"Solly" aus Südbaden

  • Hallo Alle Zusammen :wink


    mein Name ist Axel, werde in wenigen Tagen 24 Jahre alt und ich komme aus dem wohl südlichsten Südbaden (Lörrach).
    Seit gestern Abend bin ich (sehr) stolzer Besitzer einer nagelneuen schwarzen Dorsoduro 900 :dance natürlich hat man mich den ganzen Abend nur noch auf dem Bike angetroffen, somit sind die ersten 100Km auch schon abgespult.
    Mit 16 habe ich bereits den A1 Führerschein gemacht und bin dann 4 Jahre eine Yamaha TDR 125 gefahren. Meiner Schrauberbegeisterung zu schulden blieb sie nicht lange eine 125er :whistling: und hatte zum Schluss knapp 200ccm. Mehr war aus dem originalen Zylinder/Block nicht raus zu holen.
    Mit 18 habe ich dann den Autoführerschein und den Motorradführerschein zusammen gemacht, weshalb ich meine TDR damals auch offiziell mit 27kw eingetragen bekommen habe.
    Leider (muss ich im Nachhinein sagen) wurde das Auto dann interessanter, als das Motorrad und so habe ich es mit 20, nach nur 4 Jahren verkauft :bump
    Natürlich habe ich diese Entscheidung schon einen Sommer später bereut und mich seit dem auf die Shiver750 eingeschossen. Vorletztes Jahr bin ich sie dann endlich mal probegefahren (obwohl klar war, dass ich sie mir noch nicht leisten könnte). Die Begeisterung war groß, doch der Traum zu weit entfernt... Letztes Jahr wollte ich die neue Shiver900 probefahren. Mein Händler hatte aber "nur" eine Dorsoduro900 angemeldet, weshalb er mir diese zur Probefahrt hingestellt hat. Die Begeisterung wurde noch größer, dennoch wollte ich eigentlich die Shiver, obwohl beim ProbeSITZEN aufgefallen ist, dass es bei meiner Körpergröße von 1,96m nicht ganz passt mit den Knien unter dem Tank :peinlich
    Je mehr Bilder ich mir ansah und je mehr ich darüber nachdachte, schwankte ich langsam zwischen der Dorso und der Shiver. Als dann dieses Jahr die schwarze Dorso auf den Markt kam, war klar: DIE MUSS ES SEIN! 8o


    Soviel erstmal zu mir. Freue mich auf eine schöne Zeit mit euch. Gelesen habe ich natürlich schon fleißig :dup

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Servus Alex


    herzlich willkommen hier im Forum


    tolle Vorstellung und bist genauso alt wie mein Sohnemann mit dem ich regelmässig auf Tour bin.


    Wünsche Dir viele spassige und unfallfreie Kilometer.


    Solltest Du mal Lust haben ein paar Gesichter zu den Nicknames kennenlernen zu wollen


    dann sind unsere gemeinsamen Ausfahrten oder die Treffen dazu bestens geeignet.


    Heuer hat sich das Forum schon zum 10ten mal getroffen. :jubel :jubel


    Also warum nicht mal dabei sein.... :klatschen :klatschen



    Gruß


    Manni ( Ü 50 Abteilung ) =)=)

  • Hallo Alex,


    herzlich Willkommen und viel Spaß mit der DD


    Grüße aus dem Rheinland.


    Stefan

  • Hallo Alex :wink
    Herzlich WILLKOMMEN
    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten und V2²-Treiber. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der 900er Dorso'.


    Gruß Jürgen
    Mittelpunkt-Vulkanier :D