Distanzringe Vorderrad

  • Hallo kann mir jemand sagen ob die Distanzringe am Vorderrad gleich sind oder unterschiedlich sind??? Leider ist nach dem Reifen wechseln eine abhanden gekommen. Ich habe eine 2009er Dorsoduro.
    Danke schonmal im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Bist du dir sicher, dass es bei der Dorso ZWEI sind?
    Hatte bei meinem ersten Wechsel auch nachher den zweiten Ring gesucht, aber die Shiver hat auch nur einen.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Wenn ich mich recht erinnere . . gibt es nur einen Distanzring am Vorderrad der DD750. Die Achse ist im Querschnitt nicht gleichmäßig und setzt direkt am linken Radlager an.

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink

  • Danke für die schnelle Hilfe ich hatte schon gedacht da wäre eine von abhanden gekommen, bei meinen sonstigen Motorrädern waren immer zwei dabei.

  • Hi,

    irgendwie hab ich immer Bauchschmerzen, wenn ich solche Frage lese.
    Bitte nicht böse sein aber da fehlt es m.M. nach an Talent,
    wenn man das nicht selbst auf den ersten Blick erkennt.
    Das sind die Grundlagen der Schrauberei.
    Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng.
    Auf jeden Fall würde ich Empfehlen, noch mal jemand drüber kucken zu lassen, der sich auskennt.

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

    Einmal editiert, zuletzt von helmutotto (8. April 2015 um 10:38)