Hallo Leute,
da ich mir neue Reifen, nun doch Metzeler M7RR, bestellt und bekommen habe, wollte ich nun die Räder ausbauen.
Das Vorderrad stellt sich ja eher als normal zu demontieren dar, aber das Hinterrad sieht in meinen Augen kompliziert aus, wenn man denn nichts beschädigen/verkratzen will.
An sich bin ich ein einigermaßen versierter Schrauber und Maschinenschlosser von Beruf.
Nun las ich bereits einige frühere Beiträge zum Ausbau bei den 750ern, guckte mir den Aufbau hinten mal an und konnte mir das "Gefummel" schon ausmalen.
Definitiv gestaltete sich das bei meinen Japanern einfacher.
Wenn ich alles nötige entfernt habe (Kettenschutz, evtl. ABS-Sensor, etc....?), wie bekomme ich das Rad, evtl. unterlegt, einmal gelöst und Achse raus, am Bremssattel nebst Adapter raus ohne was zu demolieren?
Lässt sich die Sattel-/Adapterkombi irgendwie nach oben oder unten sowie seitlich wegschwenken, wenn die Achse gezogen ist, damit man nicht daran hängen bleibt, oder muss man da irgendwie dran vorbei "jonlieren", quasi das Rad schräg ausschwenken oder so?
Wie der Sattel vom Adapter zu demontieren ist, konnte ich auch noch nicht richtig erkennen.
Auf jeden Fall scheint das eine behämmerte Konstruktion zu sein......
Im WHB steht nichts bzgl. des Radausbaus und dergleichen!
Zeitnahe, hilfreiche Tipps, etc. wären toll!
Gruß
Axel