Lenkerenden Gewinde entfernen

  • Wie bekommt man die Gewindebuchsen am Lenker raus ? Sind die mit Loctite eingeklebt?
    Ich meine die Dinger , an dem die Lenkerendengewichte dran geschraubt sind.
    Grund ich will da was anderes dran machen und dazu müssen andere "Dübel" da rein.

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Normal sollten die raus zu ziehen gehen.
    Ist eigentlich wie ein Spreitzdübel aufgebaut.
    Schraube zwei Gewindegänge rein und von aussen mit ner Zange ziehen, notfalls mit etwas Gewalt ( Hammer) von innen nach aussen treiben.


    Grüßle

  • Hi Kai,


    im 22mm Stahllenker hatten die Stahlbuchsen bei mir auf der Aussenseite eine Nut und sind
    dann im Lenker eingerollt.
    Ausserdem sind sie gegen verdrehen mit Körnerschlägen in der Nut gesichert.


    Wenn Du ne Weile drannrumgewürgt hast, beginnen die Buchsen sich mitzudrehen.


    Ich habe die Buchsen neben dem Gewindeloch paralell ausgebohrt, gesprengt, dann sind die Hälften rausgefallen.


    Viel Spass

  • Ouh... Big Problems mit Bohren... nee... dann bleibt das drin.
    Und so doll gewürgt hab ich noch nicht...
    dann mach ich das mit Innensechskant 6x80mm Schrauben und benutze dazwischen eine gezackte Fächerscheibe.... und gut is...!
    Ich habe fertig... ;)
    Danke für die Infos !

  • Also ich hab die Dinger einfach mit ner Rohrzange gepackt und runtergedreht. Ging anfangs schwer, aber dann gings ganz gut. war keine Spreizhülse oder ähnliches drin.
    Bei der schiver ist in den Lenker ein Innengewinde geschnitten, in der dieses kantig Teil dann drin sitzt!
    Konnte dann auch ganz normal Lenkerendenspiegel dran machen.
    Gruß Alex