Tanklock Givi BF02

  • Hallo zusammen,

    möchte mir einen Tanklock-Tankrucksack zulegen. Favorit ist der Givi XS307.

    Bin jedoch im Zweifel, ob es einen passend Tankring für die Capo 1200 gibt.

    Der Givi BF02 passt zwar auf diverse Aprilias, u.a die Capo 1000, aber die Caponord 1200 steht nicht in der Liste :/.

    Fährt von euch jemand einen Givi Tankring an der Capo1200?

    Vgh

  • Es gibt ne Möglichkeit, ich habe es mal in einen US oder UK Forum gesehen. Ich bin dann doch lieber zu SW gegangen.

  • Danke für eure Tipps.

    Tendiere auch zu SW-Motech.

    Weiss nur nicht welche Serie und welche Größe.

    Vgh

  • Hatte ich auch im Auge. Ist mir aber etwas zu groß. Kollidiert mit Navi.

    Wird also wohl kleiner.

    Aber "Danke" für die Tipps.

    Vgh

    • Offizieller Beitrag

    Ist für dich Holger etwas weit...

    SW-MOTECH > open house 15.+16.6.2019

    Ich habe vor (wenn alles so klappt wie ich es momentan einschätze) dort hinzufahren.
    Wenn ich da etwas vergleichen, nebeneinander halten und Foto ... usw. dann gib Bescheid.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo MegaLagu, Danke für dein Angebot.

    Wenn ich bis dahin noch keine Lösung habe, komme ich gerne darauf zurück.

    Vgh

  • Hey zusammen,

    ich hol den Thread mal wieder ans Tageslicht.

    Ich darf am Sonntag meine Capo 1200 in Empfang nehmen und habe von meiner alten Maschine noch 2 Givi Tankrucksäcke, die ich gern weiter verwenden würde.

    Jetzt habe ich hier:

    "Tanklock - Apriliaforum.com" etwas über eine selberbau-Lösung gefunden.

    Hat einer von euch evtl. schon Erfahrungen damit?

    Grüße aus dem Schwabenland

  • Hi Daniel,

    stand im April vor der gleichen Thematik wie Du...

    Hatte auch erst überlegt einen Givitankring umzubauen - war mir dann aber doch zu viel gefriemelei...

    Hab mich dann entschlossen den "teuren" Tankring von SW zu kaufen und gebrauchte Taschen.

    Problem bei meinem Givi Tankrucksack wäre zudem gewesen, dass dieser zu weit vorn wäre - denn bei den Givi Tankrucksäcken kann man den Ring nicht versetzen...

    Sprich der Tankrucksack wäre überm Zündschloss (dies könnte man vlt noch akzaptieren) und wäre zudem beim Lenker einschlagen angestanden...

    Bei SW Motech kannst Du den Ricng/ die Aufnahme der Taschen etwas variieren.

    Deshalb mein Tipp: bevor du bastelst, schau erstmal ob der Givi Rucksack überhaupt vernünftig drauf passt.

    VG Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Hey Phil,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, hier hat mir meine eigene Ungeduld leider schon einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Ich hab heute einen Tanklock-Ring bei Onur bestellt und per WU bezahlt, mal sehen ob ich's bereue.

    Ich werde berichten sobald ich meine Maschine und den Tankring verheiratet hab.

    Ich kopier hier mal seine Mail rein:

    Hi Daniel;

    - Givi tanklock adapter ring for Moto Guzzi Griso / Breva (not for 750) / Norge / Stelvio which are made from polished aluminum and Aprilia Caponord 1200 / Guzzi Sport 1200 (made from aluminum and anodised to black)(price is €uro 60 shipment included) Pictures of Capo 1200 and installation instruction are attached

    - Handlebar risers (15mm or 30mm) only for Griso is also made of hardened aluminum, polished and anodised (price is €uro 45 for 15mm €60 for 30mm shipment included)

    - Side pannier holders for Griso only, specially designed for Givi 3D600 panniers and made from stainless steel and electropolished (price is €uro 70 shipment included)

    - Cell phone/GPS frame is also fits on original Griso windscreen frame which is made of stainless steel and electropolished (price is €uro 40 shipment included)

    I was selling in ebay but paypal stopped its operation in Turkey on june 4th.2016. From that time I have no chance to sell in ebay because receiving payment was impossible for me.

    After june 2016, Many Guzzi owner friends (mostly from Grisoghetto forum) bought these parts from me using Western Union Money transfer system.

    My detailes for Western Union transfer:

    Name : Onur Kuraner,

    Address : Uskup Cad. 5/4 Cankaya 06690 Ankara/Turkey (Please be sure to state destination country as Turkey)

    If you like to use this system, you may transfer the amount as Euro or equivalent US Dollar to me. You will get MTCN number from WU. Please send me MTCN number to my e-mail okuraner@gmail.com including senders full name, amount and value of the transfer and your full name and delivery address with your Moto Guzzi model /year.

    I ship your order the same day or day after via Turkish Post express registered airmail and will email you tracking number. Fitting instruction is enclosed in the package. Estimated delivery time for Europe 7-10 business days, USA/Canada 12-15 business days, Australia/japan/New Zealand 17-22 business days.

    Thank you for your interest and best regards

    cleardot.gif

    Onur Kuraner

  • Hi Daniel,

    Passt doch... der Ring von Motech für die capo kostet ähnlich...

    Der Aufbau/ Zusammenbau ist auch ziemlich gleich...

    Wenn deine Givi Rucksäcke passen, hast ja alles richtig gemacht!

    Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen was bei rauskommt.

    Vg Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich hatte auch schon mal an einen Givi Tankrucksack gedacht, aber mich dann doch für SW entschieden. Es gibt sogar die Möglichkeit, den SW Ring zu nehmen und die Platte an einen Givi zu schrauben.

  • So, Ring kam heute an.

    13 Werktage von Bestellung/Bezahlung bis Wareneingang kann man lassen, zumal das Teil ne knappe Woche beim Zoll festhing.

    Am Wochenende bau ich das Teil hin und werde berichten :peace

  • Hallo zuammen,

    ich habe meinen Tankring heute auf den SW Motech Ring umgebaut.

    Da ich noch 2 Givi Taschen habe und diese auch auf die MV passen, wollte ich keinen weiteren Tankrucksack rum liegen haben und mir einen Adapter Aluring gebastelt, mit dem ich diesen ``Teller`` auf dem SW Motech Ring festschrauben kann.

    Übrigens die Givi Taschen lassen sich recht gut nach vorn und hinten verschieben, ca 4-5 Positionen.

    Auf den Bildern ist der Ring noch blank, habe ihn nach dem Test noch in freundlichem Schwarz lackiert.

    Jetzt kann auf der kleinen Hausrunde endlich das Katzenklo zu Hause bleiben und für die große Tour kann alles dran, Topcase, Koffer und Tankrucksack.

    K800_20201021_182407.JPGK800_20201021_180931.JPGK800_20201021_181135.JPGK800_20201021_180944.JPG

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Hi Volker,

    ich habe diese Lösung schon 4 Jahre, jetzt mal eine Frage zur Dichtigkeit deines Tankverschlusses, ist dieser schön stramm drauf?

    Bei mir habe ich den Eindruck er könnte fester zu sein, kann ihn etwas weiter rein drücken.

    Gruß Jürgen

    BMW ist mir zu gewöhnlich, warum nicht was außergewöhnliches wie eine Caponord ;)

  • Ich benutze den Tankring von Givi seid zwei Jahren und habe oft die grosse Tasche drauf. Der Dichtigkeit des Tankringes hat das nich geschadet. Auch sitzt er wie am ersten Tag. HAsst Du die original Schrauben benutzt, die beim Ring dabei waren? Wenn ich mich recht erinnere sind die alle unterschiedlich lang und muessen an die richtige Stelle

    Motorrad fahren Du musst!

  • Der Tankdeckel sitzt recht stramm, ich muss gut drauf drücken beim Schließen. Hatte auch schon einige Regenfahrten und nie Probleme mit Wasser im Tank. Zur Vorsorge mach ich zur Überwinterung einen guten Schluck Kraftstoffzusatz von Liqui Moly ins Fässchen.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss