Spritzschutzabdeckung Sitzbank

  • Hallo,
    hab ihr euch schonmal Gedanken üner eine Sitzbank Spritzschutzabdeckung nach entfernen des originalen Enttopfes gemacht? Hat mir nach der Montage der LeoVince Endtöpfe keinen ruhigen Gedanken gelassen, weil die Sitzbank komplett frei daliegt und ich denke das dass bei einer Regenfahrt ohne Hinterradabdeckung die Elektrik "absauffen" könnte.


    Deshalb hab ich mir ein Blech gebastet und unter die Sitzbank geschraubt!
    siehe Fotos!


    MfG glindi

    Dateien

    • Bild33.jpg

      (83,64 kB, 668 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild44.jpg

      (105,35 kB, 596 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild66.jpg

      (102,49 kB, 645 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Dann mußt du aber noch dran denken, daß du die Anschlüsse zum Rahmen noch dicht kriegst. Sonst läuft dir das Spritzwasser da rein und du hast dann doch wieder Feuchtigkeit mit drin. Besser wäre es, wenn da noch eine Abkantung dran wäre die den Rahmen mit abdeckt. Ansonsten gut gemacht. :wink

    Gruß Toasta


    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Zitat

    Original von Kutscher
    kann sein das ich falsch liege, aber hat der shiver-blitz das nicht auch so gemacht?!?


    Genau....liegst falsch :pfeif


    Ich steh auf Orischinol :super
    Ein anderer Auspuff versaut das durchgestylte Bike total :]

  • Zitat

    Original von Shiver-Blitz
    Ein anderer Auspuff versaut das durchgestylte Bike total :]


    Da muss ich Dir recht geben!
    Wobei ich einen anderen Auspuff ja noch halbwegs nachvollziehen kann, aber sich sowas (wie dieses Blech) dann noch dazu an die Kiste zu zimmern - ne!


    Als ich das erst Mal eine Shiver gesehen habe, habe ich gedacht: Da wird der Zubehörhandel sauer sein. Das Design (vom Auspuff) kann man ja nicht toppen! Aber hey!


    Erstaunlich finde ich immer wieder die Kommentare. Demnächst baut sich einer nen Fahradwimpel an die Shiver oder Mana oder Dorsoduro und dann heißt es um des lieben Friedens Willen auch noch: Toll! Schön! usw.


    Ich finde die Lösungen, die hier und in dem anderen Beitrag vorgestellt wurden, absolut unansehnlich!



    Gunar

  • Das Blech braucht man denke ich mal um die Nässe fernzuhalten, obs hässlich ist-darüber würde ich erst Urteilen wenn ich ein Foto oder Original fertig verbaut sehe. Alles ist Geschmackssache, viele pappan (entschuldigt: "kleben") ein paar Sticker drauf und der andere eben ein Blech (was man vllt. nicht sieht). Hier schmiert doch nicht jeder dem anderen Honig ums Maul, nö, es gibt eben gleiche Geschmäcker. Mir gefällt auch der original Tops am Besten :super :super :super


  • Hallo TomBolo,


    ich hab diesen Beitrag nicht darum erstellt , weil ich wissen will wie scheiße du es findest wenn jemand den original Auspuff gegen einen Sportschalldämpfer tauscht oder ähnliches, sondern (wie in meinen Beitrag geschrieben) ob sich sonst schonmal jemand Gedanken über das Problem gemacht hat und eine "schönere" Lösung hat!
    "Unansehnlich" ist ein Auto von unter vl auch!


    @ toasta
    ja das mit dem Abdichten zum Rahmen hab ich mir auch schon überlegt! Sobald es wieder wärmer wird, werd ich das Ganze nochmal überholen! Bei der Kälte zurzeit hab ich keine Lust den ganzen Tag in der Werkstatt zu verbringen!


    kleinseifert
    hab mir einen LeoVince GP Style zugelegt, hoffe der Sound wird noch ein bissl besser als der Originale!



    MfG glindi

  • Hallo Glindi,


    ja - hatte ich dann falsch verstanden.


    Weise bitte auch mindestens zwei der vier Poster vor mir darauf hin, dass sie das Thema verfehlt haben.



    Gunar

  • Hallo glindi mach weiter so ich würde es wenn ich andere Tüten montieren würde genau so machen gefällt mir gut :lol :lol

  • So,
    meine Abdeckung von Akra ist gekommen und was soll ich sagen das Teil ist einfach nur ein Rechteck, aber wenn es montiert ist passt es perfekt und deckt eben auch alles ab... das hoch und runter biegen kann man sich sparen.


    Werde heut Abend mal ein Paar Bilder einstellen. Es ist ein 1mm Blech das in der selben Farbe eloxiert ist wie auch der Halter der Endpötte von Akra plus 2 Unterlegscheiben und 2 Stoppmuttern.


    Wird vorne an den beiden kleinen Schrauben des Batteriehalters verschraubt und hinten an den beiden großen vom Halter der ESD.


    Das ganze hat incl. Versand 25€ gekostet. Denke Material liegt mit Eloxieren bei 10-15€.


    Denne Daniel


  • Hallo!


    Hab garnicht gewusst das so eine Abdeckung von Akra angeboten wird! Bietet LeoVince sowas auch an? Bin mal auf deine Bilder gespannt! Denke aber nicht das dieses Blech auch bei den LeoVince Töpfen passt. Vl kann man auf den Bildern mehr erkennen!


    MfG glindi

  • Habe nochmal schnell ein Paar Bilder gemacht... da ich sie mit Blitz machen musste ist die Quali leider unterirdisch... aber zum Anfang muss es langen...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Denne

  • Möchte meinen Senf auch mal dazu geben:


    Ob schön oder nicht, die Geschmäcker sind verschieden. Gott sei Dank. Mir gefällt der Sound der Akros gut ( wie im Thread schon bemerkt)


    Ich habe mir die Shiver schon wegen der eigenen Optik gekauft. Leider hab ich absolut kein handwerkliches Geschick und beneide manche die das haben.


    Denke, wenn man ordentlich was zusammen baut siehts dann auch schick aus. Manche Dinge muß man sich erst "schön" sehen.


    Mir gefiehlen manche Autos von vornherein nicht und heute doch (als damals BMW die neue Serie mit den um den Kotflügel gezogenen Leuchten baute) und genauso umgedreht gefiehl mir der PT Cruiser ( als ne Art HotRod) sehr gut und heute möcht ich ihn nicht haben.


    also macht mal. Jedem Tierchen sein .... und wenn es toll wird, machen es andere sowieso nach.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ich der Siegel OWL-City

  • Hallo!



    Ich stehe auch vor dem Umbau der Auspuffanlage. Werde mir da selber was aus Carbon zaubern denk ich. das kann ich dann schön anpassen ohne Flex und co und scahut sicher geil aus. ;-)

  • Wie schauts da eigentlich mit dem Spritzschutz aus den man an die Schwinge schraubt? (Puig & Co.) Bringt der nix? Ist der nur ein optic tuning oder wie?