Knieschleifen mit der Shiver

  • Macht, was Ihr wollt und "sortiert" Euch schön aus (Knieschleifer, Poser, ÜBERLAUTE Raser), aber bitte nicht im Odenwald, der Fränkischen-/ Hersbrucker Schweiz, Altmühltalregion, den Vogesen, den Dolomiten und den Seealpen. Denn da bin ich zuhause :-) und möchte weder weitere unsinnige Streckensperrungen inkauf nehmen müssen noch von einem der o.g. "Spezies" abgeräumt werden :pfeif


    Gruß
    Armin

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Mopedfahren macht solch ein Spaß und da ist es normal das in der Kurve die Schräglage entsteht. Armin man kann aber auch übertreiben, anscheinend sollen heute alle Motorradfahrer gerade durch Kurven fahren so wie manche immer eine Meinung haben über Raser, Heizer usw. haben. :peinlich :egal

  • Hi Heisi,


    habe meine Dorso seit Ende August letzten Jahres, neulich die 10.000 km- Inspektion machen lassen, und nun schon 12.500 km auf dem Tacho. Meinst Du allen Ernstes, ich fahre nur geradeaus oder in Kurven aufrecht (das Moped vielleicht durch die Kurven tragend?) ?(


    Ne, ne, das ist nicht der Fall. Ich fahre sehr zügig und auch schräg.
    Das funktioniert schon seit 28 Jahren ununterbrochen und zigtausende km


    Aber Hanging off habe ich nur auf der Rennstrecke gemacht. Bleibe bei meiner Meinung:


    HANGING OFF ist überhaupt nichts für die Landstraße! Zu gefährlich und leichtsinnig...


    Gruß
    Armin

  • Hi Armin und Roland,


    ganz eurer Meinung, schnell / zügig und mit ordentlich Schräglage ist auch auf öffentlichen Straßen zu vertreten - "Schubkarre schieben" muss nicht sein, rechteckiges Autobahnprofil auch nicht, aber es gibt Grenzen die man besser auf der Renne austestet - das Foto von Yamraptors Hinterreifen mir fraglichem Highsider oder was auch immer ist da eigentlich bereits jenseits der "Schmerzgrenze" auf öffentlichen Straßen, GlücK wenn der Schutzengel da noch 'n Tick schneller als die Dorso oder Shiver fliegen konnte...


    Wir sind nicht allein auf der Straße, Dummheit und Nachläßigkeit der anderen Verkehrsteilnehmer sind nicht immer vorherzusehen, Rollsplitt, verlorene Ladung etc. ebenso - da ist es einfach nur vernünftig eine Reserve bzgl. Schräglage und Geschwindigkeit zu berücksichtigen - und zum Herbrennen gibts ja eigentlich genug, auch bezahlbare, abgesperrte Strecken um die Grenzen auszuloten und ggf. den Umsatz der Motorradindustrie zu erhöhen ;-) Roland und Kollegen müssen ja auch mal was Neues verkaufen.


    Allseits nen schönen und schrägen Sommer bis auf 1mm Angst- oder vielleicht Vernunftsrille?


    Allways keep rubberside down


    Chris.


    :italia:italia:italia

  • Also die Meinungen gehen ja wirklich weit auseinander.
    Das Bild zeigt mich übrigens mit ganz normaler Geschwindigkeit das waren so 50-55 Km/h, die Heizer Fraktion mit Gsx u.s.w machen dort 90 und das ist Grenzwertig oder besser gesagt weit darüber das kann ich auch verstehen.
    Ich kann da wirklich nichts schlimmes daran sehen . Ich denke wenn Ihr mit der DD in Schräglage da fahrt seid Ihr sicher langsamer.
    Aber nun gut belassen wir es dabei.


    Friede :bier


  • Da kann ich Armin nur bepflichten!!!! Hanging Off auf ner normalen Landstraße ist einfach unverantwortlich! Vorgestern hat mich einer mit ner ZX9R überholt, der so gefahren ist und 3 kurven später durfte ich nen Rettungswagen rufen, weil der Sand, den der Bauer vom Acker mit auf die Straße genommen hatte wohl nichts für nen Hanging off war!!!! Macht sowas auf der Rennstrecke, aber nicht auf der landstraße und vorallem macht die Landstraße nicht zur Rennstrecke!!!!!!!

    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
    Franken grüßt....
    http://www.main-biker.de
    Aprilia SL 750 Shiver - weiß
    .. - denn weiß ist heiß - ...
    Wer später bremst ist länger schnell!
    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

  • hey ho
    also ich fahr mit meiner bella au recht schnell und schräg ums eck...aba ich war jetze noch nie so weit das ich das gefühl hatte das sie mir gleich abfliegt....zu dem thema wäre dann meine frage.
    scho ma einer wirklich an der grenze gewesen?? setzt bei der bella was auf oder macht man unvorangekündigt einen abflug??


    Greez

    Wenn ein dreibeiniger Stuhl nicht kippelt...dann spricht doch nichts gegen ein Knie als drittes Standbein beim Motorradfahren! =)

  • Zitat

    Original von Kürbis


    ... Da kann ich Armin nur bepflichten!!!!...


    Heisi


    Ich mag dich, schon allein wegen deinem Avatar :)


    @ Kürbis


    Nur mit Schräglage ohne HangOff wäre das Ergebnis das selbe gewesen!
    Zudem sei froh das er dich überholt hat sonst hätte es evtl. dich erwischt...


    Bei sehr zügig und auch schräg hilft auf Sand nur eins und das ist VIEL GLÜCK... da gibts nichts dran zu diskutieren... und diese selber Schuld Mentalität wenn es jemanden Schmeißt halte ich persönlich auch nicht für die feine Englische....


    AarAlaen


    Zuerst setzen die Rasten auf, dann der Schalt/Bremshebel und na ganze Ecke später kündigt der hintere Reifen denn mal an das es reicht...


    Das ganze ist auch sehr vom Fahrergewicht abhängig.


    Bis bald
    Daniel

  • vielen dank =P
    da werd ich mich doch so langsam aba sicher mal dahinarbeiten =D


    wünsch euch was

    Wenn ein dreibeiniger Stuhl nicht kippelt...dann spricht doch nichts gegen ein Knie als drittes Standbein beim Motorradfahren! =)

  • Hi Arne
    Lass mal langsam angehen, sonst passiert dir das gleiche wie Peter.


    Zitat

    Habe mich heute in einer Linkskurve lang gemacht..... Bin einfach zu schnell in die Kurve gefahren. Zum Glück ist mir nichts passiert, aber meine Shiver sieht richtig übel aus. Naja, kann man nichts machen, zum Glück ist mir nichts passiert.Die schmerzen werden wohl morgen kommen. Das wird wohl in die tausende gehen, sogar die Vorderradfelge ist dahin. Fotos habe ich leider nicht, sie ist jetzt beim Händler. Hatte auch ehrlich gesagt auch ganz andere Probleme. Gruß Peter


    Ich denke das die Leutz die in der letzten Zeit gestürzt sind auch nicht den ersten Tag auf einem Motorrad gesessen haben (und das wahren jetzt in diesem Jahr einige).
    Also immer schön easy, denn es soll ja Spaß machen :italia


    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von kleinseifert
    Ich bin Kurvensüchtig, und da fängt der Spass für mich halt immer erst in der Kurve an! ;o)


    Da haste ja Recht. Ich suche hier im Ruhrpott auch ständig nach Kurven. Außer ein paar Kreisel (Kreisverkehr, ist auf dauer recht langweilig) mußte man hier schon echt einige Kilometer fahren um ein paar schöne Kurven zu genießen ;(.
    Daher fällt es mir auch sehr leicht hier den Knochenretter zu spielen :lol.
    Gruß Dirk

  • Hab ich doch schon. Bin nur noch nicht dazu gekommen um zu sagen / schreiben spitze, super usw.
    Schreibe hier nur ständig Beileidsbekundungen für gestürzte Aprilias ;(

  • hey dirk
    jo mach dir da ma keine sorgen. ich fahr ja erst seit einem jahr motorrad und mach mir da gar ni erst vor das ich es nur halbwegs so gut drauf hab wie die meisten hier...ich werd da ganz langsam rangehen, weil du hast recht es soll spaß machen und wir hatten dieses jahr echt scho genug bellas im 90° winkel zur erde...das is ni gut


    in diesem sinne gute besserung an alle die leider schon die erfahrung mit dem asphalt gemacht haben

    Wenn ein dreibeiniger Stuhl nicht kippelt...dann spricht doch nichts gegen ein Knie als drittes Standbein beim Motorradfahren! =)

  • Tja und hier ist sie fast am Limit aber nur fast !
    Habe aber beschlossen auf Grund der Abflüge dies in Zukunft sein zulassen !
    Auch wenn es schwer fällt. Ich werde es mal langsamer angehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Man beachte wie weit die Gabel eingetaucht ist auf dem Foto !
    Das war noch Serien Federn.

  • Heidewitzka Ingo
    Ich behaupte mal "Du kannst fahren". (und das ist Ernst gemeint)
    Ist aber wirklich nicht ganz ohne Risiko. Da braucht es nicht mehr viel um dir ein Rad wegzuschießen. Ein bissel Sand, Kuhschei***, Bitumen und man schaut in etwa so 8o.
    Das es Spaß macht ist keine Frage, aber son Mopet ist halt echt zu teuer um es mal eben in den Sand zu setzten. Die Knochen sind da im Vergleich meißt kostenlos wiederherzustellen (Krankenkasse) wenn es denn dann noch geht.
    Gruß Dirk

  • Hi Dirk,


    die Kurve fahre ich erstmal so 5-6 mal nicht schnell und warte bis der Reifen richtig warm ist, und dann gehts ans Limit wenn es überhaupt schon Limit ist.
    Fahren weiß nicht fahre ja erst seid März. Es klappt aber sehr gut mit Ihr weil sie sehr HAndlich ist und deswegen habe ich sie auch gekauft sehr leicht zu kontrolieren.
    Aber machen wir uns nichts vor, wer so fährt weiß auch das was passieren kann und deswegen werde ich es auch in zukunft nicht mehr drauf ankommen lassen.