Grüße aus dem Münsterland (Westf.)

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt über ein Jahr regelmäßig mitgelesen und ne Menge brauchbare Tipps von euch bekommen und möchte mich nun selbst auch ein bisschen einbringen. Ich bin im Frühjahr 2018 nach 25 Jahren Kinderpause wieder eingestiegen und gehören somit schon den zu den Silberrücken (Baujahr 64). Bin immer schon 2 Zylinder Fan gewesen und hab mich dann im Winter 17/18 mal umgeschaut. Eigentlich hatte ich eine Monster auf dem Schirm. Tja, mal was gebrauchtes angeschaut, aber irgendwie passte mir die Sitzposition nicht (bin 188 cm). Dann mal bei Suzuki und BMW vorbeigefahren, aber so recht kam da auch keine Freude auf. Na ja, versuchste halt mal nen 3 Zylinder, bei Yamaha reingeschaut, nöö, dass war´s auch nicht. Auf einem verregneten Januar-Samstag bin ich dann mal zum Guzzi Händler gefahren, obwohl die aktuellen Guzzi´s so gar nicht mein Ding sind. Und was sehe ich dort, genau was ich suche. Hab die Shiver dort ausgiebig Probesitzen aber leider nicht fahren können. Sie passte von der Sitzhaltung perfekt und die Optik soweit auch. Der Händler hat mir dann auch noch einen unverschämt guten Winteraktionspreis gemacht, so dass ich nach 2 Tagen überlegen den Kaufvertrag unterschrieben hab. Habe jetzt 7.500 km extrem viel Spaß mit dem Moped gehabt, Vor einigen Wochen hab ich noch eine Akrapovic, einen Evotech Nr-Schild Halter und die Aprilia LED Blinker angeschraubt, was meinen Spaßfaktor nochmal gesteigert hat. Es könnten evtl. noch Lenkerendenspiegel folgen.


    Also ich hab´s bis jetzt absolut nicht bereut und kann jedem nur empfehlen nicht zu viel auf die Tests zu geben. „Selber fahren“ . Der nach meiner Meinung einzig objektive Test den ich gelesen habe, war der Vergleichstest Ducati Monster 821/Aprilia Shiver 900 in der Motorradfahren April 2019.


    Schöne Grüße aus dem Münsterland.


    :wink

    Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!:brille2

    5 Mal editiert, zuletzt von Ich ()

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Hallo Ich =)... ...ähh Frank


    Herzlich Willkommen, ich bin auch neu hier und meine Story ist sehr ähnlich wie deine.

    Bin Jg. 65 die neuen Guzzi's sehen für meinen Geschmack zu "retro" aus und ich bin die Monster 821 probegefahren.

    Als ich ne Shiver 750 probegefahren bin wars um mich geschehen... :-)


    Grüsse aus der Schweiz

    Ciclista

  • Jaja die Franks aus '64. Bester Jahrgang des letzten Jahrhunderts...


    Hallo Frank,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Hallo Frank :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Wie sich manche Geschichten gleichen, Kinderpause keine Probefahrt, ...

    Aber Frank und Frank: Bester Jahrgang war schon 1962!

    "immer zwei mehr wie du" :abfeiern "we are not old, we'r classic" :)

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit deiner 900er Shiver.


    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    (>"der mit dem Auspuff glanzt" ) :D

  • Servus Frank


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier


    tolle Vorstellung und Danke das Du Dir die Zeit genommen hast etwas mehr zu schreiben.


    wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß mit Deiner Bella und mit uns



    Gruß


    Manni:wink

  • Grüß Gott Frank

    alles richtig gemacht und viel Spaß mit der Shiver

    bin Jahrelang Ducati gefahren und manchmal frage ich mich warum eigentlich.:wink

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit deinem Bike.

    Möge der Sommer bald zurückkomen...


    VG Phil