Umbau sequentielle LED Blinker und kurzer Kennzeichenhalter

  • Genau den hab ich an meiner Dorso dran. Nen dezenteren Rückstrahler findest du vermutlich nicht. Der sieht halt nicht so klobig aus.

    90 - 60 - 90. Ich wenn ich am Blitzer vorbei fahre. :peace

    Wenn da ein Wahnsinniger im Raum ist, dann bin das gefälligst ich.:jester

    Bei meiner Geburt wurde meinen Eltern gesagt, sie haben bei mir nen Knick in der Fichte diagnostiziert:abfeiern.

    Es Grüsst, der mit dem Knick in der Fichte.

  • Sehen gar nicht verkehrt aus.... :) Wie ist die Leuchtkraft ? Ich hatte mir dunkel getönte "Highsider Stream" Blinker angebaut. Die sind dank Power-LED extrem leuchtstark. Ob es jemals ein LED-Rücklicht für die Shiver 750 / 900 gibt....?! Gr.

  • Hallo,

    ich bin auch noch auf der Suche nach einem passenden Kennzeichenhalter vielleicht könnt Ihr mir ja einen empfehlen der auch wirklich 100%ig passt. Also einen bei dem ich das Sitzbankschloss verbauen kann und bei dem ich keine neuen Löcher ins Kennzeichen bohren muss. Hatte mir schon einen von der Firma Romatech bestellt aber den musste ich leider zurück schicken, weil schlecht verarbeitet, die Beleuchtung für das Kennzeichen nicht montierbar war und zusätzlich war er auch schon zerkratzt.

    Vorab schon mal Danke.

    Beste Grüße

    Andreas

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir nun einen Kennzeichenhalter bestellt. Kann mir jemand genau sagen, wie ich vorgehen muss um den neuen anzubauen, vorallem das Sitzbankschloss?

    Viele Grüße

    Nico

  • @Nico,

    welchen Kennzeichenhalter hast Du denn geordert? Da ich ja auch noch auf der Suche nach was passendem bin wäre es nett wenn Du mal berichtest.

    Vielen Dank

    Gruß Andreas

  • Den hatte ich auch schon bestellt und wieder zurück schicken müssen, leider. Da ich die mitgelieferte LED nicht befestigen konnte, denn die dort abgebildete war nicht dabei es war eine andere sonst hätte das sicher funktioniert. Vielleicht bin ich auch zu doof dafür. Ist ja meiner Meinung nach kein Hexenwerk einen Kennzeichenhalter zu montieren.

    Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    wird keine dabei sein. Habe es bereits in mehreren Bewertungen gelesen.

    Ohne Montageanleitung zu verkaufen könnte evtl. für den Verkäufer dünnes Eis sein. Lt. BGB ist bereits eine fehlerhafte Montageanleitung ein Sachmangel, eine fehlende ist einer mangelhaften gleichzusetzten. Ich würde den Verkäufer darauf hinweisen und abwarten wie er reagiert.

    (BGB) § 434 Sachmangel

    Abs. 2 Satz 2

    Zitat:

    ".......

    Ein Sachmangel liegt bei einer zur Montage bestimmten Sache ferner vor, wenn die Montageanleitung mangelhaft ist

    ...."

    Link 1 BGB

    Link 2

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Du hast Dir den gleichen geholt wie ich und ohne Schraubererfahrung wirst Du den Halter mit Schloß nicht ans Bike bekommen.

    Die Originalen Blinker musst Du modifizieren und die Halter für die Blinker am dem KZH anpassen.

    oder Deine neuen Blinker ... ich hoffe der Durchmesser passen in die Aufnahme

    1. Sitzbank runter

    2. hintere Verkleidung abbauen

    3. orginalen KZH abbauen mit Blinker und Kennzeichenbeleuchtung. elektrische Anschlüsse kennzeichen ( links / rechts / Nummerschild)

    4. Schloß aus dem KZH ausbauen und die Einbaulage merken

    5. Eventuell das Loch für das Schloß am neuen KZH etwas auffeilen oder nachfeilen wenn der Schloßzylinder nicht genau passt

    6. Schloß komplett einbauen und Zugleitung ohne Knick verlegen. Aufpassen das beim Festschrauben den KZH die Leitung

    nicht eingeklemmt wird.

    7. Blinker anbauen und die Kabel in dem Montagehals ( dasBauteil das am Rahmen wieder festgeschraubt wird ) des KZH

    verlegen

    8. KZH festschrauben Leitungen der Blinker nach oben ziehen zum Hauptkabelstrang.( unter der hinteren Verkleidung)

    9. Kennzeichenbeleuchtung anbauen und ebenfalls Kabel nach oben ziehen

    10. mit Kabelbinder alle Kabel sichern

    11.hintere Vekleidung anbauen

    12. Sitz drauf

    13. Winkel des KZH einstellen und sichern.

    Gruß

    Manni:wink

  • Servus,

    das ist der Kennzeichenhalter von Evotech Performance

    https://evotech-performance.com/collections/al…-tail-tidy-2017

    Die originale Kennzeichenbeleuchtung passt hier ohne Änderungen. Auch die originalen Blinker (Standard oder LED) können ohne Änderungen montiert werden. Ich habe allerdings die Kellermann Micro Rhombus Dark montiert:

    https://www.kellermann-online.com/produkte/micro…ombus-dark?c=51

    Und damit die Rennleitung nichts zu meckern hat, habe ich auch noch einen Rückstrahler ergänzt - sehr dezent und der kleinste E-geprüfte den ich finden konnte:

    https://www.louis.de/artikel/ruecks…2539af762979303

    Die Rechte zum Nachmachen können gegen eine Gebühr in flüssiger Form bei mir erworben werden :grimasse

    Erwartet aber bitte keinen ernsthaften "Spritzschutz" von meiner Lösung. Bei Regen oder nasser Straße dürft ihr das ganze Mopped und euch selbst einmal gründlich putzen :-/

    Gruß

    Todi

    PS: ich hoffe, mit der Artikelverlinkung nicht gegen Forenregeln zu verstoßen, müsste aber OK sein wenn ich das richtig interpretiere - ansonsten bitte ich um Korrektur durch die Mods. Danke.

    Männer bleiben in ihrem Inneren immer kleine Jungs - nur die Spielzeuge werden größer und teurer :toeff

    • Offizieller Beitrag

    Die Rechte zum Nachmachen können gegen eine Gebühr in flüssiger Form bei mir erworben werden :grimasse

    Solche Geschäfte werden nur beim Forumstreffen abgewickelt. :abfeiern:punk

  • Die originale Kennzeichenbeleuchtung passt hier ohne Änderungen. Auch die originalen Blinker (Standard oder LED) können ohne Änderungen montiert werden. Ich habe allerdings die Kellermann Micro Rhombus Dark montiert:


    https://www.kellermann-online.com/produkte/micro…ombus-dark?c=51

    gehen die Kellermänner bei dir ohne zusätzliche Wiederstände?

    Die sollen bei mir auf der großen nämlich auch bald Einzug halten ;)

    VG Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Kellermann Blinker gingen bisher bei all meinen Motorrädern ohne Widerstände (Shiver, Dorsoduro, Caponord, RnineT).

    Gruß

    Stephan

  • TOP!

    Danke für die Info.

    Dann hab ich die ja zurecht in der Buch geschossen - jetzt müssen die nur noch ankommen ;)

    VG Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • gehen die Kellermänner bei dir ohne zusätzliche Wiederstände?

    so ist es... Stecker von den originalen Blinkern abgeschnitten, an die Kellermänner gelötet und ohne zusätzliche Widerstände angeschlossen. Funktioniert am Heck einwandfrei und ohne Fehlermeldung.

    Vorne hab ich dagegen noch die Originalblinker montiert. Die Kellermänner liegen auch schon bereit, ich hatte nur noch keine Zeit mir Gedanken über die Befestigung mittels der M10 M8-Verschraubung zu machen... das ist an der Frontmaske nicht ganz unproblematisch.

    Falls jemand dazu eine Idee oder Lösung hat... immer her damit. Ich bevorzuge allerdings rückbaubare Lösungen ohne schneiden, fräsen oder bohren an den Originalteilen.

    Gruß

    Todi

    Männer bleiben in ihrem Inneren immer kleine Jungs - nur die Spielzeuge werden größer und teurer :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Todi (1. Juli 2019 um 10:49) aus folgendem Grund: Gewindegröße korrigiert

  • Solche Geschäfte werden nur beim Forumstreffen abgewickelt. :abfeiern:punk

    Servus Jürgen,

    diesen "Fehdehandschuh" nehme ich sehr gerne an - allerdings müssen wir Austragungsort oder -Zeit dieses "Duells" verschieben. Der Urlaub meiner (Patchwork-)Familie ist bereits gebucht und überschneidet sich leider mit dem Treffen in Rohr.

    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.... :boxen :bier

    Gruß

    Todi

    Männer bleiben in ihrem Inneren immer kleine Jungs - nur die Spielzeuge werden größer und teurer :toeff