Sie hat mich Verlassen !!!!!

  • Wollte die Mana in gute Hände abgeben, das Mädel hat es auf jeden Fall verdient. Der Käufer hat sich per whatsapp gemeldet, lange wegen des Preises diskutiert ohne das Mopped gesehen zu haben. Habe ihm einiges an Fotos geschickt und angeboten, weitere zu machen (sogar Video hätte ich machen können). Als er dann vorbeikam, hat er sich als jmd rausgestellt, der in der "Freizeit" Gebrauchtautos kauft und wiederverkauft, und der hat dann 1,5 Stunden lang all seine Tricks ausprobiert, um paar Hundert Euro zu drücken, auch wenn es hier ein "Privatgeschäft" werden sollte. Dann doch Handschlag gemacht, nach Hause gefahren und mich in Nachhinein übelst beleidigt. Sowas hätte ich mir echt schenken können, lieber hätte ich die Mana behalten, ehrlich.

  • Servus Eugen,
    siehe es so, nun hat er die Zicke und all den Nervenkrieg mit Werke und die Kosten.
    Deine hatte ja auch öfters rumgezickt, ganz zu schweigen von den Flocken, die Du da reingesteckt hast.
    Wie sagte ich immer:

    Es gibt Montagsautos, aber nun weiss ich, dass es auch Montagsmotorräder gibt.

    Schwamm drüber, sie ist weg und das ist gut so. Ich habe meiner auch nur 3 Tage nachgeweint, bis die Guzzi da war.
    Wichtig ist nur, das du nicht über den Tisch gezogen wurdest, beim Privatverkauf sollte deshalb immer stehen:
    Privatverkauf,deshalb unter Ausschluss von Gewährleistung und privater Sachmängelhaftung.
    Genau Formuliert so:
    Das Fahrzeug wird – soweit nicht nachstehend ausdrücklich Garantien zugesagt sind – wie besichtigt und probegefahren
    unter Ausschluss jeglicher Haftung für Sachmängel verkauft. Der Haftungsausschluss für Sachmängel gilt nicht
    für Schadensersatzansprüche, die auf eine vorsätzliche oder grob fahrlässige Verletzung von Pflichten des Verkäufers
    oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen sowie für Ansprüche aus der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.

    Gaaanz wichtig.

    LG

    5 Mal editiert, zuletzt von Pharao (2. August 2016 um 10:55)

  • Habe die Standardklausel des mobile-Vertragsformulars drin gelassen.

    Bei (nicht mehr meiner) Mana waren ja die ganzen bekannten Schwachstellen an sich beseitigt gewesen, aber wer weiß, was da noch kommen kann...

    Mich hat es auch etwas geärgert, dass ich dem Kerl auch noch 'n Haufen Tipps gegeben hatte, sogar eine gute Werkstatt in seiner Gegend empfohlen - dann auch noch den Weg zum Autobahn gezeigt (vorgefahren), gewartet, als ich ihn verloren hatte, und bin sogar noch extra zurückgefahren, um zu schauen, ob ihm was passiert sei. Egal, ... drauf. Man sieht sich immer zwei Mal - oder auch nicht :D

    Jetzt werde ich mal zusehen, dass ich vielleicht noch in diesem Sommer/Herbst etwas andere hole - nur gibt es irgendwie nicht viel auf dem Markt, was mich reizen würde. Die Street Twin würde ich mal gern probefahren. Evtl. mal die kleine Monster. Schauen wir mal. Guzzis finde ich geil, da wäre ich aber wieder bei dem gleichen Konzern gelandet.

  • Pharao / Forumkollegen,

    jetzt bin ich moppedtechnisch so krass fremdgegangen, wie es nur ging, nach einem italienischen Motorrad.
    Habe heute die hier bestellt, genau in dieser Ausführung / diesen Farben (+ ein Akra Endtopf).
    Nach einer einstündigen Probefahrt habe ich den Vorführer fürs Wochenende geliehen und nach der Rückgabe gleich ein Gespräch gesucht, sozusagen, und anschliessend unterschrieben. Sollte in nächsten Tagen kommen.

    Ist eine richtige Kurvensau, dieses Mopped. Und genau so, wie ich es mag - leichter 2-Zylinder. Und es passt alles. Halt keine V2, aber ... drauf!

  • Servus Eugen,

    ich wage mich mal leicht aus der Deckung und sage: "gratuliere"
    Jeder Jeck ist anders und DU musst für Dich entscheiden was gut ist, und die BMW ist bestimmt kein schlechtes Bike. Jedenfalls sieht die Frontmaske der neuen Generation 100x besser aus als alle anderen ;o) viel Spaß und immer schön Oben bleiben, Gruß TheLoop
    b-m-w

    Aber, . . . Kurvensau Manni wird nicht hoch erfreut über den Vergleich sein :abfeiern

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Ingo

    Danke danke :)

    Ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal eine BMW hole. Ich finde bei den meisten Modellen das Design, ähm, sagen wir so, ziemlich gewöhnungsbedürftig :D

  • Gratulation zur mutigen Entscheidung... Ja, ein guter Kurvenräuber iss'es...
    Und nur weil BMW drauf steht, Is'se ja nicht per se schlecht...
    Bei mir hat damals eine F800ST gegen die Shiver verloren, obwohl die sogar den sauberen Riemenantrieb hatte. Und bei der sah auch das Gesicht nicht so schlimm aus wie die ersten F800R.
    Mit der F800 Baureihe hat BMW wirklich eine gute Serie aufgelegt.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Die F800 ist sicher ein handliches naked Bike, mit dem man auch längere Touren zu zweit planen kann.
    Über das Aussehen kann man sich immer streiten, aber ich gebe dir recht: Schon durch den "Nuda-"Scheinwerfer hat die neue F erheblich gewonnen.
    Und da aus dem Hause Aprilia in dieser Klasse nach wie vor nix vergleichbares angeboten wird, ist das eine gute Alternative.

    GZ dazu!

  • Hallo

    bald bin ich wohl einer der letzten MANA Treiber hier im Forum.Und nach über 6000km immernoch begeistert.
    Falls die Mana mal wegkommt gibt es auf jeden Fall wieder was aus Italien.
    Ich liebäugle mit der Stervio.
    Dir viel Spaß mit der BMW. Nicht böse sein, aber mir gefällt sie nicht .Aber das ist ja auch Geschmackssache.


    LG Martin

  • Glückwunsch zum neuen Moped.
    Die f800 hatte ich mir auch angeschaut, allerdings wollte der Händler schon für die Probefahrt Geld haben - und hätte dies nicht mal bei Kauf verrechnet...
    Nach der Probefahrt mit der shiver, war das Thema dann für mich eh erledigt ;)
    Wünsche gute Fahrt

    Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Danke an alle :)

    Und jetzt weiss ich auch, woran mich der Frontscheinwerfer erinnert!
    Die erste Version ging gar nicht... das einzig positive (?) war, dass die halbblinden Moppeds eindeutig als BMW erkannt werden konnten :D

    Und schön, dass Geschmäcker verschieden sind - sonst würden wir alle dieselben Motorräder fahren...

    Geld für Probefahrt geht aber gar nicht! Erfahrungen, die ich mit BMW Händlern gemacht hatte waren durchaus positiv - je nach Händler 1 bis 2 Stunden Probefahrt umsonst. Ausleihen fürs WE natürlich nicht, ein Tag wurde aber bei dem Preis verrechnet.

    Mich hat auch die praktische Seite begeistert, insbesondere die Touringtauglichkeit und die Möglichkeit, Gepäcklösungen vom Werk aus zu bekommen, ohne die ganzen Drittanbieterlösungen dranfrimmeln zu müssen. Ist zwar nicht erstrangig beim Moppedkauf, kann durchaus aber eine Rolle spielen :)

  • Das mit dem. Geld für die Probefahrt hatte mich auch gewundert...
    Hatte extra nochmal nachgefragt und gesagt, dass ich ne Stunde oder was fahren will um das Moped zu testen...
    Naja, was solls... Es soll ja überall, Markenunabhängig Deppen geben...

    Zu nem zweiten bmw Händler hab ichs dann nemma geschafft, da kam dann die shiver dazwischen.

    VG Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    auch von mir Glückwunsch zum neuen Bike
    viele pannen und unfallfreie Kilometer :bier

    Geld für Probefahrt geht aber gar nicht! Erfahrungen, die ich mit BMW Händlern gemacht hatte waren durchaus positiv - je nach Händler 1 bis 2 Stunden Probefahrt umsonst. Ausleihen fürs WE natürlich nicht, ein Tag wurde aber bei dem Preis verrechnet.

    Das kenne ich leider anders.
    Als bei mir damals die Entscheidung zwischen der S 1000R oder der Tuono anstand
    verlangte BMW 50 Euro für die Probefahrt die dann beim Kauf angerechnet wurde. Maximal 1 Stunde
    Beim Aprilia Händler nix

    Aber ich kenne auch AP Händler im Münchner Umland die auch was verlangen...
    Die F 800 R konnte ich 2011 auch probefahren.
    Die war im Vergleich zur Shiver zu anständig :headshake und das Gesicht :kotz.

    Gruß

    Manni :wink

  • Ich finde die toll... würde mir auch spaß machen... :dup
    Viel Spaß damit !
    Zum Neben-Thema kostenlose Probefahrt...
    2013 war ich bei einem Kawa-Aprilia Händler bei mir in der Umgebung.
    Der hatte mir auch mal Geld für ne Probefahrt abnehmen wollen...
    Ich wollte nur mal zur Probe drauf hocken... nicht fahren... nö... wird bei Kauf verrechnet... :iiiih
    BMW OLDB dagegen... hier - haste den Schlüssel - heile lassen und steck noch 5€ ins Fass... ist nicht getankt...
    sooo sieht das aus...! höhähö... =)

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Moin,

    Glückwunsch zum neuen Mopped! Geschmäcker sind halt verschieden und daher auch die Moppeds, punkt. Jeder wie er/sie will und mag :love

    Thema kostenpflichtige Probefahrt, nun auch das ist immer von der Lebensphilosophie des betreffenden Händler abhängig. Bei dem einen Händler der gleichen Marke läuft's so, beim nächsten so. Habe auch schon erlebt, das man mich einfach stehen lies :peinlich für den Händler
    Deutschland ist halt in weiten Teilen eine sogenannte Servicewüste.

    .


    4 Wheels move your Body, but 2 Wheels move your Soul

  • Tach Eugen,
    du Fremdgänger ;o);o);o)

    Schämst Du dich den nicht einen Bayern zu Fahren??????? =)=)=)

    Ne Spaß bei seite, einen Glückwusch zum neuen Mopped, das ist die einzige BMW wo sich ein Kauf lohnt.
    Alle anderen sind ja POTTHÄSSLICH, und der BMW Designer soll ja eine gelbe Armbinde mit 3 schwarzen Punkten tragen, so sagt man.
    Aber bei dem Modell hätte ich auch schwach werden können.
    Sieht richtig gut aus !!!!!!!!

    Wünsch Dir viel Spaß und sorgenfreie KM mit der BMW.

    LG
    Harry

    Und Servicewüste DEUTSCHLAND ist ja seit Jahren bekannt, gerade diese eine Marke hat ja gar nichts.
    Traurig Traurig Traurig :ddown:ddown

    • Offizieller Beitrag

    Shiver-Spiegel mit BMW F800 dran. :D:D
    Ja die F800 im neuen Gewand hatte ich ja hier schon "vorgestellt"
    BMW F 800 R: Der "schiefe Blick" ist Geschichte

    Egal was ihr fahrt: Wünsche euch viel Spaß

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • @Harry:

    Das hat mich natürlich gewissen Überwindung gekostet, mich im Forum als angehender BMW-Motorrad-Besitzer zu outen... Und bin für euer Verständnis dankbar :D

    jürgen:

    lol, im dem Thread habe ich sogar meinen eigenen Post gefunden:

    Zitat


    Cool, BMW hat endlich einen Designer eingestellt!
    Werde mir das Mopped bei Gelegenheit mal live ansehen, vor allem wenn es in schwarz geben sollte.