Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Heute ist mal wieder sauber machen dran, ist euch auch aufgefallen das relativ viel Wasser unter Sitzbank gelangen kann?

    Nicht weiter schlimm nur das abtrocknen ist nervig, schmutzig machen ist so viel schöner!

    Hi Hi hab heute morgen auch mit demSchlauch sauber gemacht. Habe aber nicht überprüft, ob Wasser unter die Sitzbank gekommen ist.

    Hatte jedoch kurz darüber nachgedacht... und das Resultat des Nachdenkens war...:egal

  • Heute wieder von Freiburg übern Nordschwarzwald Richtung München.

    Dabei bissl schwäbische Alb/ Laudertal mitgenommen- zwar alles nicht sooooo „bergig“ wie die letzten Tage, aber unheimlich schöne Landschaften und schöne kurvige Strecken.

    Unterwegs ein Treffen mit unserem igel im Laudertal. War ebenfalls super.

    Einzig nerviger Part - mobiles Netz in bawü- calimoto hat sich bei den vielen Umleitungen, und es waren einige Sperrungen, regelmäßig aufgehängt und mich doch mehr als nur bissl genervt 😠

    Waren jetzt in drei Tagen knapp über 1500km, mir tut alles weh und Dienstag kommt die capo dann zum großen Service.

    Euch noch ein schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

    Wir sehen uns bald in Thüringen

    Freu mir wie Bolle auf euch spackn 🤪

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe ich meinem Vorredner Phil an, schwäbische Alb, Lautertal, Treffen mit Phil im Bootshaus.

    Die Netzabdeckung in BaWü, aber auch im Rest von D ist im Vergleich zu sehr vielen anderen Ländern eine Vollkatastrophe, oder auch:
    "Wir können alles außer LTE" =)

    Freunde, fangt schon mal an die Mopeds vollzutanken und packt die Zahnbürsten ein, der Käfig voller Narren will gefüllt werden.

  • War heute unterwegs über Hohenpeissenberg, Plansee, Namlostal zurück nach Unterföhring ca. 370 km.

    Noch angenehm kühl und nicht viel Verkehr.

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

  • Am Hahntenjoch isses das obere Stück....
    In dem sind ja eh viele Kurven und Kehren, da geht das schon.

    Vorallem wo jetzt auch die "schlechte" Seite endlich einigermaßen geteert is... ;)

    War dieses Jahr auch schon 2x oben - sogar schon am WE und keine Kontrollen...
    War aber auch immer entsprechend früh dran...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Wollte Freitag früh zum GTÜ.

    Zur Garage gelaufen, angerödelt, raus geschoben, rauf und gestartet.

    Warum ist es so dunkel?

    Abblendlicht geht nicht. :weia

    Also nix zum GTÜ.

    Heute Birne getauscht und den alten Kupplungshebel vom Wendel getauscht.

    War schon eine tiefe Delle vom Schalter drin und ist , ohne Klebeband mit eingelegtem Gang angesprungen.

    Kurze Proberunde. Läuft und alle Lichter funzen.:leuchte

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

  • Heute endlich lang geplante Tour A7 bis Reutte-Süd/Plansee/Ettal/Garmisch/Kesselberg/Murnau/zurück über Schongau/Mindelheim/Krumbach nach Laupheim gefahren :dance= 432 km bei gefühlten 50 Grad Luft und 120 Grad auf Sitzbank ;(

    Doof :wandzwei BMW-Biker mit KZ "M" die sich über meine Shiver/Aprilia und generell Benelli (!?) lustig gemacht haben:nono

    Auf meine Frage, ob er als BMW-Fahrer denn auch weiß wie rum er aufs Moped sitzen muss, wenn seine Assistenzsysteme ausfallen, bekam er Schnappatmung:angry1

    "Man kann nicht weit genug fahren, A.....r trifft leider man überall."

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Nach langem wieder eine Tour Richtung Berge, Österreich, Chiemsee und Leitsachtal standen auf unserer Liste.

    Bei schönstem Wetter sind Sohnemann und ich um 9.00 Uhr Richtung Chiemsee gestartet.

    meine Erkenntnis ... nie wieder an einem Sonntag in Richtung Berge oder See.:kotz:kotz

    Warum: Zuviele Dosen unterwegs, Fahrer die im heutigen Zeitalter mit Navi nicht wissen wohin sie wollen

    schleichend durch die Ortschaften mit 25-30 km/h bei erlaubten 50 km/h. Um dann mitten auf der Straßen anzuhalten

    weil sie nicht mehr weiter wissen.... ich verstehe es nicht:angry1

    Auf der Landstraße wird mit 70 km/h dahin geträumt und ein Überholen wird durch zu weitem Linksfahren verhindert.

    Man ist ja alleine Unterwegs und keiner denkt ein bischen mit.. Rücksicht ein Fremdwort mittlerweile.:angry1

    Autofahrer die einfach mal die Straße dichtmachen damit sie wenden können wo es eigentlich verboten ist.
    Fahrradfahrer die mitten in der Fahrbahn fahren obwohl nebendran ein ausgebauter Radweg vorhanden ist.:wand:wand

    Ein Sonntag zum :kotz:kotz:kotz:kotz:kotz. 299 km wo ich schon nach 50 km eigentlich umdrehen wollte .

    Nein wir zogen es durch in der Hoffnung das es mal besser werden wird. Auf den Nebenstrecken war es gut

    doch manchmal muß man auf die Hauptbahn und dort erlebten wir kopfschüttelnd welche

    Vollidioten am Straßenverkehr teilnehmen. Ich bin mir ganz sicher das vor 10-15 Jahren das noch nicht so extrem war.:headshake

    Das nächste mal geht es wieder westlich/nördlich/östlich von München. Da sind auch geile Strecken.

    Wenn nochmal in die Berge dann nur in der Früh und nicht in der Ferienzeit dorthin wo alle Urlaub machen.

    Ich kann es verstehen wer dort wohnt und die Schnauze voll hat. ?(

    Aber wenn keiner mehr dorthin fährt ist es auch nicht gut. Viele wären Arbeitslos.... ein Teufelskreis.

    Gruß

    Manni:wink

  • Fahren heute für vier Tage in den Schwarzwald. Unter der Woche sicher deutlich besser als das was Manni gerade geschildert hat. Wetter mit 18-20 Grad und trocken fast schon perfekt.

    Gruß

    Stephan

  • Wie unterschiedlich doch die Tage verlaufen können ;)

    Bin gestern auch, mit nem Spezl der sich kurzfristig angeschlossen hat, Richtung Österreich gefahren.

    Wir sind um halb sieben los, da wir beide gern gegen Mittag wieder da sein wollten (hat auch geklappt, mit einem Kaffeestop und einem Fritatensuppe mampfen Stop, waren wir um 13.30 wieder zurück in München)

    Raus Richtung Sylvensteinspeicher, Achensee, die kleine Runde Brandenberg, Kufstein, Landl(Manni-Runde) und dann noch übers Sudelfeld nach Brannenburg. Von dort aus dann querfeldein Richtung Miebach, Tölz Wolfratshausen wieder nach München...

    Alles in allem waren es ca. 360km.

    Grenzen wir mal Sudelfeld aus - da war dann schon einiges los + neue Fahrbahn, war der Rest echt super und nahezu null Verkehr.

    Allergins wäre ich die Strecke auch nicht gefahren, wenn wir erst 2-3h später losgekommen wären.


    Wenn mein Reifen nicht am Ende wäre, wäre die Runde perfekt gewesen.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Moin,

    Samstag mit zwei Motorräder zum Moto Guzzi-Treffen nach Collenberg gefahren. Hin durch Vogelsbergkreis, Spessart und Odenwald. Wenig Verkehr, schöne Strecken; eine Vollsperrung durch die Feuerwehr.

    In Collenberg zwei Dorsoduros und eine Shiver auf dem Treffen gesehen - dazu hunderte Guzzis.

    Zurück teilweise am Main entlang. Dann querfeldein nach Fulda. Dort in einem Vorort gegessen. Weil es dann schon fast 21 Uhr war, für die letzten 40 Kilometer auf die Autobahn. Dort nach wenigen Kilometern Vollsperrung, aber wir konnten abfahren.

    437 km problemlos.

    Felix

    http://www.motalia.de

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Philmuc

    die 1,5 Stunden die wir später los sind haben uns morgens gefehlt

    Uns ist eine weiße Capo entgegen gekommen auf der Fahrt von Landl nach Kuftstein ( das wirst Du vermutlich gewesen sein )

    so gegen 10:30-11.00 Uhr . Wir waren von Kuftstein Richtung Chieming unterwegs und quälten uns genau in die andere Fahrtrichtung.

    Gruß

    Manni:wink

  • Ich hab die Zeiten garnemma im Kopf 🤣🤣🤣

    Aber das könnte schon hinkommen.

    Wenn ne s1000r dabei war, dann waren wir das wohl ziemlich sicher

    Wir sind brandenberg dann über die kleinen Dörfer nach Kufstein rein und dann gleich wieder weg nach thiersee landl...

    Die Abfahrt ackernalm hab ich auch gesehen🤪🤪🤪

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Heute beide Reifen gewechselt, nachdem ich letzte Woche vermutlich Glasscherben irgendwo auf der Straße erwischt habe. Einige kleine Schlitze in beiden Reifen gehabt. Nein, die waren zusätzlich zum profil:grimasse Sicherheitshalber neue drauf gemacht, gut die alten waren auch schon 6jahre. Daher nicht so schlimm.

    Jetzt pagt aufgezogen, bin Mal gespannt nachdem die für die Shiver so gelobt werden.

    DlzG

  • Bin gestern auf ner 900er Probe gesessen, jetzt suche ich eine 750er die ich vlt auch mal n paar Meter Probe "sitzen" kann... Gar nicht so einfach :weinen

    >>>>>>>>>>>>>>Oben bleiben<<<<<<<<<<<<<<