DD900 jetzt serienmäßig mit Stahlflexleitungen?

  • Grüße euch,


    durch Zufall hab ich bemerkt dass auf der CH Seite von Aprilia die Dorsoduro nun mit Stahlfelx Leitungen serienmäßig angeboten wird. Was ist den da los? Auch auf der AT Seite sind Bilder mit Stahlflexleitungen zu sehen. Ich habe auf meiner keine. Wie sieht das bei euch aus? In dem Prospekt auf der DE Seite (Stand Juni 2017) steht auch stahl-ummantelte Bremsleitung. Was hab ich denn hier in Österreich für ein Model bekommen :fight

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Wie Ute schon geschrieben hat, so kenne ich es auch: schon immer Stahlflex


    Das verlinkte Foto ist für mich nicht aussagekräftig. Bitte ein Detail-Foto von DEINER Dorso'.

  • Jepp, ich bin mir sicher. Genau dasselbe hatte ich, als die 900er rauskam, bei einem Händler angemerkt. Er sagte, dass es ummantelte Stahlflexleitungen seien.
    Kurvensau, Igel und Co müssten das bestätigen können.


    Danke, ichcCheck das mal bei meiner sobald ich ran komme. Die steht aktuell nicht in meiner Garage. Ich habe das so nicht in Erinnerung aber lasse mich gerne auch mal eines besseren belehren. Ich aktualisiere das hier sobald ich Fotos von meiner habe.

  • Moin!


    auf dem Foto sind eindeutig Stahlflexleitungen zu sehen. Gummileitungen sind doppelt so dick....


    Kannst dich also wieder hinlegen und locker durch die Hose atmen.


    ;o)

  • Wie so oft (die einen sagen so und die anderen sagen so ;o) ) hat der Olli recht, und die Ute und der Jürgen auch...... :blumen

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Ihr habt vollkommen recht, sind Stahlflex Leitungen. :wand Ich war nur etwas irritiert da es Bilder der Leitungen mit transparenten Hüllen gibt.