Verkleidung Demontieren - Hilfe!

  • Moin Moin,
    ich bin kein Schraubanfänger aber auch kein Profi. Nun habe ich seit 1 Woche meine schöne Shiver 750 und wollte die kühlflüssigkeit wechseln. Nur bekomme ich dieses Seitenverkleidungsteil einfach nicht ab. Ich habe alle ersichtlichen schrauben entfernt, habe aber dennoch das gefühl es spannt irgendwo. Könnte mir einer Helfen ? Muss dazu noch ein anderes Teil demontiert werden?


    MfG
    Kalle

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Hallo
    Vorab: Eine kurze Vorstellung im Newbie-Forum kommt immer gut an, statt mit der Tür in's Haus zu fallen. ;)


    Zu deinem Problem:
    Vorne die Schraube ist HIER zu sehen
    Am Stoßfänger - ist HIER zu sehen
    :denk Bin mir nicht sicher ob sich nach Abnahme des Stoßfängers noch eine Schraube zeigt. :denk
    Dann das Leitblech nach hinten hochklappen, ist mit Nasen in der Tankabdeckung eingehängt. Foto vom Leitblech z.Z. bei e-Kleinanzeigen, wo man die Nasen gut sehen kann.

  • Jau Schrauben sind vorne oben am Kühler, etwas weiter oben an der Tankverkleidung, schwarzer Tankprotektor und da drunter ist noch eine Schraube... Dann leicht zu sich ziehen also vom Tank weg und hoch... am besten ziehst du vorne an der Verkleidung ;o)


    Edit: Huch Jürgen war schon schneller.... Heute hab ich's nicht mit dem schreiben