Winter was nun ?

  • So es ist nass kalt und dunkel draußen, also was tun in der Winterzeit :denk
    Ich möchte einiges im Winter machen an der Shiver hier mal meine Wunschliste :D


    - Bugspoiler lackieren lassen ( fehlt noch Farbcode von Schwarz und Weiß Modell 2009 )
    - Scottoiler mit Dual Injektion ( ist schon da nur noch einbauen )
    - Goldener Lenker mit gefräster Tuono Aufnahme ( auch schon da und schon eingebaut )
    - neues Federbein weiß aber noch nicht was ?(
    - Gebelholme überarbeiten lassen Tauchrohre beschichten.
    - Sitzbank polstern lassen


    Wäre schön wenn mir jemand bei der Farbe helfen könnte.
    Und was habt Ihr so vor ?

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Ích restauriere wie jeden Winter nen Oldie.


    Kauf mir bei Ebay immer Schrott und richte es dann übern Winter her.


    Dieses Jahr wird es eher ein kleines Projekt eine MZ ES 150 BJ 70.


    Sollte nicht länger als zwei Monate dauern.


    Dann kommt noch schnell Frauchens ER6 zum Umbau.


    Und schon ist wieder Frühling. :jubel

  • Zitat

    Original von yamraptor
    ....
    Und was habt Ihr so vor ?


    mit unserem Rennteam ne total runtergeranzte und abgesoffene Zündapp Hai zum Rennmofa umbauen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Außerdem suchen wir noch irgendein superbilliges Moped ab 400ccm zum Aufbau einer Fahrerlagerschlampe :D

    ride it like you stole it


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    saarBikers.net
    das Motorrad Forum im Saarland

  • Ich geh lieber Skifahren :D

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • Oh ja Skifahren, da freu ich mich schon wieder drauf, eine Woche lang den Berg immer wieder hoch und dann wieder fix runter ...

  • Ich war am Wochende schon in Sölden.


    Ihr habt was verpasst :super

    :pilot Länger do kerzer dort :teach


    :leuchte Kann man die Klimaerwärmung stoppen, wenn man den Kühlschrank offen lässt? :kalt

  • Gletscher fahren is net so meins^^ Auf mich warten diese Saison Oberstdorf, Ischgl und Verbier

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • Zitat

    Original von wexx89
    Ich geh lieber Skifahren :D


    ...so seh ich das auch! *g* :lol
    Bin sowieso nicht so der Bastler *g* Da würde bei mir mehr kaputt gehen wie alles andere *gg* ?(


    Tja, uns wenn's die Zeit und das Geld zulässt, dann werde ich diesen Winter (außer Skifahren) noch 'n bisschen Tauchen gehen! ... natürlich mit viel -Sonnenschein- :jubel "RED-SEA"

    :jester Wer andern in die Möse beißt . . . ist böse meist!!! :jester

  • etwas Lack:
    -Flanken am Bugspoiler
    -Heck-Seitenverkleidungen (wie Modell 08)
    -Felgen


    evtl. ein wenig Carbon :pfeif

  • Zitat

    Original von AltGr
    etwas Lack:
    -Flanken am Bugspoiler
    -Heck-Seitenverkleidungen (wie Modell 08)
    -Felgen


    evtl. ein wenig Carbon :pfeif


    Bugspoiler hatte ich auch vor, aber wie ich gehört habe das es 350 € kosten soll war ich doch geschockt.

  • Zitat

    Original von yamraptor


    Bugspoiler hatte ich auch vor, aber wie ich gehört habe das es 350 € kosten soll war ich doch geschockt.


    für die kohle kannste ja schon fast das abs nachbuchen....da hastde dann auch nen bugspoiler:D

  • Zitat

    Original von Bastlwastl


    für die kohle kannste ja schon fast das abs nachbuchen....da hastde dann auch nen bugspoiler:D


    bitte lesen :pfeif Er hat beriets ABS und möchte lediglich die unlackierte Abdeckung lackiert haben

  • Hallo,


    ich möchte endlich einen Hauptständer haben (schon bestellt), Luftfilter von DNA ?, die Federvorspannung ändern (lassen) und die Sitzbank neu gestalten.
    Meine bessere Hälfte kümmert sich beruflich um Sitzbänke und da brauche ich nur noch die geniale Idee :jippiii
    Hab mir auf der Eicma schon mal ein paar tolle Teile angeschaut :denk


    Hinterradabdeckung wäre auch noch ein Wunsch :super

  • Zitat

    Original von Yvonne
    Hallo,


    ich möchte endlich einen Hauptständer haben (schon bestellt), Luftfilter von DNA ?, die Federvorspannung ändern (lassen) und die Sitzbank neu gestalten.
    Meine bessere Hälfte kümmert sich beruflich um Sitzbänke und da brauche ich nur noch die geniale Idee :jippiii
    Hab mir auf der Eicma schon mal ein paar tolle Teile angeschaut :denk


    Hinterradabdeckung wäre auch noch ein Wunsch :super


    Yvonne da kommt mir eine Idee in die Gurke, Dein Mann kümmert sich beruflich um Sitzbänke ? :D ;o) ;o) ;o) da kann er doch sicher uns auch einen guten Preis machen oder :heil

  • yvonne


    hat er auch den Stoff NIROXX im Programm?


    Dann würde er direkt einen Auftrag von mir bekommen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    siehe auch hier

    :pilot Länger do kerzer dort :teach


    :leuchte Kann man die Klimaerwärmung stoppen, wenn man den Kühlschrank offen lässt? :kalt

    Einmal editiert, zuletzt von Kühlschrank ()

  • Winterzeit = Weihnachtszeit


    Ich bau wieder Pyramiden wie diese hier. Heute erst fertig geworden für nen Motorradkumpel. Ansonsten mach ich das hier noch so nebenbei Virtuelle Deutsche Rallyemeisterschaft..


    An der Shiver brauch ich nicht zu bauen, weil die ist schon perfekt! :klatschen Ich polier maximal den Auspuff.

  • okay,


    mein winter sieht anders aus. zur zeit versuche ich einige firmen zu kontaktieren um meine shiver einzigartig zu machen und zur zeit sieht es so aus.


    1. reifen michelin pilot road 2ct
    2. fahrwerk wilbers komplett, federbein mit druckstufe und kabel progressiv oder die möglichkeit hab ich nun von öhlins bekommen nach einem gespräch am telefon würden die mir ein federbein anfertigen aber nichts für die kabel
    3. auspuff akrapovic :D
    4.lackierung tank seitenteile "aprilia rot", felgen "Oz blau", die feder am federbein "oz blau" leider konnt ich noch nicht mit oz reden wollen aber auch anscheind nicht ;(
    5. sitzbank wildlederbezug 2 farbig aprilia rot und dunkelgrau
    6. aufkleber für akra etc. und "aprilia schriftzug" in weiss am tank
    7. „rizoma“ griffe, spiegel, handschutz, fussrasten, bremshebel, kupplungshebel. habe hier auch schon mit rizoma gesprochen die hebel für bremse und kupplung kommen anfang des jahres raus!
    8. luftfilter k&n oder dna hab ich aber noch keinen kontakt


    die jenigen die das mit mir zusammen umbauen bleiben noch unter verschluss. werde ich dann sagen wenn alles geklappt hat, weil alle teile bekomm ich noch nicht so wie ich es gerne hätte!


    so long, der winter kann kommen.