900er Dauertest bei Motorrad online

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MOTORRAD Kilometerstand: 20.200, 12/2018

    ...So steht einer ausgedehnten Reihe von Fahrversuchen im Rahmen der Reifenempfehlung für die im Frühjahr anstehende Zwischenbilanz außer der aktuellen Witterung nichts mehr im Wege...

    :guckenFrühjahr ist rum aber kein Wort zu dem Fahrversuchen mir der 750er = 5,5"-Felge. :denk

  • Textpassage habe ich mal aus dem Motorrad Online Dauertest kopiert

    ...... Die stumpfe Vorderradbremse und ihre Geräuschentwicklung, wenn es vom niedrigen Tempo Richtung Stillstand geht. Das ist eine Art Dröhnfrequenz.....

    So habe ich es heute bei meiner auch bemerkt, allerdings hatte es stark geregnet. Richtig extrem war das. Hab die Bella heute dann eh zur 1000er abgegeben und es moniert. Mal grspannt, ob die mir was sagen können wenn ich sie wieder hole.

    Hat das auch jemand bei seiner Shiver?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe - allerdings mehr aus optischen Gründen - nach ca. 1000km auf die Wave Scheiben umgerüstet. Weder vorher noch nachher habe ich (toi, toi, toi) etwas von einer stumpfen Vorderradbremse und Geräuschentwicklung bemerkt. Ich war aber auf meinen nun ca. 5600km auch nie in schwerem Regen unterwegs, leichter Niesel mit nasser Strasse war aber dabei.

  • Ja klatschnass war es bei mir auch heute morgen. Hoffe es ist dann auch nur bei Nässe. Den das Geräusch (Dröhnfrequenz) ist nervig. Als ich am Mittag fuhr und trocken wurde, war es besser bzw ich hörte es dann nicht mehr. Die Tester hingegen monieren das Geräusch wohl als permanet....

  • Wenn man ein zusätzliches Blech in den Auspuff baut siehe Bild braucht man sich nicht zu wundern das der Blinker gegrillt wird

    Die Zeitschrift Motorrad ist nicht wirklich immer objektiv

    pasted-from-clipboard.png

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Foto hatten wir schon im Beitrag >Auspuff Shiver 900 #34

    Diese Bleche sind wohl dafür konstruiert, dass die Packtaschen nicht die volle Hitze abbekommen. :denk

    Wenn dadurch aber die Blinker leiden ist das auch nicht so toll wie erhofft.

  • Pff..., sorry aber ich habe viel Medienerfahrung als nicht Journalist.

    Leider habe ich nicht die Erfahrung gemach, dass seriös gearbeitet wird....

    Was die labern....:egal:egal:egal

    Und falls hier einer verkehrt, selbstverständlich es gibt Ausnahmen.

    3 Mal editiert, zuletzt von ciclista (18. Juni 2019 um 20:40)

  • Fahren die eigentlich noch oder hat man aufgegeben? - Das letzte "update" ist aus 05/2019 :denk

    • Offizieller Beitrag

    Fahren die eigentlich noch oder hat man aufgegeben? - Das letzte "update" ist aus 05/2019 :denk

    Vielleicht sind sie schon wieder in den Graben gefahren, den letzten selbstverschuldeten Crash verschweigen sie ja auch.......

  • Folgendes steht in der aktuellen Ausgabe der "Motorrad":

    Die Aprilia ist trotz moderater Schauwerte - was soll das heißen? - ein richtig heißes Eisen. Vor allen Dingen um die USB-Steckdose herum, denn da hat es jetzt innerhalb von weniger als 4.000 Kilometern zum zweiten Male etwas zu viel gefunkt: Die dazugehörigen Kabel fingen ohne Vorwarnung an zu schmoren. Hilfe brachte in beiden Fällen nur das rigorose Kappen der Leitungen. Die Ursachenforschung läuft.

    Richtig gut laufen die neuen Reifen: Dunlop Roadsmart 3. Das neue Gummi macht die vorher etwas sperrig einlenkende Italienerin spürbar handlicher sowie neutraler beim Kurvenwedeln, allerdings büßt man dadurch auch etwas an Hochgeschwindigkeitsstabilität ein. Damit schlägt sich die Shiver beim diesjährigen Alpen-Masters noch besser als ohnehin. (Merke auf: dies ist eine sehr positive Bemerkung!) Mehr dazu steht in der Ausgabe 16. Und auch in der Zwischenbilanz, die jetzt als Nächstes angegangen wird.

    Letzte Tagebucheinträge: Fährt mit der jetzt schmaleren Felge deutlich besser, hat allerdings auch weniger Highspeed-Stabilität.

  • Ist die USB-Buchse Serie? Also ich habe bei meiner noch keine gefunden. Wenn nachinstalliert dann ist das

    ja nicht der Shiver anzukreiden, sondern dem der das installiert hat

  • Ich vermute den Bildern nach, dass es sich um das Original-Zubehör handelt:

    USB Port Aprilia Shiver 900 (Collmann.eu)


    Dieses Zubehör ist völlig überteuert meiner Meinung nach. Man kann auch jede andere Zubehör USB-Steckdose kaufen und diese an den bereits in der Tachomaske vorhandenen Sealverbinder anschließen. Dieser ist sogar mit "USB" gekennzeichnet und mit der Zündung geschaltet. :]

    • Offizieller Beitrag

    der Tachomaske vorhandenen Sealverbinder anschließen

    Habe ich so auch schon gelesen mit dem bereits vorhandenen Verbinder. Falls Du meine Faulheit beim Suchen unterstützen willst ;o) wo ist denn der genau versteckt?

  • Ich habe mir das Teil bestellt, jedoch ist bei mir nicht genug Platz für den Einbau. Kann natürlich an meiner Navihalterung und dem Bedienfeld für die Heizgriffe liegen.

    Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute den Bildern nach, dass es sich um das Original-Zubehör handelt:

    USB Port Aprilia Shiver 900 (Collmann.eu)


    Dieses Zubehör ist völlig überteuert meiner Meinung nach....

    :aaaaah 64,-€ zzgl. Versandkosten - :weia  :sfinger

  • das is dann abba nich mehr oschinaaaaallllll - mimimi:girl

    jeden Tag steht ein Dummer auf - der Händler muß ihn nur finden. Stichwort "Zubehörverkauf"

    Man darf aber nicht vergessen: Für 64 € bekommt man auch eine "Lenkerheizung" (nicht mit Heizgriffen zu verwechseln!). Mann muss nur regelmäßig brennbares Material nachlegen ;o)

    Zum Einbau. Ist eigentlich sehr simpel: Der Sealverbinder liegt direkt hinter der Tachomaske. Dafür einfach diese beiden Schrauben entfernen. Dann fällt einem der Stecker mit Beschriftung praktisch in die Hände.

    Unbenannt.PNG

    2 Mal editiert, zuletzt von pubmaster (17. Juli 2019 um 13:50)