shiver gecrasht :-((

  • Von mir auch gute Besserung :blumen und auf das alles gut für Dich ausgeht.

    Grüße Robert

  • Tja, wie immer sind das die Nachrichten von denen man weiss das die Saison wieder anfängt.

    Die Dosenfahrer habens noch nicht gemerkt.

    Ich wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg beim Rumgezerre um die Schuld.

    Nett die Version mit dem Drauffahren, dagegen kann man ja wohl, vom reinen Selbsterhaltungstrieb abgesehen, nur noch sagen:
    Hier wurde der Versicherungspflicht gefolgt indem du versucht hast den Schaden für dich, dein Fahrzeug und somit die Versicherung niedrig zu halten.

  • Hy na da hast Du noch mal Glück gehabt. Gute Besserung.

    Mir ist vor 5 Monaten die gleiche Scheiße passiert. Jedoch hat der Linksabbieger der mich übersehen hatte die 100%ige Schuld bekommen, ohne das ich Ihn getroffen habe.

    Außerdem habe ich in einer der letzten Motorrad Zeitungen einen Bericht gelesen, daß es ein Grundsatzurteil gibt das besagt, daß selbst bei Stürzen durch eine Schreckbremsung die Hauptschuld beim Autofahrer liegt.

    Also nimm dir einen Anwalt und hol dir dein Recht!!.

  • hallo leute,

    vielen dank an euch für die genesungswünsche, kann ich jetzt gut gebrauchen! man steht ja erstmal dumm da, mit den ganzen verletzungen und anschuldigungen.

    Meisterjäger, yamraptor

    Hab textilkleidung getragen(polo Drive-Cordura Hose+Jacke) und leider turnschuhe. das war nicht so gut für mein sprunggelenk... :peinlich

    hab meine moped noch nicht mal gesehen, ausser in der zeitung. musste natürlich auf die kreisseite gesetzt werden. aber da nur von weiten zu sehen. konnte nichts erkennen. werd heut mal vorbeischauen, und fotos machen. :weinen

    Find ich gut das ihr mir paar sachen zu dem thema unfall ohne direkten aufprall posten konntet. bin da noch ziemlich grün hinter den ohren. ;)

    nixRaFF

    Danke für dein angebot, hab erstmal den anwalt für verkehrsrecht in riesa. mal sehen was der morgen so sagt...

    @Spike, @Jogie63

    da war ich auch mächtig baff als die cops in der unfallnotaufnahme standen und ich unter beruhigungsmitteln zu einer aussage gedrängt wurde. wegen dem bussgeld. ich denen im rausch gesagt das ich mich nicht in der lage fühle was zu sagen. da sagte er noch ich dürfte mir meine vorfahrt nicht erzwingen. hab gedacht mein schwein pfeift!!!

    und dann zwei stunden später lag ich auf station und da standen die schon wieder in der tür. von wegen sie haben das fahrzeug nicht berührt und ihre schuld und als allererstes; wir bekommen 35 euro bussgeld wegen unaufmerksamkeit im strassenverkehr... 8o

  • Was Du da über die Herrn Ordnungshüter erzählst ist ja echt hammerhart! Mal ganz abgesehen vom tatsächlichen Unfallhergang. Was ist denn das für eine Art und Weise einen frisch Verletzten der noch unter Schmerzmitteln steht, zu einer Aussage zu drängen und ein Bußgeld abzukassieren? Als ob das nicht etwas Zeit hätte? :teufel

    Ganz schlechtes Theater! :nono

    "Wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, das kann man mit Prügel allein nicht korrigieren." (Gerhard Polt / Die Toten Hosen)

  • Hallo ezcobar!
    Zunächst können wir froh sein, dass du schon selbst über deinen Unfall berichten kannst. Entschuldige bitte meine Beharrlichkeit zum Thema Kleidung. Zitat Polo: "robustes 500 D Cordura®*-Gewebe". Kannst du bitte Fotos von den Klamotten einstellen (oder mir schicken)? Ich bin ein Verfechter von Lederkleidung und sammle Beispiele.
    ADAC-Film Motorradbekleidung
    Zum Thema Bußgeld nur so viel: Ich habe sie aus dem Rettungswagen geworfen :teufel
    Hoffentlich ist die Saison für dich nicht schon gelaufen.

    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

    Bis später, Peter.

  • Zitat von ezcobar:und dann zwei stunden später lag ich auf station und da standen die schon wieder in der tür. von wegen sie haben das fahrzeug nicht berührt und ihre schuld und als allererstes; wir bekommen 35 euro bussgeld wegen unaufmerksamkeit im strassenverkehr...

    :bump sag mal sind die Cops vollkommen bekloppt :bump

    so einen Scheiss (verzeih) hab ich ja überhaupt noch nie gehört dass
    die so nebenbei auch noch Strafmandate aus/ und zustellen !!!???

    lass dir mal lieber die Dienstnummern von den Bekloppten geben und
    kontaktier mal nan Anwalt......das ist doch ziemlich *dreist* :teufel


    Gute Besserung & schieß mal ein Paar Bilder von Deiner Kaputten Bella

    :wink

    ;o)Je mehr ich weiss, umso weniger muss ich glauben  ;o)

    Einmal editiert, zuletzt von sporty (31. März 2009 um 11:01)

  • hallo leute,

    hab mich mal an den ort des geschehens gewagt und paar fotos gemacht. weiss nicht, siehts schlimm aus???

    Einmal editiert, zuletzt von ezcobar (11. September 2010 um 08:05)

  • Hallo, auch von mir alles Gute und dass du recht schnell wieder aufsteigen kannst (natürlich auf das von der gegnerischen Versicherung bezahlte Motorrad!)


    Vielleicht hilft es dir ein wenig: Die Polizei nimmt den Unfall nur auf und versucht festzustellen, wer die Ursachse gesetzt hat. (Deinen Schilderungen nach ganz klar der blinde Dosenfahrer!!! Warum man dir versucht einen beizuflicken ist mir unerklärlich)

    Die Schuldfrage klären die Versicherungen untereinander, das kann schon wieder ganz anders aussehen, als das was die Rennleitung dazu gesagt hat. Mit ´nem Anwalt bist du gut beraten, für den dürfte das ein Leichtes sein, dir deine Ansprüche zu sichern.


    Ist zwar für den ein oder andern nicht nachvollziehbar, aber Straf-/Ordnungswidrigkeitenrecht und Zivilrecht sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.


    Drück dir die Daumen!

  • Zitat

    Original von ezcobar
    hallo leute,

    hab mich mal an den ort des geschehens gewagt und paar fotos gemacht. weiss nicht, siehts schlimm aus???

    ... also was ich auf den bildern sehe lässt sich doch leicht und relativ günstig in stand setzen ... also nicht schlimm ... wie sieht es den mit rahmen, gabel felgen etc aus ??? ...

    ---- -----

  • auch von mir schnelle und gute genesung....

    ein hammer das mit den 35 euro busgeld... die erlauben sich doch alles.

    die fotos sehen nicht nach totalschaden aus. hoffe du und dein motorrad sind schnell wieder fit.

  • Hallo

    Auch von mir alle guten Genesungwunsche nach Sachsen aus dem Vogtland.
    Von dem 35 Euros von der Rennleitung habe ich auch schon gehört
    wo ein Freund seine 851 Duc weggeworfen hat als ihn ein Auto auf seiner Fahrbahn entgegen kam er hatte die Wahl Auto oder Feld!!!
    Das wahr 2002 er hat bis jetzt noch Ärger mit der Versicherung trotz
    Anwalt sie berufen sich auf dem Polizeibericht er wahr angeblich zu schnell oder er hätte das Auto frontal wählen sollen ????


    mfg Thomas

  • Erst mal wünsche ich dir auch gute Besserung und gut das du schon wieder auf den Beinen bist. Deine Bella kann man hoffentlich reparieren. Das mit der Polizei ist echt der Hammer. Vor allem das mit dem Bußgeld. Also meinen die lieber den Tod in Kauf nehmen und recht haben, als versuchen auszuweichen und einen leichteren Crash riskieren? Das ist dann mal wieder typisch deutsch :headshake Zur info: in einer Motorradzeitschrift war mal ein Artikel drin über Anwälte die auf Motorradunfälle spezialisiert sind. Außerdem muß man auch darauf achten, daß der Wert des Motorrades richtig eingeschätzt wird. Auch darf man die Wertminderung für den Verkauf nicht vergessen.
    Ich hatte als Anwalt mal eine absolute Pfeife. Ich hatte mit 25 mal einen Unfall, bei dem mir ein Autofahrer mit 50 ungebremst hinten rein gefahren ist. Mir wurde dann nach 1 Jahr ein Betrag angeboten mit Anerkennung, daß damit alle Schäden an mir und Moped abgegolten sind. Mein Anwalt riet mir den Betrag zu akzeptieren. Blöd wie ich war habe ich das dann auch getan.
    Bescheiden ist nur, daß ich bis heute bleibende Schäden in der Wirbelsäule habe und ich die Anteile an der KG immer schön selber zahlen kann.
    Also auch genau durchchecken lassen (auch ein Schleudertraume kann schon Spuren hinterlassen, z.B. Tinitus / Fehlstellungen / Bandscheibenschäden welche erst einiges später auftreten) und nie Anerkennen das sämtliche Verletzungen damit abgegolten sind.

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • hallo leute,

    vielen dank für eure zahlreichen tipps. bin gleich um zehn uhr beim anwalt bestellt. mal sehen, soll ein fachanwalt für verkehrsrecht sein. ich meld mich wieder...

  • auch von mir gute Besserung und alles Gute für die Auseinandersetzung. :blumen

    Schnell fahren kann jeder; spät bremsen wenige...

  • Das sieht doch gar nicht so schlimm aus. Wenn der Rahmen und die Gabel nichts abgekriegt haben (messen lassen!) ist das doch mit ein paar Plastikteilen erledigt.
    Wie schnell warst du eigentlich und wie viele Meter hast du auf dem Asphalt zurückgelegt? Oder habe ich das überlesen?

    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

    Bis später, Peter.

  • Zitat

    Original von ezcobar
    geschwindigkeit so 35-40 kmh. und gerutscht so 3m. höchstens.

    ... mit oder ohne sturzpads ???

    ---- -----