Rapid Bike EVO Airbox Änderung

  • Hallo Köcky

    Wie weit bist du mittlerweilen mit dem RapidBike Evo?

    Den offenen DNA Filter hatte ich auch mal verbaut, mit einem darauf abgestimmten Mapping von Gabroracing. Hat eigentlich ganz gut gepasst, das Ansauggeräusch war mir aber auf dauer viel zu laut und ich habe die Airbox wieder auf Original zurückgerüstet mit K&N Filter und dem Original Map.
    Nun habe ich vor kurzem das RapidBike Evo eingebaut und sammle erste Erfahrungen mit diesem Teil.

    Gruss Mike

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Köcky


    Wie weit bist du mittlerweilen mit dem RapidBike Evo?

    Er hat die Capo' im August verkauft, der Käufer tummelt sich hier auch im Forum.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Er hat die Capo' im August verkauft, der Käufer tummelt sich hier auch im Forum.

    Danke für die Info!

    Schade, hätte mich interessiert wie seine Erfahrungen mit dem RB Evo sind.

    Aber vielleicht gibt es ja noch jemand anderes der Erfahrung damit hat und etwas berichten kann?

    Gruss Mike

  • Hallo Mike,

    deine Erfahrung interessiert mich dennoch brennend.

    Laut Auskunft Herrn Dewald solltest du die Kurve auslesen und zu ihm schicken. Ggf wird das Basismapping nochmal angepasst.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Hallo Mike,

    deine Erfahrung interessiert mich dennoch brennend.

    Laut Auskunft Herrn Dewald solltest du die Kurve auslesen und zu ihm schicken. Ggf wird das Basismapping nochmal angepasst.

    Hallo Köcky,
    besten Dank für die Info!
    Im Moment bin ich mässig begeistert von dem Teil - habe es zusammen mit neuen Iridiumkerzen eingebaut und hatte dann plötzlich dauernd Fehlermeldungen auf der ECU mit Kurzschluss auf drei von vier Zünspuhlen. Ich konnte mir das nicht erklären und auch BDPerfomance sagt es könne keinen Zusammenhang geben zwischen den Fehlern und dem Rapid Bike, da dieses ja nirgends auf die Zündung zugreift. Ich habe dann erst mal wieder auf die normalen Zündkerzen gewechselt und der Fehler kam erneut, aber dann nur noch von einer Spuhle.
    Jetzt werde ich erst mal das Rapid Bike wieder ausbauen um zu testen ob es wirklich keinen Zusammenhang damit hat und dann sehen wir weiter. Testen kann ich aber sicher erst im Frühling wieder.

    Bei der Capo sind solche Umbauten leider immer mit viel Aufwand verbunden weil man ziemlich viel zerlegen muss - mittlerweilen kann ich das schon fast im Schlaf ;)

    Gruss Mike