Rote Warnleuchte blinkt auf sporadisch

  • Hallo zusammen,
    Hat jemand evtl. Eine Erklärung warum bei meiner Rally die rote Warnleuchte aufblinkt bei flotter Fahrweise .. Und dann wieder ausgeht... Dachte amAnfang an dieTraktionskontrolle. Diese steht auf Stufe 2..sollte aber doch gelb blinken und nicht rot,oder?Habe es heute mal auf einem Feldweg probiert, und wenn die Traktionskontrolle greift...blinkt bei mir die rote Kontroll leuchte...Oder ist es evtl.DerÖldrucksensor?Der einen Schuss hatHat jemand von euch eine Ahnung oder kennt diese Meldungt? Beste Grüße Luiggi

  • EFI oder Ölkanne erscheint nicht im Display.. Wie gesagt nur.. Rote Warnleuchte... Und kühlmitteltemp.is bei 2 Strichen.. Außentemperaturen ca 10 Grad. Somit denk ich auch keine motor Überhitzung...

  • Schaltblitz kann es nicht sein, da die leuchte auch bei niedriger Drehzahl aufblinkt.

  • Hallo luigi40
    Schreib mal capo-biker an. Er hat noch einen Orig.Auspuff über der einen aus dem zubehör verbaut hat. Ich weiss aber nicht ob er den Orig Auspuff ver verkaufen möchte.
    Lg Claudio

    Liebe Grüsse

    Claudio

    Mein Motto:

    Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren. :italia:wink

  • Unter dem Begriff Kolbensymbol meine ich das Motorsteuerungssymbol.
    Rechte Seite Cockpit von oben nach unten folgende Anordnung.

    1 Neutral
    2 Dreieck Warnleuchte... Diese blinkt rot.. Sporadisch
    3 ABS
    4 Motorsteuerungssymbol

  • Wo finde ich das Traktionskontrolle Symbol? Was gelb blinken sollte wenn diese greift..?

    • Offizieller Beitrag

    Ich fügen zur Verdeutlichung ein Bild von dem Display der Caponord 1200 hinzu.
    >Foto in groß (1200x720)
    .
    ABER :teach > RTFM:!:
    Aus dem Handbuch der Capo', Seite 29. :pfff
    siehe Anhangbild
    .
    und nun an die Tafel ;) :D

  • Ich habe ein anderes Display...

    Bei mir ist unten rechts im Display das Motorsteuerungssymbol.,und keine Traktionskontrolle.

    Das verwundert mich ja.. Deswegen meine Frage hier an die Forumskolleginnen und Kollegen..

    Wer besitzt auch diese Display was ich verbaut habe?

  • PS... Wie kann ich ein Bild hochladen... Wollte euch mein Cockpit zeigen... Aber es kommt immer die Fehlermeldung... Datei zu groß.. Darf max. Nur 150KB... Laden...

  • Es gibt bei der Capo verschiedene Instrumente (warum auch immer). Von daher hilft der Verweis auf das Handbuch nicht immer weiter, vor allem nicht, wenn man keine Erfahrungswerte hat ;)
    Ich vermute, dass bei dieser (alten?) Version das Eingreifen der ATC sich durch Blinken der Warnlampe bemerkbar macht, weiß es aber nicht wirklich.

    Gruß
    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Luigi40
    Was steht in dem Handbuch von der Capo' "Rally"????
    Das sollte ja dann auch abweichend von den anderen Capo's sein. :denk

    Zitat

    PS... Wie kann ich ein Bild hochladen..

    siehe
    >Allgemeines und Informationen
    >>Support Forum
    >>>ANLEITUNG: Bilder / Fotos einfügen

  • In der Bedienungsanleitung meiner Capo Rally... Ist ein Verweis auf das Cockpit mit beiden Dreiecken... Also ohne das Motorsteuerungssymbol. Deswegen stelle ich ja die Frage hier im Forum... Ob jemand dieses Problem kennt bei der Rally... Meine ist Baujahr 2015. Kann sein, daß es die Traktionskontrolle ist... Aber hey... Warum lasse ich diese vom hersteller in rot blinken... Und nicht in. Gelb... Rot ist doch die warnfarbe*augenzuhalte*
    Wie gesagt in der Bedienungsanleitung ist nix vermerkt über das blinkende Symbol in rot... Nur wie geschrieben.. Motorüberhizung... EFS.. Oder schwerwiegender Fehler.. Und somit wird die Leistung gekappt... Was bei mir ja nicht der Fall ist... I don't no... Wo. Sind die Spezialisten hier. Im Forum...?

  • Habe das selbe Bordbuch wie ihr... Also kein spezielles bzgl. Rally... Und somit ist auch ein anderes Cockpit aufgezeichnet...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Habe das selbe Bordbuch wie ihr... Also kein spezielles bzgl. Rally...

    Sicher?
    Ich habe das
    Seite 1, links unten:
    Ed. 03_04/2013

    Aber die "Rally" ist doch erst 2015 auf den Markt gekommen. :denk

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Nach der Sinnhaftigkeit der Farben brauchen wir hier nicht zu fragen. Sonst würde die Tempomat-Leuchte nicht in gleicher Farbe wie der Blinker blinken.

  • War soeben beim Händler... Es ist wie vermutet die Traktionskontrolle was blinkt... Ab Bj 2015 bei der rally ist dieses Cockpit verbaut worden bzgl. Dem neu positionierten Motorsteuerungs Symbol, anstatt der üblichen Traktionskontrolle Symbol. Hintergrund ist gesetzesauflage bei den Herstellern...