Auspuff Shiver 900

  • Hier mal meine Rückmeldung zur Folie:

    Nach ca. 1500 km in 5 Tagen hat sich an der Folie am Auspuff nichts getan. Ist noch genauso wie vorher. Auch die anderen verklebten Teile wie Bugi, Lufteinlässe und Kettenschutz sind auch ohne Beanstandung. Kann ich also empfehlen.

  • Von GPR gibt es etwas mit ABE zum halben Akra-Preis. Bitte selber googlen, da ich den Link vergessen habe.

    Grüße

    Klaus

    Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    das mit den Videos kannst alles vergessen da die meisten Mikros den satten Bass nicht rüberbringen

    oder diese Übersteuert aufnehmen . Hört sich alles scheiße an.

    Wenn Du mal einen Live gehört hast wirst Du Deine Meinung sicherlich nochmal überdenken.

    Nur zur Info!

    Meine 750 Shiver hatte einen Akra und der war um einiges satter und markanter vom Klang wie die originale Anlage.

    Gerade im mittleren Drehzahlbereich wo der Originale nachlässt, hat man den Akra immer schön im Ohr gehabt.

    An meiner DD gefällt mir der Originale Topf viel besser als die Zubhörtöpfe.

    Auch wenn ich ein Fan eines satten Sound bin bleibt bei der DD der Topf dran.

    Gruß
    :wink
    Manni

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    ich habe auch auf der 900 Shiver den Akra schon gehört und ich finde das der auch satter im Klang ist.

    Im Stand schenken sich beide fast nichts aber beim Fahren ist der Akra wie schon bei der 750

    besser . ;)

    Gruß

    Manni :wink

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    vergiss mal alle Videos und schau das Du jemanden findest mit einer Akra Anlage

    entweder selber fahren oder hinterher fahren.

    Danach Fahrzeugtausch mit der Shiver und Originalen Anlage dann verstehst Du was ich meine ;o);o);o)

    Das hat nix mit Racing zu tun sondern mit satten V 2 Sound :love::love::love::love:

    Gruß

    Manni

  • Manni kann ich zustimmen was den Sound angeht... Dazu fällt mir nur Köcky's Überholmanöver im Elsass ein... =)
    Optisch fand ich den Zubehörtopf bei der 750 nicht so schick, schon mal gar nicht bei der Dorso (deren Originaltopf sieht sogar besser aus als der an der Shiver).
    Die 900er machen es einem da etwas leichter auch wenn ich hier den Originaltopf optisch immer noch besser finde als das Zubehör.
    Bleibt noch eine Anmerkung zur Leistung. In der Regel geht der Umbau auf einen Zubehörtopf auf die Leistung, wenn man nicht die Abstimmung aufwändig an den Topf anpasst.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Moin die Herren,

    also ich habe ja die Akras an meiner 900er verbauen lassen !!

    Wer sich im Zubehör einen Topf besorgt, dem sei gesagt: Keine Garantie mehr von Aprilia.
    Im Zuge von E4 sind die Hersteller penibler geworden, siehe auch KTM.

    Ansonsten, was Kurvensau Manni sagt!

    Gruß - :crash

  • Moin Andy,

    "wer sich im Zubehör..." kleiner aber feiner unterschied! Und ".....verbauen LASSEN"
    Einfach ausprobieren und auf den Garantiefall warten.

    :crash

  • Habe die Arrow Anlage auf meiner DD900 und da geht schon was vom Sound, vor allem beim runter schalten, da blubbert die Anlage so schön ;o). Alles was du auf Videos im Web hörst spiegelt nicht die Realität wieder. Habe mir auch 100 Videos angesehen und in natura klingt (so zumindest mein Empfinden) die Arrow wesentlich kerniger als die original Anlage wobei diese wirklich schon einen guten Sound hat und das für EURO4.

    Laut Aussage meines Händlers bei welchem ich die Anlage erworben habe bleibt die Garantie (zumindest bei der Arrow) erhalten, da dieses aus dem original Zubehör stammt! :peace

    Das ganze kannst du auch auf der Händerlerwebseite (z.B WCS Neuss) nachlesen. Dort steht explizit bei der Arrow für die D900 und auch bei der Akrapovic für die Shiver900 "Bei dieser Anlage gibt es keinerlei Einschränkungen in der Garantie bzw. beim Betrieb der Anlage, da homologiert." Gleiche Aussage habe ich von meinem Händler in Österreich erhalten. Wäre ja traurig wenn ich ein Teil aus dem Zubehörkatalog kaufe und dann erlischt die Garantie :denk würde ja keinen Sinn machen.

    Was noch dazu kommt, am Arrow Topf steht auf der Außenseite "specially developed for Aprilia", damit habe ich bis jetzt noch keine Probleme bei der Rennleitung gehabt, die haben nicht mal nach einer E-Nummer gefragt oder mal nachgesehen. Die DD900 dürfte in Österreich so ein Exote sein, da kennt sich die Rennleitung noch nicht aus =)

    Zum Thema Mapping. Händleraussage DE wie AT "Kein Mapping erforderlich und auch keine Leistungseinbußen". Und der Händler sollte es ja wissen. Außerdem (how cares) sollte es Leistungseinbußen geben. Ob ich jetzt 1.5 PS weniger habe spiel bei der Leistung keine Rolle mehr. Meine persönliche Meinung.

    5 Mal editiert, zuletzt von ItalianEquipped900 (25. Februar 2019 um 08:13)

    • Offizieller Beitrag

    Wie hast du es mit dem Spritzschutz gemacht?
    Das im Set von Akra' gekauft oder selber gebaut?