Gürteltasche, Bauchtasche statt Tankrucksack

    • Offizieller Beitrag

    Da ich mich immer noch nicht für einen Tankrucksack begeistern kann, nutze ich ja seit Jahren eine kleine Gürteltasche.
    Die ist ab und zu aber dann doch etwas zu klein, wenn ich bspw. noch die Digitalkamera oder einen Apfel mitnehmen möchte. Zudem sollte die zukünftige Tasche mehrere Reißverschlüsse/Fächer haben, damit Geldbeutel, die Ohrstöpsel, Kuli und Tempos nicht in dem großen Fach durcheinander liegen.
    Jetzt war ich heute in einem "McTREK-Store" weil ich dachte die haben bestimmt eine große Auswahl. War aber leider nicht so. :huh: (mit 1 od. 2 Flaschenhalter und/oder nur zwei Fächer....)

    Wer nutz auch eine Gürteltasche, Bauchtasche und kann Erfahrung oder Empfehlung hier mitteilen?
    Oberschenkeltasche /Beintasche ist (glaube ich) auch nicht so das was ich will. :S

    Schreibt einfach was zu dem Thema.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (29. März 2019 um 11:20)

  • Hallo Jürgen,
    auf der Shiver und der Dogge hatte ich damls 2 Givi Tankrucksäcke groß und klein mit Adapter zum schnell an und abbauen. War sehr zufrieden damit und nutze sie noch heute auf der Brutale, aber da habe ich durch die Sitzposition immer mal Bauchkontakt zum Tankrucksack, das ist nicht ganz so schön beim fahren.
    Ich habe für die kleine Runde auch noch diese kleine Hecktasche https://www.polo-motorrad.de/de/dakar-rearbag.html , die ich dir empfehlen kann. Musst nur beim absteigen dran denken, sonst bleibst du hängen und liegst unterm Moped.
    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Moin Jürgen,

    wieso sollte man eine Apfel mitnehmen wollen??? Du must einfach, so wie ich Deine Essgewohnheiten in der Saison umstellen. Wenn Du das Wekzeug weglässt (mit dem Du ja eh nicht viel anfangen kannst ) passen locker 3 große gebratene Schnitzel unter die Sitzbank. Wenn Dir nach Apfel ist solltest Du den Lenker links mit nem Stopfen abdichten und dann auf dem Seitenständer von rechts mit Apfelkorn befüllen. Das Dämpft die Vibrationen deutlich und kann im Bedarfsfall links wieder Abgezapft werden.An der Lenkerklemmung unter und über dem Lenker kannste 6 kleine Tüten Senf von der Pommesbude drunterschieben und mit Isolierband fixieren.
    Die Tasche würde ich dann komplett mit Kartoffelsalat füllen und das Handy geschützt in einem Gefrierbeutel mit Zipper in den Salat drücken.(das schützt das gute Stück auch beim Chrash)

    Ich persönlich habe mir noch Salz und Pfeffer Streuer auf der Drehbank angefertigt. (Außen D 19mm) die ich in die Hinterradachse schiebe, und zwar von links und rechts Dazwischen habe ich immer noch eine Bockwurst in der Achse.
    In der Vordeachse lassen sich noch gut eine Hand voll Erdnüsse lagern. (Beiseitig mit alten Sektkorken verschlossen) Die halten sich da problemlos mehrere Jahre.

    Da ich für das Besteck noch keine gute Lösung gefunden habe verteile ich den Senf und den Salat mit den Händen zwischen den Schnitzeln und esse das wie einen Burger. (Nicht vergessen das Handy rauszupulen)

    Das Problem mit den vollgesauten Händen löst man einfach indem man die Handschuhe wieder anzieht (dann sieht es keiner und Mayionaise isoliert auch gut)
    Ich mache das jetzt schon 5 Jahre mit einem Paar Handschuhe und die sind jetzt absolut wasserdicht.

    Ich hoffe Dir bei Deinen heftigen Problemen geholfen zu haben.

    Viele Grüße nach Vulkan!

    Olli :wink

    mir doch Scheißegal...... :aetsch

  • Feil dir doch aus dem Brems- und Kupplungshebel ein Besteck...
    Mann Mann Mann.... sind Männer kompliziert....
    Ich habe zwar auch so einen Quicklock Evo Dingsbums... aber eine Beintasche würde mich persönlich sogar sehr interessieren...
    Das muss ich gleich mal schauen...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    • Offizieller Beitrag

    vossybear - War das meine Frage? :iiiih

    TheLoop & PhilMuc - :bump

    Superflachgeil - :ditsch:egal
    -----------------------------------------------
    Hüfttasche, Gürteltasche, Bauchtasche
    Habe mir jetzt einfach eine günstige mit 8 Fächer besorgt. eBay

    Doof ist, dass selbst auf den Herstellerseiten (Jack Wolfskin, Eastpak, usw.) keine konkreten Maße angegeben sind. :denk:cursing:
    Mein ursprünglicher Favorit war die >Jack Wolfskin SWIFT,
    doch die ist dann wieder zu groß. :ddown

    Für 'vossybear' siehe angehängtes Foto von meiner kleinen Hecktasche.

  • ich hab bei mir auch fas Givi System aufm Tankring, dazu eine kleine Tasche als Daypack.
    Nutze ich aber kaum noch..
    Hab mitlerweile auch eine kleine Tasche aufm Sozius, die finde ich ganz praktisch...
    Alternativ eine kleine Beintasche - da passt aber auch nur Geldbeutel, Handy und Schlüssel rein...

    Bauchtasche kommt für mich ned infrage - bei mir sitzt die Plautze ja so schon am Tank und dann noch ne Tasche drum, ne ne ne ne...

    Hatte mir mak überlegt so eine Dreieckstasche - gibts fürs Radl - zu besorgen und diese evtl an der Seite li oder re am Rahmen zu befestigen.
    Hab aber den Klettverschlüssen nicht so wirklich getraut.
    Vlt wäre sowas ne Alternative für dich?

    VG Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Da ich mich durch einen Tankrucksack eingeschränkt fühle und er mir den Blick auf den wunderschonen Tank nimmt, bevorzuge ich Hecktaschen. Nach vielen verschiedenen Modellen bin ich nun bei Kriega gelandet und nenne die US5, US10 und US20 mein eigen. Die Taschen sind wasserdicht und beliebig kombinierbar.
    Nachdem im letzten Jahr einer bei einer Tour eine Bauchtasche dabei hatte und ich das sehr praktisch fand, habe ich mir die Deuter Belt 1 gekauft. Da passt meine Brieftasche ein Handy und die Taschentücher rein.

    • Offizieller Beitrag

    Bauchtasche kommt für mich ned infrage - bei mir sitzt die Plautze ja so schon am Tank und dann noch ne Tasche drum, ne ne ne ne...

    Die Bauchtasche heißt ja bei mir auch Gürteltasche (da bei mir kein Bauch vorhanden :D )
    und das Ding wird beim Fahren ja auch nach hinten gedreht. :!:

    Zitat von PhilMuc

    ...so eine Dreieckstasche - gibts fürs Radl -...Vlt wäre sowas ne Alternative für dich?

    Ich will all den Kleinkram am Körper tragen.
    Parken, Schlüssel abziehen und CNS abnehmen fertig.
    CNS ist hier NICHT die Abkürzung für: Chrom-Nickel-Stahl, sonder für Calimoto-Navi-Smartphone :) )

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    ich fahre mit Beintasche

    da passt alles rein was man braucht. ( Handy / Geld / Papiere / Sonnenbrille )

    wenn ich was zum Essen oder Trinken brauche

    hole ich mir das an den Futterstationen ( Cafe/ Bistro/ Tankstellen etc )

    Sollte doch mal was mitgenommen werden reicht mir mein Daybag das ruckzuck mitgenommen ist )

    mehr braucht es nicht :headshake

    Gruß

    Manni :wink

    • Offizieller Beitrag

    Hüfttasche, Gürteltasche, Bauchtasche
    Habe mir jetzt einfach eine günstige mit 8 Fächer besorgt. eBay

    Heute eingetroffen und ist so wie ICH mir es vorgestellt habe. :yeehaa
    Das Teil kostete nur 6,99€ inkl. Versand aus Frankfurt/M.
    >Link >Bauchtasche Gürteltasche Sporttasche Anglertasche 8 Fächer Tasche Outdoor NEU
    Dort auch einige Fotos vom Anbieter.

    Leider konnte ich mir kein genaue Vorstellung machen da weder das Maß der Fächer noch der der Reißverschlüsse angegeben ist.
    Hier dann ein Foto von mir mit "Befüllung" :) Nur zur Deko oder wie bei Lebensmittel: Serviervorschlag. :abfeiern

    • Hintere Tasche (zum Körper) ist so groß, dass dort bspw. eine CD rein passt.
    • großes Staufach, dort passen locker acht "Tempo"-Packungen rein. Also bei mir dann Digicam und Apfel oder Tüte(n) Haribo. :love
    • das mittlere Fach nimmt mein Portmonnaie auf.
    • davor in das Fach passt die kleine Aufbewahrungstasche für mein ALPINE-MotoSafe Gehörschutz
    • in das vorderste Fach kommt der Motorradschlüssel bei einer Rast.
    • In das schmale Zwischenfach passt bspw. eine kleine Packung FeuchteTücher
    • in einer der seitlichen Taschen passt ein Schweizer Messer
    • in der anderen seitlichen Tasche habe ich den Haustürschlüssel
  • vossybear - War das meine Frage? :iiiih


    Nee natürlich nicht, aber von mir, einem netten älteren Herrn ein gut gemeinter Tipp.

    Da ich mich durch einen Tankrucksack eingeschränkt fühle und er mir den Blick auf den wunderschonen Tank nimmt, bevorzuge ich Hecktaschen.


    HÄÄ WIE jetzt , wunderschöner Tank ?( du hast doch gar keine Aprilia mehr, oder doch ?

    schnell weg der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Ute, Gewalt und kein Alkohol ist auch keine Lösung.
    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

    • Offizieller Beitrag

    Servus Jürgen

    die ist viel zu klein :weia:weia

    die wäre das richtige

    link:https://www.raeer.com/images/full/96…zwecktasche.jpg

    da passen sogar noch zwei Toilettenrollen rein :abfeiern:abfeiern:abfeiern


    und wech

    Manni :wink