Shiver aus 12/2007 aber 6/2008 gestempelt

  • Hallo Leute,


    ich habe heute meinen Brief der "neuen" Shiver bekommen.


    Da ich ja eine Weisse mit goldenem Rahmen aus 2008 gesucht habe.



    Der Händler hat ein altes Modell mit 0 Km und ohne Zulassung gefunden.


    Im Brief bzw. COC steht Datum: 20071219 aber gestempelt ist der 30.Juni 2008


    Ist das nun Modelljahrgang 2007 oder 2008?

    :pilot Länger do kerzer dort :teach


    :leuchte Kann man die Klimaerwärmung stoppen, wenn man den Kühlschrank offen lässt? :kalt

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • eher normal. zwischen Produktion und Verkauf liegt in der Regel schon mal ein gutes halbes Jahr, eventuell auch noch länger. Ich persönlich würde mir jetzt da keine Gedanken machen


    Aber wird sicher noch eine Koryphäe besser Auskunft dazu geben können.

    mfg
    Goody


    Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!

  • Das kann durchaus so seine Richtigkeit haben.
    Das Produktionsjahr muss nicht dem Modelljahr entsprechen.
    Meines Wissens nach fängt bei Ducati sogar die neuen Modelljahre teilweise schon im Herbst an.


    Überprüfe einmal die optischen Ändereungen welche allerdings auch von einer Nachrüstaktion stammen könnten.


    Am deutlichsten sind die Soziushaltegriffe, 2007 hat schmale Griffleisten und ab 2008 richtige Griffausleger.


  • ... das datum 19.12.2007 bezieht sich auf die erteilung der E11 nummer für die änderungen der 08er modelle ... sollte bei allen anderen 08er modellen auch so im COC stehen... bei mir ist das jedenfalls auch so und abgestempelt am 02.07.08 ... :denk