Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Todtmoos - Wehr ist wunderschön... allgemein ist es im Südschwarzwald wunderschön zum fahren... mir gefallen vor allem die kleineren Strassen... also nicht unbedingt die Bundesstrassen

  • Todtmoos - Wehr ist wunderschön... allgemein ist es im Südschwarzwald wunderschön zum fahren... mir gefallen vor allem die kleineren Strassen... also nicht unbedingt die Bundesstrassen

    Yep, jaaa total. Habe keine Lust auf CH Strassen..:headshake

    Ich treibe mich auch immer auf den L... Strassen rum, starte meist mit der L159. Es gibt jede Menge super Strecken gleich hinter dem Rhein.

  • Heute? Hab ich mal die Kette geputzt und geschmiert. Scheint beim 10.000er Service nicht inklusive zu sein. Die Arme hat aussen leichte Rostspuren. (Ja ich bin faul)

    Heute hab ich dann auch bei eben besprochener Aktion festgestellt dass bald neue Reifen fällig sind. Der Original Vorderreifen hat somit knapp 15.000 gehalten.

  • Ich war wieder auf einer ähnlichen Tour wie gestern. Morgens den Regenradar angeschaut und ein 4 Stunden regenfreies Fenster gefunden!

    =) Von wegen regenfrei, auf dem Nachhauseweg habe ich 15min lang die volle Dröhnung abgekriegt. Und ja, ich hatte so eine ferne Erinnerung, dass das Bremsen nicht mehr so tolle funktioniert bei Regen.

    Wie schnell sich meine Erinnerung doch bestätigt hat.... Vorne geht es ein wenig besser als hinten wenn es trocken ist... :ddown oder man wartet und wartet bis sie dann mal zubeisst.

    Wenn ich das Autofahrern erzähle glauben die mir das nicht...:egal

  • Todtmoos -Wehr bin ich zwei mal gefahren... Wenn mir ne Strecke gefällt kehre ich manchmal um, um sie erneut zu fahren. :toeff

    kennste die Strasse, wenn man da auf halber Strecke in Todtmoos-Au links (aus Wehr kommend) abbiegt? Da gehts dann nochmal Berg hoch und nachher wieder runter Richtung Kürnberg.. Vor allem das Stück runter ist genial mit super Asphalt. da bin ich dann jeweils bis Kürnberg runter gefahren und dann wieder zurück nach Todtmoos-Au :lol

  • kennste die Strasse, wenn man da auf halber Strecke in Todtmoos-Au links (aus Wehr kommend) abbiegt? Da gehts dann nochmal Berg hoch und nachher wieder runter Richtung Kürnberg.. Vor allem das Stück runter ist genial mit super Asphalt. da bin ich dann jeweils bis Kürnberg runter gefahren und dann wieder zurück nach Todtmoos-Au :lol

    Oh ja, das ist die Strecke Richtung Gersbach... ja ein ganz tolles Stück... :]

    Manche finden das Stück so toll, dass sie leider Selbstunfälle bauen...:-o

    Auf dem Stück war der Unfall zu dem ich gefahren bin... der 23 Jährige schwebt gemäss Polizeimeldung leider noch in Lebensgefahr.:weinen

    • Offizieller Beitrag

    Der Original Vorderreifen hat somit knapp 15.000 gehalten.

    :huh: das schaffte ich niemals.

  • Zwar nicht am Pfingstwochenende, aber letzte Woche mal einen knapp 300km langen Umweg ins Büro gefahren.

    NAchdem wir Kaiserwetter hatten, bin ich morgens um kurz nach sieben aufs Bike und ein paar KM Umweg ins Büro gefahren.

    Über die AB nach Garmisch, zum Aufwärmen das Ettal mitgenommen und dann um den Plansee gecruist. Von dort dann Richtung Namlos - weils so schön war 1x hin und wieder zurück, dann über Füssen-Neuschwanstein nach Starnberg.
    Dort bin ich dann noch rechtzeitig vor der Mittagspause angekommen ;)
    Glaube der Arbeitsweg könnte dieses Jahr ab und zu mal anfallen...


    Wünsche Euch allen eine tolle und kurze Woche

    VG Phil IMG_3856.jpgIMG_3850.PNGIMG_3858.jpgIMG_3862.jpg

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Servus zusammen

    gestern konnten Phil und ich einen neuen Shivertreiber anwerben:klatschen:klatschen:klatschen

    eine kleine Runde und das Grinsen im Gesicht war grenzenlos..

    Wer das war wollt Ihr wissen......:denk:denk:denk

    Mein Sohnemann:abfeiern:abfeiern:abfeiern

    so jetzt müssen wir nur seine Kawa verkaufen :lol:lol

    Gruß

    Manni:jubel

  • Was ungedrosselt und so ein Winkel von 90 Grad ausmacht....:bier

  • und wieviele Angebot habt ihr gestern Abend noch ruasgesucht... =)=)=)=)

    Sohnemann hat ne kleine Runde gedreht, während Manni und ich gewartet haben - und wir waren schon gespannt, ob er auch mit dem typischen Shiver-Grinsen zurück kommt.

    Noch bevor er ganz unten war, kam was aus dem Helm gemurmelt wie: die Entscheidung ist doch eh schon klar... =)=)

    Herrrrrrlich!

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • eine kleine Runde und das Grinsen im Gesicht war grenzenlos..

    Wer das war wollt Ihr wissen......:denk:denk:denk

    Mein Sohnemann:abfeiern:abfeiern:abfeiern

    so jetzt müssen wir nur seine Kawa verkaufen :lol:lol

    Ich kann den Sohnemann wirklich gut verstehen :dup, dennoch bin ich immer wieder erstaunt wenn sich die junge Generation für unser Bike begeistert.

    Denn woanders gibts in der Klasse deutlich mehr PS.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Glückwunsch Kurvensau! Bei der Erziehung alles richtig gemacht! =)

    Spaß bei Seite, wirds die 750 oder 900?

    es wird die 750 werden da der Geldbeutel keine Neue zulässt.


    dennoch bin ich immer wieder erstaunt wenn sich die junge Generation für unser Bike begeistert.

    Denn woanders gibts in der Klasse deutlich mehr PS.

    Mein Sohn wollte irgendetwas um die 100 PS, da er auch Versicherung und Nebenkosten des Bikes

    im Auge hat.

    Ausserdem wird er die nächsten 3 Jahre mit Geld haushalten müssen, weil er ein Bachelorstudium beginnt.

    Ich finde es ja auch Klasse das er wirklich den V 2 Virus hat und vor allem ganz sicher weiß was er möchte.

    Keine Drehzahlorgie sondern eher niedrige Drehzahlen und dazu Dampf von Unten.:]


    Gruß

    Manni:wink

  • Manni:

    Gut gemacht. Ich fahre morgen zu Vince nach Viersen und lasse die 750er Shiver für meinen Sohn drosseln. In zwei Wochen wird dann seine Duke 125 in den Ruhestand gehen.

    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre morgen zu Vince nach Viersen und lasse die 750er Shiver für meinen Sohn drosseln

    Jetzt erst! Da hätte ich sie doch vor euch kaufen sollen, dann hätte die Shiver jetzt 6000km mehr Auslauf gehabt.
    (Er bzw. Sohn hatten im Herbst die Shiver von meiner Einkaufsliste weggekauft. :egal)

  • Heute nix... aber Dienstag mit der Guzzi nach Feierabend zum Guzzi-Stammtisch nach Grünau gefahren. Abends bei Gewitter in Motorradjeans, Jethelm und mit Caferacerjacke über den Berliner Stadtring von Adlershof bis Flughafen Tegel wieder zurück... Zum Glück war der Regen nicht so schlimm und die Blitze über der Stadt sahen schon Klasse aus...Eigentlich sollte das Gewitter an Berlin vorbei ziehen...

    Was für eine Kawa war das nun?

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...