Ploppen am vorderen Zylinder

  • Schönen Sonntag,


    ich habe das kleine Problem das aus meinem vorderen Zylinder hin und wieder ein komisches Geräusch kommt.Ist eine Art ploppen oder das Geräusch einer Fehlzündug, man könnte meinen sie säuft grad ab. Je kälter es ist desto mehr fällts auf. Und das sobald ich den Gasgriff leicht öffne zum anfahren oder spielen. Aber wie gesagt nicht oft, vielleicht 1 von 10 mal.


    Habt ihr das auch??? Könnte mir vorstellen, dass es am mageren Gemisch liegt,, also vom neuen Mapping.

    :angry1 Gut fahren zu können, bringt nix, wenn andere zu blöde dafür sind :angry1

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Habt ihr das auch??? Könnte mir vorstellen, dass es am mageren Gemisch liegt,, also vom neuen Mapping.


    Bei meiner ersten DD 1200 hatte ich das auch, sie ist dann auch ab und zu im Leerlauf ausgegengen. Die Leerlaufdrehzahl ist dann zu niedrig und der Motor hat dann ab und zu einen Zündaussetzer. Bei meiner zweiten DD war der Leerlauf höher und ich hatte das Problem nicht mehr.