Fahre nicht umsonst die dritte KTM in Folge ...
Na die scheinen ja nicht lange zu halten...
Fahre nicht umsonst die dritte KTM in Folge ...
Na die scheinen ja nicht lange zu halten...
@ Miele:
Erinnerst Du Dich an meine MANA?
Hi,
Na die scheinen ja nicht lange zu halten...
der Köcky kann ein Lied davon singen
Ich fahre bereits die dritte Mana und den zweiten SRV 850, bisher gab es keine Probleme !
Moin,
nur mal zur Info:
https://www.motorcyclenews.com/news/2018/nove…ton-superlight/
Gruß Felix
Stimmt Felix,
das ist die in GB geliebte Lightweight Klasse, 2 Zylinder mit Wasserkühlung bis 650ccm.
@ helmutotto:
Jo - Billigtuning kostet halt, das von TURBOPERFORMANCE war besser.
Ansonsten: ein Simmerring undicht, passt. Nun kommt die Vierte Orange: 2019er GT, "The Beast 2.0 mit Wanderschuhen". Schade, dass AP so'n großen Vauzwo nicht hinbekommt ...
LG
Claus
Die gibt‘s ja sogar in schwarz. Das könnte die erste KTM sein die mir gefällt BMW schafft Karl Dall ja auch jetzt ab.
Die guck ich mir auch mal in Original an
Über die vorgenannten Modellkonzepte muss ich mir zum Glück keine Gedanken mehr machen, 600-650er-Zwiebacksägen sind eher was für die Renne als für die Straße. Jedenfalls bin ich vom 1200er Boxer-Motor begeistert und auf Plastikgedöne am Bike hab ich eh keinen Bock mehr, die Zeiten sind vorbei ....
Na ja, nur weil meine im Eimer war... heißt das nicht gleich das KTM grundsätzlich nicht lange hält.
ABER Billigtuning??? Weißt du überhaupt was gemacht wurde, bevor du mal wieder so ne Behauptung raus haust???
Warum es bei mir keine KTM wurde, liegt eher an dem unterirdischen Service in meiner Nähe, an den Preisen und an der MEGA schlechten Entwicklungsqualität!
Die macht bei KTM eher der Kunde! Selbst die neuen Adventure sollen teilweise immer noch pendeln!
Dat is wie in Schild bei Winterreifen! Kauf en Moped mit 160 PS, fahr aber bloß nicht über 200 €.
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ZitatDie gibt‘s ja sogar in schwarz. Das könnte die erste KTM sein die mir gefällt BMW schafft Karl Dall ja auch jetzt ab.
Die guck ich mir auch mal in Original an
Hast Du die neue GT mal in echt gesehen? Keine Ahnung was der Designer im richtigen Leben ist. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber nach m.E. toppt die sogar die ersten Multistrada oder Versys Modelle.
Gruß
Stephan
Damit es richtig schön warm am Adventsfeuer wird:
Aprilia hat für mich den Schuss nicht gehört. War auf der EICMA alles was man dort von den Jungs hört ist ein solch wirres Geplapper, dass man froh sein kann das Piaggio die Financials macht.
Details:
600 naja vor 15 Jahren wäre das ja in Europa noch State of Art gewesen, aber heute? Die Zielgruppe von Aprilia sind ja doch eher diejenigen die ein paar Jahre auf dem Buckel haben, die kaufen sich im Bereich Supersport was ganz anderes.... und für den weiter ausbleibenden Nachwuchs?
Ich habe erhebliche Zweifel.
Was gibts denn sonst neues?
900er Enduro?
Oder eine 900 R?
Ich habe da nichts konkretes vernommen, außer der Tatsache, dass man kein SBK mehr fährt und stattdessen sich die Auspuffrohre von Marquez und Co. von hinten ansehen will.....
1200 weg keine Roller womit wollen die eigentlich Umsatz machen?
Oder Aprilia wird ersatzlos gestrichen und überall steht bald Moto Guzzi dran?
Sorry für die harsche Kritik aber es geht weiter:
Händler
Nachdem ich von NRW nach Bavaria umgesiedelt bin, muss ich wirklich sagen dass geht gar nicht. Da sitzen Leute in den Piaggio Niederlassungen, die wirklich Null Ahnung haben.
Aber back to NRW: auf die 100 Euronen für meinen überarbeiteten Sitz warte ich noch bis heute.
Habe das mal den Herrschaften in Italien gesagt, was ihre Markenvertreter so alles fabrizieren.
Die waren froh als ich weg war, aber ansonsten hat sich das Interesse an Aprilia doch deutlich in Grenzen gehalten.
Hast Du die neue GT mal in echt gesehen? Keine Ahnung was der Designer im richtigen Leben ist. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber nach m.E. toppt die sogar die ersten Multistrada oder Versys Modelle.
Gruß
Stephan
Nein noch nicht, für mich aber vom Bild her besser als der Vorgänger. Bis dato hat mich die Designsprache von KTM ja eher nicht angesprochen...bin aber offen.
@ Köcky:
So viele platte 1190er kenne ich nicht. Wenn mich nicht alles täuscht, hattest Du ein DZT-Tuning drauf. Oder lag's doch am Öl? Hast Du nie aufgelöst. Meine 1290 GT pendelt nicht. Die 2019er hoffentlich auch nicht.
LG
Claus
Tach!
In der neuen MOTORRAD 25/2018 wird auf Seite 24 eine 660er TUAREG für 2020 angekündigt. Geht doch...
LG
Claus
Tach!
In der neuen MOTORRAD 25/2018 wird auf Seite 24 eine 660er TUAREG für 2020 angekündigt. Geht doch...
LG
Claus
Hab ich auch gelesen und mich erstmal für Dich gefreut...
Aber ich bin inzwischen eh anders unterwegs und damit wären wir bei Guzzi.
Hier ist für mich weniger mehr und die flache V7 mit "lächerlichen" 50PS finde ich als Ergänzung zur Shiver GT ideal.
Aber Guzzi hat sich auf der Eicma genauso wenig mit Ruhm bekleckert. Und in den Guzzi-Foren wird auch genauso geheult...
Ja, war von DZT inkl. Airboxänderung und Abstimmung beider Zylinder auf Dynojet Prüfstand. Also alles andere als billig!
Der Schaden lag nicht an dieser Maßnahme. Werde bei Gelegenheit dazu mal ein Thema aufmachen.
Hast Glück, dass deine nicht pendelt. Sind verdammt viele und das ist wirklich extrem schlecht!
Nach fast 6 Jahren bekommen die das nicht zu 100% weg!
Zurück zum Thema...
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@ Köcky:
Ich fahre aktuell eine 1290 GT, die pendelt nicht, selbst bei 260. Die 1050 war auch pendelfrei, selbst mit dem 48L SHAD-Topcase.
Klarer Vorteil der Gussräder ...
LG
Claus
PS: Aha, das Tuning hatte keinen Zusammenhang mit dem Ableben? Da bin ich aber mal gespannt ...
Hallo Biker Freunde,
ich habe aufmerksam euer Kommentare gelesen. -- Hier meinen Senf dazu!
Ja, ich hätte mir auch gewünscht das Aprilia etwas neues in der Adventure Klasse vorgestellt hätte. Eine Tuono GT oder Shiver GT wäre schön gewesen.
Dieses hätte ein richtiges Signal in der biker Szene gegeben oder vielleicht ein "Retro" bike ..........
Bis dato bin ich mit meiner Capo zufrieden und habe keinen wechsel in den nächsten 2-3 Jahren geplant. Wer weis was bis dahin noch von aprilia oder andere MOTO Hersteller kommt.
Ich hatte mal das vergnügen eine Touno V4 übers Wochenende zu fahren. Der Motor und Fahrwerk sind traumhaft. Jedoch eben eine " Rennsemmel" und nichts für lange strecken aus meiner Sicht.
Also, wenn man bei einer "bella macchina" in der 1000er - 1200er (125 - 150 PS) Klasse bleiben möchte, bieten aus meiner Sicht nur Ducati mit der Multistrada eine alternative.
In meiner Nachbarschaft fahren 2 die neue Multi 1260S und sind begeister.
Ansonsten bin ich der Meinung, das man sich selber eine Bild vom jeweiligen Motorrad machen sollte, indem man dieses selber testet.
Endgeschwindigkeit ist aus meiner Sicht zweitrangig. Der Durchzug im unterem Drehzahlbereich und Spritzigkeit und Fahrbarkeit ist viel spaßiger.
Warten wir ab was da noch kommen mag.
Also...... wie sagt man so schön
abwarten und Tee trinken und schauen ob "andere Mütter auch schöne Töchter haben "
LG
Claudio