Innenkotflügel

  • Hallo,
    hat jemand auf seiner Shiver 900 hinten einen Puig Innenkotflügel als Spritzschutz ?
    Nutzt der etwas, oder wird man beim Serienmodell eh nicht sonderlich eigenässt ?
    Danke für Eure Antworten
    Gruß
    Klaus

    Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !

  • Servus Klaus,
    habe zwar keine 900 (nur die 750er) ab bis dato hat noch keiner in dem Anbauteile einen wirklichen Mehrwert dieses Innenkotflügel gesehen. Ist bei mir nur ein rein optischer Mehrwert :rolleyes:
    Gruß TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Servus Klaus,
    habe zwar keine 900 (nur die 750er) ab bis dato hat noch keiner in dem Anbauteile einen wirklichen Mehrwert dieses Innenkotflügel gesehen. Ist bei mir nur ein rein optischer Mehrwert :rolleyes:
    Gruß TheLoop


    So ist es... Ich hatte mir mehr erhofft, und hab ihn dann drin gelassen...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Also ich bin schon der Meinung das es ein bissl was bringt. Der grobe Dreck wird nicht so ungehindert Richtung Motor/Federbein geschleudert. Nass wirds natürlich schon noch, das ist klar. Allein durch die Verwirbelungen. Also Wunder darf man nicht erwarten :headshake
    Die Optik spielte für mich auch die größere Rolle.... :]

  • Ist stabil und sieht top aus und geht etwas weiter über‘s Rad, die schönste HRA meiner Meinung nach.

    Ich hoffe er bringt auch etwas bei Regen.

    Das wäre dann für die September Wunschliste, die für August habe ich schon verbraucht, kommt ja noch die 1000-er Inspektion dazu :beule

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Ich hoffe er bringt auch etwas bei Regen.

    teilweise

    durch die etwas längere Abdeckung wird nicht mehr so viel vom Reifen unter den Sitz geschleudert

    aber nach wie vor genügend hinten auf den Buckel bzw Soziussitz.

    Den besten Schutz hast Du mit Sozia dann bekommt die alles ab:abfeiern:abfeiern:abfeiern

    Alternativ einen Spritzlappen vom LKW zuschneiden und unter das Nummernschild tackern der bis zum Boden reicht.:lol

    Zweckmässig aber schön ist was anderes:o):o):o)


    Manni:wink

  • So wie Bernadette? Mit dem Spritzlappen meine ich.

    Da finde ich die Idee mit der Sozia besser. Ganz nach dem Motto: "If you can read this, ..."

    =)

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • So, da jetzt September ist und ich nur 4 Wochen auf die Lieferung aus England warten durfte:

    Hinterradabdeckung.jpeg Jetzt muss es nur noch regnen, damit ich die Wirkung austesten kann...

    Finde ich optisch zumindest schon mal besser als das Puig Teil. Und erstaunlicherweise hat es direkt alles gepasst...

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • So, da jetzt September ist und ich nur 4 Wochen auf die Lieferung aus England warten durfte:

    Hinterradabdeckung.jpeg Jetzt muss es nur noch regnen, damit ich die Wirkung austesten kann...

    Finde ich optisch zumindest schon mal besser als das Puig Teil. Und erstaunlicherweise hat es direkt alles gepasst...

    Ganz ehrlich? Ich finde derartige Teile machen die Shiver nicht wirklich schöner. Ich fahre eigentlich nicht bei Regen, aber kürzlich hat es mich auch mal erwischt. Der Dämpfer konnte es ab und mich hat es nicht getroffen. Für mich ein unnötiges Zubehör.

  • So, da jetzt September ist und ich nur 4 Wochen auf die Lieferung aus England warten durfte:

    Hinterradabdeckung.jpeg Jetzt muss es nur noch regnen, damit ich die Wirkung austesten kann...

    Finde ich optisch zumindest schon mal besser als das Puig Teil. Und erstaunlicherweise hat es direkt alles gepasst...

    servus, ich hatte das Teil beim Kauf vor Jahren meiner gebrauchten Shiver beim Händler gleich mitbestellt und montieren lassen. optisch finde ich es auch den Schönsten für die 750er, aber rein technisch gesehen . . . kein wirklicher Regenschutz, das HR schmeißt immer noch Matsch und Näße in die Höhe wie der Prinz vom Prinzenwagen Kamelle :]

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • ... auf der Webseite von Powerparts Hinz wurde das Teil als ET für die Shiver 750 Bj bis 2016 aufgeführt, aktuell ist es nicht mehr gelistet :denk Vielleicht habe ich ja das letzte bekommen

    Ich hatte dann mal angenommen, dass die Schwinge von der Shiver 750 und 900 gleich sind und die Abdeckung passt.

    War auch tatsächlich so.

    Meine Hoffnung war ja, dass es wenigstens etwas bei Nässe hilft, aber wenn nicht, sieht es wenigstens nicht übermäßig bescheiden aus :]

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Optisch find ich des Teil auch schick!

    Glaub als wirklichen REgenschutz für dich obendrauf bräuchtest so nen "wunderhässlichen" Schutz wie an der Capo.

    Der hinten an der Schwinge montiert ist/ war...

    Der hat echt einiges abgehalten. Aber irgendwie hab ich davon immer so Augenjucken bekommen.

    Seitdem der weg is, werd ich zwar hinten schmutzig - aber die Augen sind besser geworden.

    VG Phil

  • Oha, das ist ja wirklich extrem... Da kann nur Shiverina mit Ihrer "Kennzeichenverlängerung" mithalten...

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris