Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

    • Offizieller Beitrag

    Ohje

    Hoffe das Beste für dich.

  • Dorsotreiber

    hab nix gegen Insekten, sind wichtig für unsere Systeme, nerven aber hier und da echt manchmal wirklich!

    Hättest auch heute gegen nenn .... .... krachen können.

    Wünsche Dir, dass der DOC morgen nichts weiteres findet - gute Besserung ! :]

  • Hoffentlich nix Schlimmes mit der Schulter und gute Besserung! Ich glaube das Moppedwegschmeissen gehört irgendwie zum Fahren dazu. Das muss man halt mal gemacht haben....besonders viel Stil hat es, wenn man das beim Apriliatreffen in Rohr macht. Variante 1 ist, es vor möglichst vielen Teilnehmern mit einer möglichst neuen Mopete zu machen (stimmts, Igel?:-/). Alternativ wäre Variante zwei, für die ich mich entschieden habe: während der Ausfahrt -mit möglichst vielen Fahrern hinter einem- sich dabei filmen lassen. Wichtig: Soziusfußraste muss an der Seite draussen sein, damit die Bremsanlagenhalterung aus dem Heckrahmen rausbricht:wink

  • Heute auf der Rückfahrt in Dunkeln nach dem Restaurant Besuch dem worst case scenario um Haaresbreite entgangen.

    Das Ablendlicht der DD900 ist wirklich nicht der große Wurf,

    wenn, wie bei mir noch leicht nach unten verstellt, absolut furchtbare Ausleuchtung.

    Kurz nach dem Ortsschild auf ca. 150km/h auf der Landstraße beschleunigt, ahhh...jetzt kommt die langgezogene Kurve,

    sehe ich zwar nicht deutlich...dämliches Licht...

    etwas vom Gas gehen...ohhh, die Kurve macht ja langsam zu...ahhhh, gefühlvoll bremsen,

    um wieder auf die eigene Spur zu kommen...ufff, Glück gehabt, kein Gegenverkehr.

    Ach du Scheiße, was ist das, gefühlte 1 Meter vor dem Moped im Galopp, Reh überquert Fahrbahn.

    Dieses hatte ich überhaupt nicht wahr genommen.

    Nur 1 Sekunde früher/schneller und das Reh, das Moped und ich wären Hackfleisch gewesen.

    Was lerne ich daraus,

    Abblendlicht wieder richtig einstellen,

    im Dunkeln nicht mehr wie ein Verrückter rumheizen

    und hellere H4 Birne besorgen.

    Grüße Stephan

    btw: mit der DD900 immer noch alles richtig gemacht, was für ein geniales Moped!

  • Gestern mit meinem Sohn das erste mal die Grenze überquert und die Schwarzwaldstrassen befahren. (180Km)

    Vor ein paar Tagen hat er die Motorradprüfung bestanden, vorher durfte er nicht ins Ausland.

    ..

    Mhh... es gibt da so ein Gedanke der mich gerade nicht los lässt. Könnte ich mir verzeihen wenn ihm etwas zustösst?

    Ihr wisst schon warum ich auf solche Gedanken komme....

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Also morgen erstmal zum Onkel Doktor und hoffen, dass die Saison für mich jetzt nicht gelaufen ist.

    zuerst mal gute Besserung


    Ach du Scheiße, was ist das, gefühlte 1 Meter vor dem Moped im Galopp, Reh überquert Fahrbahn.

    Dieses hatte ich überhaupt nicht wahr genommen.

    Nur 1 Sekunde früher/schneller und das Reh, das Moped und ich wären Hackfleisch gewesen.

    Tja diese Erfahrung durfte ich letztes Jahr im Oktober machen jedoch saß ich da im Auto.

    Ich konnte zwar noch bremsen und erwischte den jungen Bock nur ganz leicht, so daß der Airbag nicht auslöste.

    Dieser rutschte in den Graben stand danach auf und lief weg. Trotzdem war der Schaden am Auto 5400 Euro teuer.

    Mit dem Bike hätte das anders ausgesehen.


    Mhh... es gibt da so ein Gedanke der mich gerade nicht los lässt. Könnte ich mir verzeihen wenn ihm etwas zustösst?

    Ihr wisst schon warum ich auf solche Gedanken komme....

    Ich war gestern mit meinen Sohn auch unterwegs und haben eine Runde ( 290 km ) gedreht

    diesmal nordwestlich von München bis ins Altmühltal.

    Kaum Verkehr und tolle neue Straßen entdeckt.:jop

    Auch ich schaue regelmässig in den Rückspiegel ob er noch da ist.

    Ich fürchte mich davor wenn es mal nicht so wäre.:nein

    Jedoch fährt er mittlerweile sehr sicher und kann sich selber gut einschätzen....

    Am meisten fürchte ich die Tage wo wer alleine unterwegs ist.

    Gruß

    Manni:wink

  • Jetzt wissen wir, wie's unseren Eltern ging...

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Wochenendtour ins Sauerland .... Schöne kleine Strassen ringsum Winterberg abgefahren :dance..... alles in allen 1200 km mehr auf der UHR :strike

  • Heute Rückreise aus der Eifel nach Hause. Kurzer Abstecher nach Süden an die Nordschleife, dort madmatt getroffen, netten Schnack gehalten. Dann weiter durch das Sauerland, 378km und mehrere Hitzegewitter später gut zuhause angekommen.:dance

    • Offizieller Beitrag

    Habe mich heute mit unserem neun Forumsmitglied "hesse" beim Niddastausee am Parkplatz zum Plausch getroffen. Neben uns standen auch noch zwei Tuono RSV (Kai ich habe an dich gedacht :) )

    Der eine Tuono-Fahrer war auch schon 60+ und erzählt, seine hat jetzt 100000km drauf.

    Später kam dann noch der andere Tuono-Fahrer, war wohl am See - okay es war heiß :heiss - aber muss mann da mit T-Shirt kurzen Hosen & Turnschuhen fahren. :ddown (Frankfurter Kennzeichen) Am liebste hätte ich .. :ditsch

    Später ist an der Straße noch eine besondere Shiver-GT vorbeigefahren:

    Grundfarbe silber aber das "Luftleitblech" war rot! :!:

    Nein ich habe mich nicht verguckt und hatte wegen der Hitze auch keine Halluzination.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung war ja ca 50m entfernt. :0plan

  • Hallo,

    heute Tour an Bodensee nach Lindau :heil

    Über Bad Wurzach ein paar km zusammen mit zwei Bikern mit KZ "GP" gefahren. Richtung Leutkirch. Eine davon weiße APRILIA (?) .Jemand aus Forum ?:super

    • Offizieller Beitrag

    Servus zusammen

    gestern eine schöne Tour zum Ursprung der Isar gemacht ins Karwendelgebirge.

    Vorbei am Sylvensteinspeicher, entlang der oberen Isar mit Ziel der Garberlalm in Österreich.

    Heimfahrt dann über Kloster Schäftlarn, Starnberg, Dachauer Hinterland nach Unterschleißheim zur Eisdiele.

    Das waren 298 spaßige Kilometer und schreit nach Wiederholung.

    Sylvensteinspeicher

    398-1a460c13.jpg

    obere Isar

    400-cb0fad1b-large.jpg


    Garberlalm

    401-e9dd05ef-large.jpg


    was für ein geiles Panorama

    399-20c0d03f-large.jpg


    Abschluß Eisdiele

    402-39ff2482.jpg

    Gruß

    Manni:wink

  • ich wohne echt am falschen Ende... ich war nur gestern mit beiden Möppies bei der Tanke für 1,32€/L Super...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    • Offizieller Beitrag

    Ammerländer

    Dafür ist dann der Sprit auch 10¢ günstiger als bei mir. ;o)

  • Nichts, traurig aber wahr - sie blinkt auch nicht mehr!

    Jetzt wo es bei uns merklich kühler wird, werde ich morgen bei der Fahrschule anrufen und versuchen einen Termin für

    die erste Fahrstunde zu buchen.In zwei Wochen habe ich Urlaub und möchte dann meinen A2 Schein machen.

    Hoffe alles klappt soweit und ich kann dann noch ein paar Tage die Bella genießen!

    Erst dann fühle ich mich volllwertig und kann dann hier mit reden. :]