--> Wilbers Sonderkonditionen für eure MOtorräder

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Wie wäre es mit einer Sammelbestellung?


    Ich hätte Interesse, wenn der Preis stimmt. :jippiii

    :pilot Länger do kerzer dort :teach


    :leuchte Kann man die Klimaerwärmung stoppen, wenn man den Kühlschrank offen lässt? :kalt


  • Da ich mich über das Thema noch nicht genügend informiert habe, warte ich mal ab, welche Ausführungen "der Rest unserer Mannschaft" hier wünscht.



    Hier ein link zu den Ausführungen für die Shiver


    @all welche Ausführung zieht ihr vor? ?(

    :pilot Länger do kerzer dort :teach


    :leuchte Kann man die Klimaerwärmung stoppen, wenn man den Kühlschrank offen lässt? :kalt

  • Die Wilbersfedern habe ich schon, Mist. Federbein brauch ich nicht, bin zufrieden mit dem Original. Wilbers sieht allerdings besser aus, aber wenn mit schwarzer Feder. Blau passt ja wohl garnicht.


    Na, ja beim nächsten mal vielleicht.

    Gruß
    Dinoz :lol 100 Oktan Fraktion

    Einmal editiert, zuletzt von Dinoz ()

  • Zitat

    Original von Dinoz
    Die Wilbersfedern habe ich schon, Mist. Federbein brauch ich nicht, bin zufrieden mit dem Original. Wilbers sieht allerdings besser aus, aber wenn mit schwarzer Feder. Blau passt ja wohl garnicht.


    Na, ja beim nächsten mal vielleicht.


    Welches Öl hast Du drin 10er oder 20er ?
    Hmm das Originale Federbewin ist nun wirklich nicht der Hit finde ich Persönlich . Der Dämpfer arbeite wie er lustig ist, je nachdem welche Temperaturen herrschen ändert er sein Ansprechverhalten, stelle fast immer nach !

  • Noch nicht drin aber es ist das 10er, nach meinen Angaben von Wilbers empfohlen. Mach ich alles nach Ablauf der Garantie. :]


    Bei meinem federbein brauch ich nix verstellen. Einmal Optimum gesucht undseit dem ist´s gleich geblieben. :]

  • Zitat

    Original von kleinseifert
    An den Gabelfedern hätte ich ja Interesse, aber die Bau ich nicht selber ein!!! Hinten ist mir das zu teuer, würde es aber einbauen können!!!
    :teufel :teufel :teufel :teufel :teufel :teufel :teufel :teufel :teufel :teufel :teufel :teufel :teufel :teufel :teufel :teufel :teufel


    Ist gar nicht mal so schwer :pfeif


    Ich hatte auch null Ahnung, bevor ich angefangen habe :peinlich


    Aber "learning by doing" hat funktioniert :D


    Das "Spezialwerkzeug" kann man schnell selber herstellen :]

  • kleinseifert
    Ich finde ein gescheites Federbein von Wilbers z.B. für 375 Euro (soviel hat meins gekostet) ist nicht zuviel Geld und es macht wirklich Sinn. Ich wundere mich eher über Leute, die zwar das Doppelte und mehr für neue Krawalltüten ausgeben aber dafür am Fahrwerk (und damit an der Fahrsicherheit und besserer Straßenlage) sparen.

  • Zitat

    Original von amaretto
    kleinseifert
    Ich finde ein gescheites Federbein von Wilbers z.B. für 375 Euro (soviel hat meins gekostet) ist nicht zuviel Geld und es macht wirklich Sinn. Ich wundere mich eher über Leute, die zwar das Doppelte und mehr für neue Krawalltüten ausgeben aber dafür am Fahrwerk (und damit an der Fahrsicherheit und besserer Straßenlage) sparen.


    Leuchtet mir alles ein! Ich trau mir bloss nicht selber zu die Gabel zu "überarbeiten"!


    :bier

  • Zitat

    Original von kleinseifert


    Leuchtet mir alles ein! Ich trau mir bloss nicht selber zu die Gabel zu "überarbeiten"!


    :bier


    Die Gabel selber umzubauen macht auch kein sinn, da kannste es lieber machen lassen Du bekommst eine Gabel die auf Dein Gewicht eingestellt ist und komplett überarbeitet ist.Und das Sachs Federbein kann man auch sehr gut überarbeiten lassen und das alles zusammen für ca. 550 - 600 €

  • Gabelfedern det kann ich auch nich
    bei der DD sind ja auch noch mehr Teile für die verstellbare Zugstufe.
    Das Federbein ging dagegen leicht, waren nur 2 Schrauben.

  • Habe zugeschlagen, Es ist ein Wilbersfederbein mit hydraulischer Federvorspannung.
    Danke MO war ein super Preis, netter Kontakt. :thumbsup:
    Kann ich nur weiterempfehlen. :]:]:]

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung,
    wer einen findet, darf ihn behalten... :bier