Welche Kettenlänge?

  • Hallo,


    werd mir in der Winterpause eine neue Kette gönnen, alerdings bin ich ein bisschen verwirrt.
    In der Betriebs- und Werkstattanleitung steht, dass die Kette 108 Glieder hat.
    Alle Kettenkits haben jedoch eine 112 Glieder Kette, auch die Ketten auf der Seite von Wendel Berlin.


    Welche Länge ist denn nun die bessere Wahl, bzw gibts einen Grund aus dem auf eine 112er Kette gewechselt werden sollte?


    Grüße Joe

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Nachzählen!!!


    Danke für den Tipp!
    Alerdings habe ich nicht gefragt wieviele Glieder die originale Kette hat, da ich annehme, dass es 108 sind wie im Werkstatthandbuch beschrieben.


    Ich wollte wissen ob 108 Glieder oder 112 die besser Wahl sind, bzw ob es einen Grund gibt auf 112 zu wechseln.


    Grüße