Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Na dann will ich auch ma meinen Senf dazugeben...

    War die Woche mitm Oppa ausm Forum und 5 anderen mehr- oder minderschwer gestörten Persönlichkeiten in den Dolomiten und Co unterwegs.

    Hab sogar den Forumsdino gesehen, wenn auch nur im vorbei fahren zum winken....

    Mit der einbeinigen Pistensau hat es leider nicht hingehauen. Aber wir sehen uns im August!🤪

    Es sind jetzt bei mir ca. 1500–1800km geworden.

    Hat rießig Spaß gemacht.

    Hab grad kein Bock die Bilder mitm Handy zu verkleinern, deshalb sind die dann in der Galerie

    Vg Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • ich hab heute ein Sicherheitsfahrtraing bei der Deutschen Verkehrswacht mitgemacht...

    ich war von 10 1200 BMWs umzingelt... eine Versys war ansonsten noch dabei.

    Ich habe uns (AP-Fahrer) aber Ruhm und Ehre gebracht und bin Kringel um die Dickschiffe gefahren... Beste Bremsung auf nasser Fahrbahn aus Tempo 100 ... und dabei noch nen Stoppie von 5 Meter gemacht... ;o) Tja ... der Vorteil , wenn man 50kg weniger Masse und gute Reifen hat . Man muss sich nur trauen mal richtig rein zu langen...

    Hat richtig Laune gemacht... Bilder folgen... :peinlich

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    • Offizieller Beitrag

    3 Tage schwarzer Wald, ich bin immer wieder begeistert was sich da für tolle Strecken finden lassen wenn man um die B500 einen Bogen macht.....

  • Rote Felgen verbaut und endlich mal Zeit zum fahren gehabt :punk.

    Teilweise schon krass was einem als Strasse zugemutet wird. Es ist als sammeln sich alle zukünftigen Baustellen in Waldhessen.

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung,
    wer einen findet, darf ihn behalten... :bier

    Einmal editiert, zuletzt von billy (2. Juni 2019 um 22:29)

    • Offizieller Beitrag

    Rote Felgen verbaut und endlich mal Zeit zum fahren gehabt :punk.

    Na also Billy geht doch, und was sagst zur 900er?

  • Ist einfach super. Sitzposition zur 750 GT ist anders (Kniewinkel). Da muss ich mich erst dran gewöhnen. Sitzbank, gerade die Kanten sind nicht mehr zu hart und ich gehe davon aus das größere Touren nicht mehr so "anstrengend" werden.:punk

    Der Umstieg lohnt sich, zumindest für mich.

    Habe schon etwas umgebaut:

    - Rote Felgen (ob die bleiben ???)

    - LED Blinker (Aprilia)

    - Forumsheck

    - Flyscreen

    - Scottoiler

    Evtl. kommen noch:

    - Wilbers (hinten)

    - Fussrasten etwas tiefer.

    - Andere Farbe

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung,
    wer einen findet, darf ihn behalten... :bier

  • Ich hab über Himmelfahrt meinen Bruder in Bayreuth besucht. Natürlich mit der Shiver. Sind knapp 800 km zusammengekommen, weil wir zwischen den Reisen genug anderes Programm hatten, so das ich da nicht auch noch zum Fahren gekommen bin.

    Die Gastronomie in Bayreuth ist einfach nur genial, am Gymnasium meines Neffen haben sie ein Rockfestival mit den Schulbands gegeben... Leider muß ich mir nun was für meinen Scottoiler ausdenken. Der lässt sich irgendwie kaum noch regeln...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Gestern eine nette Tour mit Kumpel ,und heute damit zur Arbeit und hatte tatsächlich nix an der DD zu meckern ,nur waschen sollte ich sie mal:denk:)

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Kein Problem für etwas Gage würde ich sogar nacktputzen=)

    aber schau mal in deine Signatur Gott will wohl nicht das dein Moped sauber ist=)=)=)

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Habe heute 310Km in 5 Stunden abgefahren.

    Kaiserstuhl über die Grenze, -> Lauchringen -> Schluchsee -> Todtmoos -> Wehr -> Gersbach -> Görwihl -> Waldshut -> Schweiz.

    Leider wurde die Tour durch ein unschönes Ereignis getrübt.

    Hier sieht man die Situation, bin gerade dazugefahren als die Rettungskräfte gerade angekommen waren.

    IMG_1353.jpg

    Das Motorrad liegt auf der Strasse, der Fahrer ist über die Leitplanke den Abhang hinunter gestürzt.

    Ein Hubschrauber ist nach ein paar Minuten über uns gekreist.

    IMG_1357.jpg

    Hab mit ein paar Leuten gesprochen, Sie waren in einer Gruppe unterwegs. Sie haben oben auf dem "Gipfel" gewartet und als er nicht kam sind sie umgekehrt und da war dann schon jemand am Unfallort.

    • Offizieller Beitrag

    Im Osten ist alles kaputt ;)

    Ich war heute im Osten des Vogelsberges unterwegs um evtl. bei meiner Tour für das Forumstreffen dort etwas rum zufahren. Aber wirklich fast alle Teilstücke die bei CALIMOTO als kurvig angezeigt werden waren leider auch in schlechtem Zustand. Teilweise waren die Ortsnamen Programm: Schlechtenwegen oder Böß-Gesäß :abfeiern

    Straßenschäden.PNG

  • Oh armes Deutschland... gestern war doch Pfingstsonntag... :bier

    ich hatte gestern mal wieder die Tuono RP im Ammerland ausgeführt...

    und da kommt man in jedem Dorf an den Wirtshäusern mit Bierwagen oder Stand vorbei.:kotz:kotz

    Steht eigentlich irgendwo geschrieben , dass man an dem Tag sich bis 12 Uhr mit Alk auf 2 Promille bringen muss? Meine Güte hatten die Radfahrer hier alle die Lampen an... :ditsch

    Das ist ja unberechenbar, wenn da die Bierflaschen oder die Fäuste mal fliegen sind die gleich auf der Straße. :boxen:fight

    Gefahrloses Fahren war nur in Industriegebieten möglich...:crash

    naja also hin und etwas Kurven dort ballern...und hab dabei gedacht... den Motor der Tuono in der Shiver und ich hätte das perfekte Motorrad...:peitsch Leistung satt. ... auch wenn sie so schon gut unterwegs ist...

    das Ding drückt gute 105Nm mit seinen 122PS am Rad. Es ist eine wahre Freude...

    ABS währe schön an dem alten Ding und die Fussrasten zwei-drei Zentimeter weiter unten.

    ;o)

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Schlechwegstrecken sind der Kümmel an den Kartoffeln... Wenn immer nur alle Strassen glatt wäre wie ein Kinderpopo wäre es doch langweilig.

    Ich hatte gestern eine nette kleine 220km Runde mit der Guzzi in Brandenburg ohne Bierstände an der Strasse, aber auch mir kleinen buckligen Strassen. Besonders gefreut hat mich, das keine Kette mein Hinterrad vollgesaut hat...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    heute mal den Reifen ausgebaut von Sohnemann seinem Bike.

    Ihm gezeigt wie sowas funzt.=)

    Dann die mechanische Drossel entfernt. Ist ein kleines gebogenes Winkelblech das als Anschlag vom Drosselklappengestänge dient.

    Das man dafür das halbe Bike zerlegen muß war mir nicht klar. Erklärt aber die Umbaukosten von 180 Euro +

    Wegen zwei kleine Schräubchen 1 Stunde basteln

    ( Verkleidungsteile weg, Tank runter, Luftfilterkasten komplett und elektronische Einspritzung lockern ):wand:wand:wand

    Nun kommt morgen ein neuer Hinterreifen drauf und Mittwoch geht es zum TüV damit die Maschine nun ungedrosselt ist.

    Wünsch Euch noch einen schönen Abend

    Manni:wink

  • War das kurz nach Laufenburg ? Ich war am Samstag auch über Laufenburg nach Todtmoos unterwegs und wurde von der Feuerwehr umgeleitet.

    Auf dem Heimweg gings dann von durch eine Schlucht nach Wehr. Da war nochmals ein Motorradunfall... ein weisses Motorrad war am Felsen angelehnt. Zum Glück gings dem Fahrer gut.

  • War das kurz nach Laufenburg ? Ich war am Samstag auch über Laufenburg nach Todtmoos unterwegs und wurde von der Feuerwehr umgeleitet.

    Auf dem Heimweg gings dann von durch eine Schlucht nach Wehr. Da war nochmals ein Motorradunfall... ein weisses Motorrad war am Felsen angelehnt. Zum Glück gings dem Fahrer gut.

    Ich stand beim Unfall bei Hasel, und in Laufenburg habe ich den Tank voll gemacht. Hätten uns begegnen können....

    Todtmoos -Wehr bin ich zwei mal gefahren... Wenn mir ne Strecke gefällt kehre ich manchmal um, um sie erneut zu fahren. :toeff