Ü50 waren das noch Zeiten

  • Moin,

    ich musste beim lesen der Beiträge echt lächeln und finde mich in vielem wieder!!!!!!

    Ich finde den 61er Jahrgang sehr gut.:dance

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Hallo Volker,

    guter Hinweis mit dem 61er Jahrgang.

    Willkommen im Club.:bier

    Bei allen kommunikativen Themen (Navi, Handy, ...); erinnert Euch mal an die damalige Führerscheinausbildung fürs Motorrad (1) und die heutigen Techniken im Vergleich dazu. U.a.

    Lenkimpuls - nach rechts drücken um nach links zu fahren und jeder hätte denjenigen für verrückt erklärt.:-o

    „Du magst keine Motorräder ? - und Tschüss !“ :wink

    „Du magst BxW-Motorräder ? - bäh :iiiih

    „Du fährst Aprilia ? - Yeah !! :super

  • Zitat

    Zuhause war ja nicht viel geboten( bei nur 3 TV-Programmen)

    Ha, wir hatten 5 Programme: erstes, zweites, drittes. Erstes und zweites Ost. (Mein Leben als menschliche Fernbedienung).


    Führerschein : Zum Autoführerschein bekommst Du was dazu. (Der Rebell machte den Einser). :toeff:toeff:toeff


    Erste grosse Tour mit meiner XS360 von Berlin zum Nürburgring (Preis für die weiteste Anfahrt). :camperboy


    Zur Schule 30 Minuten Fußweg der immer länger dauerte weil immer irgendwas Rundes rumlag. :fussball


    Kein Handy und später im Beruf waren die Telefone so groß wie Motorradkoffer und lagen im Kofferraum.


    Und das schönste Geschenk: Ich hab Dir ne Kassette aufgenommen. :love:girl


    Kein Internet aber Interrail.


    Gruß

    Horst noch 85 (To old to Rock n' Roll, ........)

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von chekotay ()

  • Ha, wir hatten 5 Programme: erstes, zweites, drittes. Erstes und zweites Ost. (Mein Leben als menschliche Fernbedienung).

    An die Zeit als Fernbedienung denke ich auch immer gerne zurück. Dafür durfte ich dann in der ersten Reihe sitzen.

    Eines Tages kam Vater mit dem ersten Fernseher mit Funkfernbedienung stolz nach hause.


    Leider hatte der Mieter unter uns auch nach 2 Wochen die gleiche Idee. Das war ein herrliches Schauspiel , wenn das laufende Programm abends dann öfters einfach umgeschaltet wurde. Allerdings erging es dem Nachbarn nicht anders.


    Mit 13 dann schwarz mit der Mofa die Stadt unsicher gemacht. Ich hätte gerne schon früher mein heutiges Wissen gehabt.

    Das hätte viel probieren und basteln erspart. Und meine Mofa wäre 100 gefahren.


    Gruß

    Simon

  • mein Moped hate Choke und wenn mann vergessen hatte den Benzinhan zu drehen sah man oft in der Stadt ganz dumm auss...

    Ja, die guten alten Bing Vergaser. An den kleinen hatte man Tupfer für den Kaltstart. Man konnte morgens in der Berufsschule riechen wer mit dem Moped gekommen ist. Die Finger haben den ganzen Morgen nach Sprit geduftet.

    War das herrlich.

  • Ja, die guten alten Bing Vergaser. An den kleinen hatte man Tupfer für den Kaltstart. Man konnte morgens in der Berufsschule riechen wer mit dem Moped gekommen ist. Die Finger haben den ganzen Morgen nach Sprit geduftet.

    War das herrlich.

    Wer ein Moped hatte, war auch meistens in der Lage kleine Sachen selber zu schrauben!

    Heute wird oft das Fahrrad schon wegen einem Platten zum Händler gebracht.:wand

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Tja, so'n unten platter Fahrrad- Reifen ist schon heftig, was soll man da machen 🤔

    Ulli, unter anderem, gelernter Maschinenschlosser, Ausbildung bei Michelin, der nicht in den 60ern gebohren wurde 😀.

    Meine Motorrad Fahrstunde dauerte ca. 10 Minuten (hatte mir 1 h mit 2 anderen geteilt), die Prüfungsfahrt ähnlich lange (vor dem 18. hatte ich ein Zündapp Mokick).