn man noch aus der Stadt raus muss) um zu schauen, ob das Ding wirklich für mich klar geht und zum anderen, ob ich vll. doch auch nochmal die DD testen sollte...

    Also an deiner Stelle würde ich nicht lange überlegen.

    Wenn du das Ding ne Stunde probefahren darfst, dann mach es!

    Und wenn du die DD auch noch fahren kannst, mach doch...

    Ich freu mich schon auf deine Rückmeldung, Shiver gegen DD.

    Wenn du die Zeit und Gelegenheit für Probefahrten hast...dann... :toeff :punk

  • Jetzt mal im ernst gegen die Duke 790 ist die Shiver ein altbackener Eisenhaufen:grimasse

    Also ich bin mal auf die 790 draufgesessen...nicht gefahren!

    Nur schon das Sitzen hat mir das Gefühl gegeben auf einem Fahrrad zu sitzen. Irgendwie hat mir das nicht gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von ciclista (12. Juni 2019 um 20:25)

    • Offizieller Beitrag

    länger als 20min fahren soll

    Mach es, und geh in das Geläuf in dem Du sonst auch unterwegs sein wirst, und wenn Du auch noch zwischen Shiver und DD schwankst, dann solltest Du das eh machen, außer Du bist auch so bereit eine Entscheidung zu treffen ;o)

    Jetzt mal im ernst gegen die Duke 790 ist die Shiver ein altbackener Eisenhaufen:grimasse:teufel

    :DWas haben wir uns denn mit Dir für einen Vogel eingefangen? :olleshuhn

  • beide nochmal ohne Zeitdruck Probefahren wäre natürlich optimal...könnte aber zeitlich eng werden den Monat und müsste somit ich auf die gratis Garantieverlängerung verzichten.

    Naja, Freitag Abend hab ich zumindest Zeit mich nochmal auf beide draufzusetzen. Wenn im Sitzvergleich nix wirklich gegen die Shiver spricht, wird die wohl bestellt... Immerhin 500€ gespart...

    Ich sag daher schonmal Hallo an die zukünftigen Aprilla Kollegen :)

  • #46:strike

    Dann gratuliere ich dir schon mal zu einem tollen Bike. Beide haben einen tollen Motor. Optisch stehe ich mehr auf die Shiver.

    Und der Sound erst... mit 3000RPM und Zug aus der Kurve Raus.

    • Offizieller Beitrag

    #47 :dance

    Ebenfalls schon mal Glückwunsch im voraus. Die wahren Probleme der Shiver erzählen wir Dir nach dem Kauf :grimasse:jester

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    na dann haben wir die 50 Post voll

    und ich sage Glückwunsch und herzlich willkommen als Shiver Treiber

    Gruß

    Manni

    man,man,man war das eine schwere Geburt....bei den meisten reichte schon lass mal den Motor an.:heiss:heiss:heiss

  • So, nach einer kurzen 30 Minuten Probefahrt mit einer (2017er) Shiver bekomme ich das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ... was für ein geiles Bike hahaha. Ich kaufe mir aber eine nagelneue :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das mit dem Grinsen kann hier wohl niemand nachvollziehen 8o
    Hoffe Du kommst bald zu deiner neuen Shiver - und dann viel Spaß beim Grinsen.
    Dann siehts bei dir unterm Held so in etwa aus...


    VG Phil

  • Du hast die richtige Wahl getroffen !

    Ich habe mir die Duke 790 auch angeschaut und bin sie mal ne Runde um den Block gefahren, war auch echt ganz nett.

    Allerdings lebt unser schönes Hobby ja auch von Emotionen und leider war der einzige Impuls bei der Duke einen Müllsack drüberzuziehen :D

  • Allerdings lebt unser schönes Hobby ja auch von Emotionen und leider war der einzige Impuls bei der Duke einen Müllsack drüberzuziehen :D

    Emotion ein Impuls und dazu einen Müllsack:denkdas musst du mal genau erklären.

  • Die selbe Frage habe ich mir auch gestellt, aber jetzt 2 Stunden später glaube ich zu wissen er meint.

    Er findet die 790 hässlich?

    Wenn er das gemeint hat gebe ich ihm recht:]

  • Sry das war vllt. missverständlich ausgedrückt :D

    Ja ich wollte damit sagen, dass die Duke rational betrachtet sicherlich ein tolles Motorrad ist, ich sie aber leider hässlich finde und daher keine Emotionen aufkommen und ich somit dieses Wunderwerk österreichischer 2-Rad Baukunst auf keinen Fall besitzen möchte.

  • dass die Duke rational betrachtet sicherlich ein tolles Motorrad ist, ich sie aber leider hässlich finde

    Rational betrachtet ein tolles Motorrad? Woran machst du das rationale denn fest?