MOTORRAD - Shiver 900 - Dauertest

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Bin auch sehr gespannt was der Dauertest zeigt...


    Geht es nur mir so oder sind die original Zubehör "Softbags" der Dorso etwas sagen wir mal unglücklich plaziert?


    Was man auf den Fotos sieht find ich ja eher unvorteilhaft als schick.
    Den Nutzen mal ganz außen vor...

  • Kann es sein dass bei den Softbags ein rechts-links Verwechsler am Werk war?

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Denke JA.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bei den Abbildungen im Zubehörkatalog-2018 von APRILIA sind die nur im nicht montierten Zustand zu sehen, bei Dorso'.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Im Katalog von 2010 waren die Packtaschen so montiert. Tiefes Teil der Tasche nach hinten, schmales Teil nach vorne.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Luigi meinte: "musste schnelle gehn, Fotograf keine zeit" :D

    -
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu () aus folgendem Grund: Text angepasst, nach dem ich drauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich was Falsches geschrieben habe.

  • Im Katalog von 2010 waren die Packtaschen ähnlich wie hier montiert. Tiefes Teil der Tasche nach vorne, schmales Teil nach hinten.


    Wenn meine Brille nicht mal wieder zu schmutzig ist, dann ist auf dem Katalogfoto die schmale Seite vorne 8) , so hätte ich die Taschen instinktiv auch montiert. Das wäre auch aerodynamisch die bessere Wahl.

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • :peinlich Uhhps


    Da hat mir doch der Kaffee gefehlt. Hatte es erst richtig geschrieben, dann in der Vorschau gesehen, huch ist ja andersrum ... :peinlich
    Werde es OBEN berichtigen. :peace

  • Bei den Taschen spielt es keine Rolle, auf welcher Seite sie montiert werden. Passen auf die rechte, wie auch auf die linke Seite. Und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters: dem Fotograf hats halt so gefallen. :egal

  • ei den Taschen spielt es keine Rolle, auf welcher Seite sie montiert werden.


    Klar kann man sie auch so montieren wie Motorrad das gemacht hat, ist halt nicht so gedacht und sieht eben scheiße aus.....

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Hauptsache die Motorrad Redakteure setzen sich beim Test richtig herum aufs Moped. ?(
    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Für die 750er DD könnte ich mit eigener Erfahrung dienen, meine hat inzwischen 55000km auf dem Tacho . . ohne größere Probleme, und schon gar keine Ausfälle in 9 Jahren. Motor läuft 1a, Verbrauch an Öl kaum messbar, springt immer zuverlässig an, hat noch die erste Batterie.
    Bremsscheiben vorne und die Reibscheiben der Kupplung war bis jetzt alles außerhalb der üblichen Verschleißteile.

  • Na wenn der Test so wird wie die Vorbereitung und Recherche....solange sie Sprit und keinen Diesel einfüllen....

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Das sind vielleicht Strategen....


    60° V2 hatten die RSV und die Tuono mit dem Rotax Motor, wenn ich mich nicht irre....

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Na wir schreiben denen das... Mal sehen, ob es einen Bericht in der gedruckten Ausgabe gibt. Dann gibt es halt Leserbriefe und dann merken die das schon.
    Ich find es schon mal gut, das endlich eine der Aprilias für jeden Tag so getestet wird.
    Die werden danach vermutlich anders darüber schreiben.


    Gegen Ende des Tests wird es wohl wieder den Aufruf an die Leser mit Erfahrung mit der Aprilia Shiver 900 geben. Denkt dann dran, Eure hoffentlich noch positiven Erfahrungen dann kund zu tun.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Die können noch nicht mal abschreiben...


    Kai, Du musstest jetzt hoffentlich nicht nachschauen um den richtigen Winkel rauszukriegen :bier

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.