Ich habe es jetzt auch getan und sage ebenfalls Adiue shiver

  • Hallo zusammen,


    wie ich ja hier Anschluss an Thermostat undicht - wie dichtet man das ab? geschrieben habe, bin ich von meinem Aprilia Händler leider enttäuscht.


    Daher reihe ich mich jetzt hier Adieu Shiver -> Hallo du neue Schönheit mit ein, da ich keinen Service in erreichbarer Nähe für meine Shiver finden konnte.


    So richtig warm geworden bin ich mit der Optik der Street ja zuerst nicht. Die sehr guten Erfahrungsberichte haben mich aber nicht losgelassen. Also, heute mal eine Street Probe gefahren, begeistert gewesen, und gleich eine Bestellung getätigt. Habe mich für die R Ausführung in weiß entschieden.


    Auch wenn ich hier in den letzten drei Jahren nicht viel geschrieben habe, habe ich jeden Tag mindestens zwei Mal vorbei geschaut und mitgelesen. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, hier Mitglied zu sein. Ihr seid ein tolles Forum. Immer freundlich und hilfsbereit. Keine Pöbeleien, wie es das leider manchmal in anderen Foren gibt. Lockerer Umgangston wo auch mal Späßchen gemacht wird.



    Alles Gute für Euch und immer eine unfallfreie Fahrt.


    Gruß
    michhi

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Glückwunsch - auch wenn "ich" mit der Optik auch noch nicht so klar komme...
    Aber anscheinend hast Du für Dich die richtige Entscheidung getroffen - und das ist alles was zählt!


    Wünsche Dir auch weiterhin allzeit gute und unfallfreie Fahrt!


    Grüße aus Muc


    Phil

  • Na viel Spaß mit der Neuen. Es soll ja Wiederholungstäter geben.
    Das mit den Händlern wird mittlerweile dramatisch.



    Gruß Dinoz,
    der mit der Schwatten tanzt!

  • Ja, viel Spass mit der neuen auch wenn ich die Optik auch nicht den Burner finde.

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Na viel Spaß mit der Neuen. Es soll ja Wiederholungstäter geben.
    Das mit den Händlern wird mittlerweile dramatisch.



    Gruß Dinoz,
    der mit der Schwatten tanzt!

    Die 40 Minuten Anfahrt bis zum Händler hatte ich für die Bella ja immer gerne in Kauf genommen.
    Dafür konnte ich mit einer Schönheit, die nicht an jeder Ecke steht, fahren.
    Aber jetzt wo mir der Händler ein wenig krumm gekommen ist, hatte ich keine Lust mehr.
    Und die nächsten Aprilia Händler sind über eine Stunde Fahrzeit von mir entfernt.

    Ja, viel Spass mit der neuen auch wenn ich die Optik auch nicht den Burner finde.

    Ist eigentlich nur die Front und das Heck, wo man sich dran gewöhnen muss. Den Rest finde ich durchaus wertig und auch ansprechend.
    Der Burner ist aber wirklich das Fahrverhalten. Das Teil fährt sich echt Sahne. 40 Kilo leichter, super leichtgängige Kupplung und butterweich einzulegende Gänge. Und gut 20 PS mehr Leistung.


    Das einzige wo die Streety gegenüber der Shiver das nachsehen hat, ist der Sound. An das schöne bollern der Shiver kommt Sie nicht dran.


    Gruß
    michhi

  • Na denn viel Spass mit der Neuen...
    Die Leistung ist es je nach dem was Du damit machst nicht alleine.
    Wenn Du regelmäßig mit Sozia fährst könntest Du ein wenig den Druck der großen Töpfe vermissen.


    Klingt aber derzeit so, als wenn das aber für Dich keine Rolle spielt und das höhere Drehen Dich nicht stört, passt also.
    Die Streety ist schon ein großer Wurf...


    40 min Anfahrt zum Händler hab ich auch... mit den Öffentlichen von Haustür bis Ladentür.
    Zur Haltestelle laufen... Frust kommt auf den der Bus kommt nicht... Dann kommt einer steht aber im Stau... inzwischen koche ich in den Klamotten... am Ende sind es ganze 4km...


    Morgen bin ich übrigens in Hahnenklee... auf der Durchreise zum Eifeltreffen :)

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Hallo Frank,


    bei mir sind die 40 Minuten leider mit Möppi oder Auto.
    Öffentlich wäre ich mit 4 mal umsteigen mindestens 2-3 Stunden unterwegs.
    Geht also gar nicht.


    Viel Spass in Hahnenklee und Umgebung und danach in der Eifel.
    In der Woche ist der Harz ja durchaus entspannt befahrbar.
    Am Wochenende meide ich das Gebiet tunlichst.


    Gruß
    michhi