Innenkotflügel

  • Hallo,
    hat jemand auf seiner Shiver 900 hinten einen Puig Innenkotflügel als Spritzschutz ?
    Nutzt der etwas, oder wird man beim Serienmodell eh nicht sonderlich eigenässt ?
    Danke für Eure Antworten
    Gruß
    Klaus

    Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Servus Klaus,
    habe zwar keine 900 (nur die 750er) ab bis dato hat noch keiner in dem Anbauteile einen wirklichen Mehrwert dieses Innenkotflügel gesehen. Ist bei mir nur ein rein optischer Mehrwert :rolleyes:
    Gruß TheLoop

  • Servus Klaus,
    habe zwar keine 900 (nur die 750er) ab bis dato hat noch keiner in dem Anbauteile einen wirklichen Mehrwert dieses Innenkotflügel gesehen. Ist bei mir nur ein rein optischer Mehrwert :rolleyes:
    Gruß TheLoop


    So ist es... Ich hatte mir mehr erhofft, und hab ihn dann drin gelassen...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Also ich bin schon der Meinung das es ein bissl was bringt. Der grobe Dreck wird nicht so ungehindert Richtung Motor/Federbein geschleudert. Nass wirds natürlich schon noch, das ist klar. Allein durch die Verwirbelungen. Also Wunder darf man nicht erwarten :headshake
    Die Optik spielte für mich auch die größere Rolle.... :]

  • Der von Puig ist zu kurz,
    ich habe an meiner 750er einen längeren montiert. den da
    Zusätzlich noch eine Verlängerung unter dem Kennzeichen,
    seitdem ist Ruhe mit eingesautem Soziussitz bzw. Gepäck!
    Über Optik läßt sich streiten: ist mir egal "schiach is praktisch!"


    In dem ersten Bild hab ich das Ende der Abdeckung markiert,
    das zweite zeigt die Verlängerung unterm Kennzeichen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Da ist der Hugger und der Frontspoiler dran, wir hatten eine Sammelbestellung über einen Englischen Kollegen gemacht. Zumindest damals hat skidmarx nicht nach Deutschland geliefert.