Tankanzeige

  • Hallo allerseits! :wink


    Ich würde gerne wissen, ob die Shiver 2008 überhaupt eine richtige Tankanzeige hat. Die normale gelbe Warnlampe ist ja soweit klar, aber mehr konnte ich in Sachen Anzeige für Tankinhalt nicht entdecken. Die Caponord hat so eine stufenförmige Anzeige auf jeden Fall. Das müsste die Shiver doch auch haben, oder?


    Freue mich auf Meldungen! :)
    Viele Grüße

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Nö nur die gelbe Warnlampe und irgendwann, wenn die Lampe dauerleuchtet, fängt der Kilometerzähler von Null an zu zählen

  • Besten Dank für die Info! :thumbup: Das ist natürlich echt doof mit der fehlenden Anzeige. Seine Route abschätzen fällt dann natürlich etwas schwerer... Gibts einen technischen Grund dafür?


    Grüßungen

  • Moin Moin,


    die Frage nach der Tankanzeige habe ich mich bei Kauf auch gefragt!! Nach ein paar Tankfüllungen kann man seine Reichweite aber sehr gut einschätzen - außerdem setzt sich die Trip Anzeige nach jedem Tanken automatisch auf Null.


    Normalerweise kann man noch zwischen 40 und 70km fahren wenn die Tanklampe anfängt zu brennen...

  • Besten Dank für die Info! :thumbup: Das ist natürlich echt doof mit der fehlenden Anzeige. Seine Route abschätzen fällt dann natürlich etwas schwerer... Gibts einen technischen Grund dafür?


    Ich denke einen fehlenden Tanksensor ;)=)

    Gruß Toasta


    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Seine Route abschätzen fällt dann natürlich etwas schwerer...

    Find ich überhaupt nicht!
    Wenn du ein paar Tankfüllungen weggeballert hast weist du doch genau wie weit die mit einer Füllung kommst. :pilot
    Das geht dann genauer abzuschätzen wie ne leicht ungenaue Tankanzeige!!Einfach immer den Trip nullen!!
    Dann weiss ich genau wie lange es noch dauert bis die Lampe angeht( +/- max 1o km)
    Einfacher geht es doch garnicht!!! :leuchte