Automatische Blinkerrückstellung?

  • Da habe ich nichts gefunden. Auf welcher Seite hast du den Hinweis gefunden? Vielleicht habe ich ihn übersehen.

    Vgh

    • Offizieller Beitrag

    Holger: Siehe Beitrag #6, #7 & #10

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Ich persönlich finde ja das 500 Meter schon recht viel sind, auch die zeitliche Komponente:ddown

    vor allem wenn zwischen den 500 Metern 2 weitere Kreuzungen liegen:nein

    Eine echte Blinkerrückstellung ist das nicht:headshake eher was fürs vergessen .


    Gruß

    Manni:wink

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich auch so! Aber meine Frage ist: Wie kann man Zeit bzw Strecke verändern???

    Gruß Rainer

    Jetzt gibt es das und schon geht das Gemecker los....;o)

    Seid doch mal mit etwas zufrieden.:bier

  • MegaLagu:

    Danke für deine Info, aber danach hatte ich nicht gesucht.

    Mir ging es in meinem Beitrag (Seite 1) um die WARNBLINKANLAGE (etwas off-Topic).

    Zu der scheint Dinoz etwas im Manual gelesen zu haben, was ich bis jetzt nicht finden konnte. Deshalb war ich für die Info aus dem Shiver-Bereich dankbar.

    Wie dem auch sei, die Capo hat eine Warnblinkanlage serienmäßig :]. Und sie lässt sich durch Drücken des Blinkerschalters für ein paar Sekunden einschalten.

    Vgh

  • Jetzt gibt es das und schon geht das Gemecker los....;o)

    Seid doch mal mit etwas zufrieden.:bier

    Wieso gemecker? Das kann ich nun aber wirklich nicht nachvollziehen. Das war eine ernstgemeinte Frage. Zumal ich das schon an meiner Capo etwas ärmilch fand, keine vernüftige Blinkerrückstellung zu haben. Schon meine 1984er Yamahe XJ650 hatte eine funktionierende Blinkerrückstellung. Und dann für damals 2015 und nun 2019 ist es auf jeden Fall schon etwas seltsam, keine Blinkerrückstellung zu haben. Und vielleicht weiß ja jemand hier, ob die Funktion in irgendeiner der Blackboxen meiner Shiver schlummert und nur darauf wartet freigeschaltet zu werden?

    Und wenn alle mit allem zufrieden sind, gibts keinen Fortschritt mehr. Dann könnten wir uns hier über unsere Draisinen unterhalten.............

    Gruß Rainer

    • Offizieller Beitrag

    @Giovi12345
    Dies soll ja auch nicht die Shiver, sondern die Caponord1200 haben.

  • ich gebe es zu, ich war auch grad nochmals in der Garage und habe an dem Blinkhebel gedrückt und keine:headshake Warnblinkanlage.

    Ich persönlich finde die Funktion des automatischen Abschaltens des Blinkers gut....:]

    • Offizieller Beitrag

    Dinoz: Fast richtig

    zum Ursprung: Es geht hier um die Blinkerrückstellung der Capo'
    das konnte schon auf Seite 1 in Beitrag #6 + #7 geklärt werden.

    Solch eine Blinkerrückstellung hat auch die Shiver 750 & 900 sowie die Dorso' 750 + 900

    Jetzt sind wir aber zwischenzeitlich bei der Warnblinkanlage gelandet. :denk

    Shiver der ersten Ausführung also 2007 - 2009 hatte auf der rechten Griffarmatur den Schalter für die Warnblinkanlage. Siehe Bild >HIER oder auch im Anhang

    Shiver 750 ab 2010 und die Shiver 900 haben KEINE Warnblinkanlage.

  • Ok, meine waren 007 und 008. Ist aber egal, die Capo hat eine und es steht nicht in der BDA, daß man lange auf den Blinkerknopf drücken muss.

    Gehörte für mich zum Blinker und müllt den Threat damit nicht zu.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Salut

    ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.

    Ich vermisse das an meiner Rally, da das bei meiner Triumph super funktioniert hatte.

    Der Blinker ging aus, wenn

    entweder die Anzahl Blinkvorgänge oder Wegstrecke erreicht wurde oder

    nach dem Hochschalten ab ca 3000 1/min. Das war genial.

    Hat mittlerweile jemand herausgefunden, ob man da irgendwo eingreifen kann?

    Oder kann man das irgendwie nachrüsten?

    Wenn nicht - man kann nicht alles haben ...

    Jeje

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben