Shiver GT hohe Scheibe

  • Hallo Zusammen,


    Hat jemand Erfahrungen mit der Puig Vario Windschutzscheibe mit Visor?


    Insbesondere interessiert es mich wie sie auf der Autobahn ist bei 120-140km/h.


    Vielen Dank
    Mehmet

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Servus!
    Mit der Vario Scheibe von Puig habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können.
    Ich selber habe die MRA Racing Scheibe für meine Nackte ( Link ). In meiner Galerie findest Du noch zwei Bildchen.
    Fahrten jenseits der 160km/h sind auch über lange Strecken kein Problem mehr. Allerdings habe ich den subjektiven Eindruck, dass die Windgeräusche im Helm recht laut sind. Da habe ich wohl noch nicht den richtigen Winkel getroffen.


    Grüße,
    Marco

  • Besten Dank für eure Antworten.
    Ich habe mir nun auch die Vario Scheibe von Puig über die Bucht bei Motea bestellt. Anderswo habe ich sie nicht mehr gefunden, oder sie wird als nicht mehr lieferbar angegeben. Der Liefertermin wurde mir mit anfangs März bestätigt. Direkt auf ihrer Seite wird die Scheibe auch als nicht mehr lieferbar angezeigt. Mal schauen...
    Die MRA Scheibe für die Naked ist etwa gleich gross wie die originale Scheibe der GT, aber sie steht vielleicht ein bisschen steiler, weswegen sie ein bisschen mehr Schutz bieten mag.


    Mein Problem sind die langen Autobahnfahrten über mehrere Stunden. Der Lärm und Winddruck über 100km/h über Stunden hinweg ermüdet extrem und man beginnt sich zu verkrampfen, was Nacken, Schulter und Rückenschmerzen verursacht. Wenn man diese bereits am ersten Tag einer mehrtägigen Tour bekommt, bringt man die in den folgenden Tagen nicht mehr weg. Oder man fährt max 100km/h und kommt fast nicht vom Fleck. Das macht auch keinen Spass :headshake

  • Hi,
    an der Shiver empfinde ich das etwas anders. Bei 1,82cm Körpergröße hält mich der Winddruck - mit etwas größerer Puigscheibe- bei 130-140km/ schön aufrecht im Sattel.
    Gegen die Windgeräusche trage ich dann entweder Stöpsel oder auch mal solche mit kleinen Bluetooth-KH.
    Das Interkom Sena SMH5 funzt auf der Autobahn eh nicht mehr gut, da müsste wohl ne hohe Scheibe her (die ich aber nicht möchte).


    Erstmal Winter abwarten :bier