Radiator Guard

  • Hi zusammen.


    Falls einer auf der Suche ist.


    Habe heute den Radiator Guard von Evotech Performance zum testen gesendet bekommen.


    Passt ohne Probleme an die 900er


    Gruß Alex Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Genau. Ist der von der 750er


    Nur wussten die von Evotech nicht ob er auch an die 900er passt, da sie noch keine 900er haben.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Servus Alexander


    Ich habe erst vor drei Wochen meinen Kühlerschutz wieder abgebaut. Nicht weil
    er mir nicht gefällt sondern bei Staufahrten wurde ständig die Tuono zu heiß.


    Temperaturen weit über 107 / 108 Grad wurden erreicht. Trotz beider Lüfter die ab
    101 Grad zu laufen beginnen und ab 103 Grad auf voller Stufe laufen stieg die
    Kühlwassertemperatur immer weiter


    Habe den Schutz demontiert und den Kühler von Hinten mit ausreichend Wasser
    ausgewaschen seitdem ist maximal 104 Grad auf dem Display zu sehen.


    Einige hier im Forum hatten auch schon bei Staufahrten ihre rote Warnlampe im Display


    Soll nur eine Info für Dich sein da bei gleicher Kühlergröße und größerem Motor
    die Kühlleistung des Kühlers noch größer ist und der Schutz eventuell da Probleme machen könnte.


    Einfach mal beobachten. ;)


    Manni :wink

  • Servus.


    Ja habe ich auch schon bei anderen Motorräder beobachten können. Werde ich natürlich darauf ein Auge haben, danke für den Hinweis

  • Ja, schick
    Damit ist aber auch der einzige Vorteil aufgezählt.


    Ich weiß von einigen die zum Forumstreffen, glaube war 2013, mit "schöner" Abdeckung bei 35'C im Stadtverkehr schon Probleme hatten. Waren wenn ich mich recht erinnere mind. 2 Teilnehmer.


    Da ich berufliche seit elf Jahren mit Industrie Kühlanlagen zu tun habe, weiß ich wie sehr ein Filtervlies dies schon beeinflusst.

  • Hatte so einen Schutz an fast allen meinen Motorrädern, und bei keinem irgendwie Hitze Probleme. Vorteil außer Schick, keine Undichtigkeit durch Steinschlag

  • Wenn ich mich recht erinnere, soll die Kühlung bei den 900er Motoren verbessert sein.


    Bei den 750ern gab es ab und an Probleme mit dem hinteren Zylinder.


    Ist ja auch bezeichnend für den Sommer, dass die Mopis im August nur langsam warm werden.
    Oder für einen Motor made in Italy :girl


    Auf Kreta war es WARM, nur hatte ich da kein Mopi ;(